Gelöst
Tarif Data Prepaid, seeeeehr langsames Internet
vor einem Jahr
Hallo
ich besitze einen WLAN-Router tp-link M7350. Dafür habe ich eine SIM-Karte des Tarifs Data Prepaid gekauft und im WLAN-Router aktiviert. Es ging problemlos. Danach habe ich, weil ich dazu aufgefordert wurde, einen Data Prepaid XL mit 12GB gekauft. Der Bestellvorgang verlief flüssig. Also war der Speed annehmbar. Nach diesem Vorgang konnte ich nur noch KB-weise „surfen“. Das Problem des KB-weise „surfen“ dauert an. Im Kundencenter steht korrekt unter Vertrag, dass die SIM-Karte mit meinem Gerät verbunden ist und ich ein Guthaben von 40€ habe. Alle notwendigen Daten zur Behebung des Problems liegen in meinem Profil.
217
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1081
0
6
274
0
3
273
0
13
vor einem Jahr
Das Problem des KB-weise „surfen“ dauert an.
Klingt danach, das die 12GB schon auf sind.
Was ratz fatz geht, wenn die Karte mit Router aktiv genutzt wird.
Dazu kommt, dass Mobilfunk ein Shared-Medium ist. Je mehr Leute auf das Netz zugreifen, um so langsamer wird es.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin allein drauf. Am Anfang ging der Kauf auch ratzfatz. Jetzt geht fast nich mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Joe52
Vom Einzahlen und buchen eines tarifs bis zum Start kann etwas Zeit vergehen.
Es klingt nämlich danach, das entweder die 12GB verbraucht sind oder der tarif noch nicht aktiv ist.
0
vor einem Jahr
Wenn kein Datenvolumen auf der Data Prepaid vorhanden ist, dann funktioniert nur die Verbindung zum Kauf eines Datenpasses.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Kenne ich. Wie ich schrieb, habe ich den XL Tarif gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guthaben steht immer noch bei 40€. Mehr als 24 Stunden sind seit der Aktivierung vergangen
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Router ist zwar ein mobiles Gerät, aber kein Handy. Ein Router verfügt über keinen Browser, er routet eben nur.
Du kannst dich aber mit einem Browser auf die Weboberfläche des Routers anmelden. So mache ich es bei meinem Huawei WiFi-Hotspot auch. Und dann darüber pass.telekom.de aufrufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir für den Hinweis. Habe es eben probiert und es hat geklappt und das ist das Wichtigste.
Trotz verstehe ich das Ganze nicht so richtig.
Zuerst habe ich, wie beschrieben, über meinen iPAD-Browser, verbunden über den mobilen Router, das XL Paket bestellt und war der Meinung, das wars.
Aber es ist nur als Guthaben erfasst worden. Das habe ich so nicht verstanden.
Jetzt habe ich probeweise einen S Tarif bestellt und der ist von dem Guthaben abgezogen worden. Erwartet habe ich eigentlich eine neue Zahlung.
Ich danke euch ALLEN.
War super Support
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst pass.telekom.de nur aufrufen und dir dein Datenvolumen anzeigen lassen wenn die betroffene Karte sich in einem Mobilgerät befindet mit der du diese Adresse aufrufst.
Wo hast Du das her?
Die SIM muss natürlich in einem Gerät drin stecken, das eine Mobilfunkverbindung aufbauen kann.
Und vom PC aus kannst Du dann (über dieses Gerät verbunden) die Seite pass.telekom.de aufrufen, sieht dann z.B. so aus bei mir (Windows 10 Laptop, Firefox Browser):
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mein Router ist zwar ein mobiles Gerät, aber kein Handy. Ein Router verfügt über keinen Browser, er routet eben nur.
Du kannst dich aber mit einem Browser auf die Weboberfläche des Routers anmelden. So mache ich es bei meinem Huawei WiFi-Hotspot auch. Und dann darüber pass.telekom.de aufrufen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke dir für den Hinweis. Habe es eben probiert und es hat geklappt und das ist das Wichtigste.
Trotz verstehe ich das Ganze nicht so richtig.
Zuerst habe ich, wie beschrieben, über meinen iPAD-Browser, verbunden über den mobilen Router, das XL Paket bestellt und war der Meinung, das wars.
Aber es ist nur als Guthaben erfasst worden. Das habe ich so nicht verstanden.
Jetzt habe ich probeweise einen S Tarif bestellt und der ist von dem Guthaben abgezogen worden. Erwartet habe ich eigentlich eine neue Zahlung.
Ich danke euch ALLEN.
War super Support
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Du kannst pass.telekom.de nur aufrufen und dir dein Datenvolumen anzeigen lassen wenn die betroffene Karte sich in einem Mobilgerät befindet mit der du diese Adresse aufrufst.
Wo hast Du das her?
Die SIM muss natürlich in einem Gerät drin stecken, das eine Mobilfunkverbindung aufbauen kann.
Und vom PC aus kannst Du dann (über dieses Gerät verbunden) die Seite pass.telekom.de aufrufen, sieht dann z.B. so aus bei mir (Windows 10 Laptop, Firefox Browser):
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von