T Phone Pro

vor 2 Jahren

Apps werden nicht abgespeichert oder starten nicht.

 

Ich hab das T Phone Pro.

Eine vielzahl an App´s werden ohne ein Bild nur auf dem Speicher hinterlegt. Will ich also als Beispiel "Star Trek Fleet Command" starten, muss ich in den google/App Stor und von dort aus starte.

Gleiches gilt für "Discord".

Anders ist das bei "Last Fortress" das hat die Startapp im Bildschirm, aber da passiert garnix. Die hängt auch nach Stunden noch bei 0%.

 

Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

 

531

11

    • vor 2 Jahren

      UwePhse

      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?
      UwePhse
      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

      Android-Anleitung lesen. Strichworte App Drawer, Homescreen, ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @UwePhse 

      Das wird wohl an dem Launcher der Telekom liegen.

      Daher entweder einen anderen Launcher nutzen (und somit installieren) oder das, nach meiner Meinung nach, nichts taugende T-Phone zurückgeben, wenn dies denn möglich ist.

      Denn das T-Phone hat sogar Probleme mit den hauseigenen Telekom-Apps.

      0

    • vor 2 Jahren

      @UwePhse 

       

      Vielleicht nur eine Einstellung, ob Neue Apps automatisch auf den Home Screen abgelegt werden oder nicht?

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.

      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.
      teezeh
      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.

      Ich auch... "How to Android" Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gibt leider Launcher, die Apps nicht anzeigen.

      Hatte da schon selber welche.

      Aber die Fehler beim T-Phone häufen sich ja.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @UwePhse , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich reiche Ihre Frage an meine Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung weiter.

      Das Smartphone T-Phone ist noch recht neu, da fehlen mir aktuell die Erfahrungswerte.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. 

       

      Vielen Dank an @fdi , @teezeh und @→Mataimaki←   für eure Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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