t-mobile Guthaben plötzlich weg
3 years ago
Moin,
ich habe einen steinalten x-tra Vertrag den ich kaum benutze. Alle 2 Jahre muss ich den aufladen, damit der nicht verfällt. Bis gestern waren knapp 50 Euro drauf. Seit ich von Handy auf Smartphone umgestellt habe, erhalte ich jeden Tag eine SMS die mir sagt, dass 50MB Freivolumen geschaltet wurden. Heute kam die SMS mit einer Fehlermeldung: Kein Guthaben mehr. Nachgeschaut: nur noch 26 Cent Guthaben.
Per Chat nachgefragt - ich soll den Einzelverbindungsnachweis anfordern. Versucht per Hotline durchzukommen: Für Ihre Nummer ist aktuell kein Service verfügbar - bitte nutzen Sie die App. In der App ist der Text-Chat plötzlich nicht mehr verfügbar.
Ich bin mir sicher, keine 50 Euro verbraten zu haben. Wie komme ich da weiter? Ich habe keinen Nachweis über den Verbrauch.
699
24
This could help you too
5 years ago
768
0
2
9 years ago
6328
0
3
3 years ago
ich habe einen steinalten x-tra Vertrag den ich kaum benutze. Alle 2 Jahre muss ich den aufladen, damit der nicht verfällt. Bis gestern waren knapp 50 Euro drauf. Seit ich von Handy auf Smartphone umgestellt habe, erhalte ich jeden Tag eine SMS die mir sagt, dass 50MB Freivolumen geschaltet wurden. Heute kam die SMS mit einer Fehlermeldung: Kein Guthaben mehr. Nachgeschaut: nur noch 26 Cent Guthaben.
ich habe einen steinalten x-tra Vertrag den ich kaum benutze. Alle 2 Jahre muss ich den aufladen, damit der nicht verfällt. Bis gestern waren knapp 50 Euro drauf. Seit ich von Handy auf Smartphone umgestellt habe, erhalte ich jeden Tag eine SMS die mir sagt, dass 50MB Freivolumen geschaltet wurden. Heute kam die SMS mit einer Fehlermeldung: Kein Guthaben mehr. Nachgeschaut: nur noch 26 Cent Guthaben.
Steinalter X-Tra Vertrag und 50 MB Freivolumen passt nich so richtig zusammen.
Da muss doch irgend eine (kostenpflichtige) Option von deinem Smartphon geschaltet worden sein.
Nachtrag:
Hast du denn die SIM-Karte einfach aus dem Handy genommen und ins Smartphone gesteckt?
Oder war da mehr?
3
Answer
from
3 years ago
Also, das was ich auf die schnelle finde bei Xtra ist eine Datenoption mit 50MB, und die kostet stolze 4,95€.
Answer
from
3 years ago
Ja - einfach umgesteckt.
Die SMS meint es wäre die DayFlat aktiviert worden. Mir ist aber nicht bewusst, da etwas aktiviert oder umgestellt zu haben. Zumal ich nach dem Umstöpseln relativ häufig das Konto mittels *100# überprüft habe. Der Stand hat sich nicht geändert.
Die erste SMS ist vom 23.10. - in den AGB finde ich eine Preis von 99 cent für die Option. Damit müsste bis heute 42 Euro verbraucht sein. Es sollten noch 5 bis 6 Euro übrig sein.
Ich kann das auch im Kundencenter oder der App nicht nachvollziehen - das finde ich bedenklich.
Answer
from
3 years ago
Hallo @1AlterMann
Die DayFlat kostet je Aktivierung 1,49€/Tag.
Die Aktivierung ist automatisch, wenn man keinen Datentarif hat und sich das Smartphone in das mobile Netz einwählt.
Wenn das nicht gewünscht ist, hilft es im Smartphone die APN zu ändern.
Dabei stellt man von z.B. "internet.telekom" auf "internet.telekomA" um.
Nun kann das Smartphone sich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
der Tarif ist für ein Smartphone untauglich
0
3 years ago
... Seit ich von Handy auf Smartphone umgestellt habe, ...
... Seit ich von Handy auf Smartphone umgestellt habe, ...
Ich glaube, dieser Altvertrag und die Umstellung von Handy, welches vermutlich noch keinen Internetzugang unterstützt hat, auf Smartphone, das ohne Internetzugang nicht mehr leben kann, ist genau dein Problem, warum dein Geld auf einmal weg ist. Gerade bei alten Xtra-Verträgen wurde der Internetzugang kilobyteweise abgerechnet und dafür horrende Summen verlangt. Flatrates waren damals unbekannt. Es wird daher sicherlich Sinn machen, deinen alten Xtra-Vertrag auf einen neuen Vertrag mit inkludiertem Internetzugang umzustellen oder deine SIM-Karte wieder in ein Handy ohne Internetfunkion zu legen.
0
3 years ago
Hallo @1AlterMann,
das wird wohl die Xtra Handy DayFlat gewesen sein. Wenn diese Option gebucht ist, aktiviert sie sich automatisch bei Datennutzung und kostet 1,49 Euro/24 Stunden und bringt 50 MB mit.
Falls keine Datennutzung gewünscht ist, sollte diese Option übers Kundencenter oder über den Kundenservice deaktiviert werden.
Alternativ bei sehr kleiner Datennutzung könnte für 1,95 Euro/Monat die Xtra Handy Data S mit 100 MB Datenvolumen gebucht werden (dazu eine SMS an die Nummer 2992 mit dem Inhalt xtradatas schicken). Für größere Datenmengen würde ich an deiner Stelle den Tarif wechseln.
Viele Grüße
Mikko
16
Answer
from
3 years ago
Das wird nicht passieren.
Entweder lässt du dir durch den Kundenservice eine Datensperre auf die Karte setzen oder du buchst dir eine Datenoption dazu.
Alternativ würde ich empfehlen, den Tarif zu wechseln. Oder zum Beispiel mal bei congstar, ja-mobil, penny-mobil oder fraenk zu schauen.
Answer
from
3 years ago
Alternativ würde ich empfehlen, den Tarif zu wechseln
Zu Telekom Prepaid 5G Jahrestarif👍
Answer
from
3 years ago
Alles klar - ich werde den Provider wechseln
Danke für die Unterstützung
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke für das freundliche Gespräch. Die Verbindung ist zum Ende hin scheinbar abgebrochen und ich konnte Sie dann leider nicht telefonisch erreichen. Falls Sie doch gerne eine Sperre für die mobilen Daten hätten, geben Sie mir einfach Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from