Tarif wegen französischem Accent im Vornamen nicht abschließbar

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich wollte zusätzlich zu meinem Glasfasertarif einen Mobilfunktarif im MagentaEINS-Verbund abschließen. Dazu loggte ich mich mit meinem Account ein, wählte den Tarif aus, übersprang die Geräteauswahl, aktivierte die Rufnummernübernahme und ging in den Kassenbereich; Jedoch komme ich dort (URL: telekom.de/shop/checkout/personal-info) nicht weiter.

 

Obwohl die persönlichen Daten aus meinem bestehenden Account gezogen werden und für die Eingabe deaktiviert sind, erfolgt eine Validierung der Eingabefelder. Mein Vorname "André" wird nicht akzeptiert, da die im Code enthaltene Regular Expression keine solchen Zeichen zulässt. Andererseits steht oben als Hinweis "Bitte geben Sie die Daten aus Ihrem Personalausweis ein", und dort steht mein Vorname auch mit dem französischen Accent. Ich könnte sie ohne die Entwicklerkonsole eh nicht auf normalem Wege in dem Eingabeformular ändern. In sämtlichen Schreiben der Deutschen Telekom für meinen Glasfaseranschluss, auch bei den Rechnungen, wird mein Name korrekt mit dem französischen Accent wiedergegeben, von daher habe ich kein Problem erwartet.

 

Ich habe den relevanten Ausschnitt des Screenshots, der hier im Forum nur meinen Vornamen zeigt, angehängt. Ist das Problem bekannt? Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden, diesen Fehler direkter an die Entwicklung zu adressieren.

 

AusschnittEingabemaske.jpg

152

2

  • vor einem Jahr

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Interessanterweise wurde ich beim ersten Aufruf dieses Forums um die Vervollständigung meines Profils für eben diese Zwecke gebeten (dort hatte ich Kunden- und Handynummer eingegeben), diese finde ich aber gar nicht auf der verlinkten Seiten wieder?

     

    Eben habe ich noch einmal die Bestellung versucht, dieses Mal wurde in der problematischen Eingabemaske (alle Felder automatisch übernommen und Eingabe deaktiviert aber Wert nicht akzeptiert) automatisch mein "é" in ein "e" gewandelt und ich konnte die Bestellung abschließen. Scheinbar wurde das Problem mittlerweile durch Ersetzung der speziellen Zeichen gelöst.

     

    Dennoch Danke! 🙂

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

277

0

2

Gelöst

in  

143

0

5

Gelöst

in  

1113

0

2