Tarif wegen französischem Accent im Vornamen nicht abschließbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte zusätzlich zu meinem Glasfasertarif einen Mobilfunktarif im MagentaEINS-Verbund abschließen. Dazu loggte ich mich mit meinem Account ein, wählte den Tarif aus, übersprang die Geräteauswahl, aktivierte die Rufnummernübernahme und ging in den Kassenbereich; Jedoch komme ich dort (URL: telekom.de/shop/checkout/personal-info) nicht weiter.
Obwohl die persönlichen Daten aus meinem bestehenden Account gezogen werden und für die Eingabe deaktiviert sind, erfolgt eine Validierung der Eingabefelder. Mein Vorname "André" wird nicht akzeptiert, da die im Code enthaltene Regular Expression keine solchen Zeichen zulässt. Andererseits steht oben als Hinweis "Bitte geben Sie die Daten aus Ihrem Personalausweis ein", und dort steht mein Vorname auch mit dem französischen Accent. Ich könnte sie ohne die Entwicklerkonsole eh nicht auf normalem Wege in dem Eingabeformular ändern. In sämtlichen Schreiben der Deutschen Telekom für meinen Glasfaseranschluss, auch bei den Rechnungen, wird mein Name korrekt mit dem französischen Accent wiedergegeben, von daher habe ich kein Problem erwartet.
Ich habe den relevanten Ausschnitt des Screenshots, der hier im Forum nur meinen Vornamen zeigt, angehängt. Ist das Problem bekannt? Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden, diesen Fehler direkter an die Entwicklung zu adressieren.
AusschnittEingabemaske.jpg
156
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
102
0
18
490
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
