Gelöst
Tarif ändern L -> S
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell den Tarif „Magenta Mobil L Young“ mit 12GB + 3 GB.
Nun würde ich gerne auf den „Magenta Mobil S Young“ mit 4 GB + 3 GB wechseln. Mein Vertrag geht noch bis 2020 und würde aber jetzt gerne sofort wechseln. Bekomme ich da immernoch 3 GB geschenkt, oder müsste ich hierfür zahlen?
203
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
620
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
@Nadine.893.
vorzeitige Downgrades (das was du möchtest, ist ein Downgrade) gehen nur selten, und dann nicht kostenlos.
Lese selbst: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif
Also ist derzeit eine Antwort auf deine Frage in deinem letzten Satz sinnlos, wenn du nicht die Bedingungen dazu erfüllst oder nicht bereit bist, falls es in deinem Fall ausnahmesweise möglich wäre (siehe den Link von mir), dafür extra zu zahlen. Denn bis du das Downgrade machen kannnst, wenn du nicht raus kommst oder nicht dafür zahlst, kann es schon wieder ganz andere Regeln geben,was man dann zusätzlich wie und wieso überhaupt noch bekommen kann.
Oder befindest du dich noch in einer gesetzlichen Widerspruchsfrist, dass du den bisherigen Vertrag komplett widerrufen könntest und so weiter? Ist der Vertragsschluss oder eine Änderung oder Verlängerung schon länger her oder es wurde in einem Ladengeschäft gemacht, dann ist diese Frage von mir auch sinnlos.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Nadine.893. vorzeitige Downgrades (das was du möchtest, ist ein Downgrade) gehen nur selten, und dann nicht kostenlos. Lese selbst: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif Also ist derzeit eine Antwort auf deine Frage in deinem letzten Satz sinnlos, wenn du nicht die Bedingungen dazu erfüllst oder nicht bereit bist, falls es in deinem Fall ausnahmesweise möglich wäre (siehe den Link von mir), dafür extra zu zahlen. Denn bis du das Downgrade machen kannnst, wenn du nicht raus kommst oder nicht dafür zahlst, kann es schon wieder ganz andere Regeln geben,was man dann zusätzlich wie und wieso überhaupt noch bekommen kann. Oder befindest du dich noch in einer gesetzlichen Widerspruchsfrist, dass du den bisherigen Vertrag komplett widerrufen könntest und so weiter? Ist der Vertragsschluss oder eine Änderung oder Verlängerung schon länger her oder es wurde in einem Ladengeschäft gemacht, dann ist diese Frage von mir auch sinnlos.
@Nadine.893.
vorzeitige Downgrades (das was du möchtest, ist ein Downgrade) gehen nur selten, und dann nicht kostenlos.
Lese selbst: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif
Also ist derzeit eine Antwort auf deine Frage in deinem letzten Satz sinnlos, wenn du nicht die Bedingungen dazu erfüllst oder nicht bereit bist, falls es in deinem Fall ausnahmesweise möglich wäre (siehe den Link von mir), dafür extra zu zahlen. Denn bis du das Downgrade machen kannnst, wenn du nicht raus kommst oder nicht dafür zahlst, kann es schon wieder ganz andere Regeln geben,was man dann zusätzlich wie und wieso überhaupt noch bekommen kann.
Oder befindest du dich noch in einer gesetzlichen Widerspruchsfrist, dass du den bisherigen Vertrag komplett widerrufen könntest und so weiter? Ist der Vertragsschluss oder eine Änderung oder Verlängerung schon länger her oder es wurde in einem Ladengeschäft gemacht, dann ist diese Frage von mir auch sinnlos.
@Sherlocka
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich hatte mir überlegt den Vertrag zu ändern bei der Vertragsverlängerung, weil ich nicht mehr so viel Datenvolumen etc benötige.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
das zusätzliche Datenvolumen gibt es bei einem Tarif-Downgrade nicht dazu. Sobald eine Vertragsverlängerung möglich ist, schaue ich gerne gemeinsam mit dir nach passenden Möglichkeiten.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von