Gelöst

Tarif wird nach Umstellung von VDSL auf Glasfaser nicht im Kundencenter angezeigt

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen, 

 

am 04.06.2021 wurde bei uns der beauftragte Glasfaseranschluss fertiggestellt. Ein Techniker der Telekom installierte ein Glasfasermodem, die OneBox wurde schon vorher gesetzt.

 

Vorher wurden wir über Kupfer mit VDSL versorgt. Der Tarifwechsel von VDSL auf Fiber sollte auch am 04.06.2021 stattfinden.

 

Da es wohl einen Fehler bei der Umstellung gab, war der Glasfaseranschluss erst seit 09.06.2021 nutzbar. Seitdem funktioniert der Anschluss über Fiber MagentaZuhause L (2) aber ohne Einwände.

 

Mein Anliegen ist jetzt, dass mir auch im Kundencenter der Glasfasertarif MagentaZuhause L (2) angezeigt wird. 

Beim Auftragsstatus steht immer noch „in Bearbeitung“, bei meinem Tarif immer noch der alte VDSL-Tarif, der ja schon abgeschaltet ist und eben nicht der Fiber-Tarif MagentaZuhause L (2).

Wie geschrieben: Der Glasfaseranschluss funktioniert seit dem 09.06.2021 einwandfrei, auch die Download- und Uploadraten passen. Nur im Kundencenter wird mir eben der aktuelle Tarif nicht angezeigt. Es wäre daher nett, wenn sich das jemand, der mir weiterhelfen kann, anschauen könnte. Die entsprechenden Daten sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Kogol

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    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Kogol 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      @zimso : Hatte das Team informiert. 👍

      Ich habe das erneuert.

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Hey @Kogol,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Super, dass der Anschluss läuft.

      Zur Klärung deines Anliegens habe ich gerade leider nur deine Mailbox erreicht. Sage mir doch bitte, wann ich dich am besten Erreichen kann.

      Viele liebe Grüße
      Kimberly J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kimberly J. ,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Ich wäre heute ab 13.15 Uhr unter der angegebenen Handynummer erreichbar und freue mich über einen Rückruf.

       

      Herzlichen Dank und viele Grüße

      Kogol

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Kogol,

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die zuständige Abteilung kontaktiert.

      Ich werde mich schnellstmöglich bei dir zurückmelden, ich bitte dich bis dahin um ein wenig Geduld Fröhlich .

      Sollte sich zwischenzeitlich etwas im Kundencenter tun, gebe mir gerne bescheid.

      Viele liebe Grüße
      Kimberly J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @Kogol,

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Dein neuer Tarif sollte nun in deinem Kundencenter angezeigt werden. Wenn es noch immer Probleme gibt, dann gebe mir doch eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann erneut bei dir.

      Viele liebe Grüße
      Kimberly J.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kimberly J. ,

       

      herzlichen Dank für die Hilfe - es wird jetzt alles richtig angezeigt.

       

      Herzliche Grüße

      Kogol

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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