T Phone Pro

2 years ago

Apps werden nicht abgespeichert oder starten nicht.

 

Ich hab das T Phone Pro.

Eine vielzahl an App´s werden ohne ein Bild nur auf dem Speicher hinterlegt. Will ich also als Beispiel "Star Trek Fleet Command" starten, muss ich in den google/App Stor und von dort aus starte.

Gleiches gilt für "Discord".

Anders ist das bei "Last Fortress" das hat die Startapp im Bildschirm, aber da passiert garnix. Die hängt auch nach Stunden noch bei 0%.

 

Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

 

531

11

    • 2 years ago

      UwePhse

      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?
      UwePhse
      Wie lautet der Lösungsweg für beide Probleme ?

      Android-Anleitung lesen. Strichworte App Drawer, Homescreen, ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Grüße @UwePhse 

      Das wird wohl an dem Launcher der Telekom liegen.

      Daher entweder einen anderen Launcher nutzen (und somit installieren) oder das, nach meiner Meinung nach, nichts taugende T-Phone zurückgeben, wenn dies denn möglich ist.

      Denn das T-Phone hat sogar Probleme mit den hauseigenen Telekom-Apps.

      0

    • 2 years ago

      @UwePhse 

       

      Vielleicht nur eine Einstellung, ob Neue Apps automatisch auf den Home Screen abgelegt werden oder nicht?

       

       

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.

      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.
      teezeh
      Ich denke mal, der Kollege findet einfach bislang den App Drawer mit allen Apps nicht.

      Ich auch... "How to Android" Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Es gibt leider Launcher, die Apps nicht anzeigen.

      Hatte da schon selber welche.

      Aber die Fehler beim T-Phone häufen sich ja.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @UwePhse , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich reiche Ihre Frage an meine Kolleginnen und Kollegen aus der Fachabteilung weiter.

      Das Smartphone T-Phone ist noch recht neu, da fehlen mir aktuell die Erfahrungswerte.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. 

       

      Vielen Dank an @fdi , @teezeh und @→Mataimaki←   für eure Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      11 months ago

      in  

      241

      0

      7

      2 years ago

      in  

      833

      0

      5

      in  

      92

      0

      1

      in  

      410

      0

      4

      Solved

      in  

      400

      0

      5