Tarife
4 years ago
Folgendes:
Ich habe einen MagentaZuhause M mit Magenta-TV Tarif von 2016
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQJB6Be7r
Dieser soll ab 5.6.2021 genauso viel kosten, wie der selbe Tarif in L
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQVDXpQzV
Was ich mir nun nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, dass beide Tarife exakt so angeboten werden, dass die Kosten tatsächlich gleich sind und in der Tat, ohne Rabatte ist der aktuelle M Tarif 5€ günstiger (44,95€; M mit TV-Basic)
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl
Und das war exakt der Betrag, den ich als Telekom-Kunde schon seit Anfang 2020 zahlte.
Ich hielt also telefonisch Rücksprache mit einem Berater (von diesem habe ich auch die beiden oberen Links) und dieser sagte mir, dass er mir nur die L Option anbieten könne und die von mir ermittelte günstigere M Option, mit der ich auf meinem Kosten-Level bleibe, nicht in Frage käme - zumindest sah er diesen Tarif nicht und den Link konnte ich ihm auch nicht zukommen lassen. Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, hier falsch beraten worden zu sein, denn mir wird die M Option tatsächlich vergünstigt für die nächsten 6 Monate angezeigt, wenn ich online wechseln würde und danach erst werden die 44,95€ fällig.
Wenn der Wechsel jetzt doch möglich sein sollte, wie ginge das, damit die bereits gelegte Rechnung für Juni (anteilig 49,95€) zurück gezogen wird?
511
0
17
Accepted Solutions (1)
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
3 years ago
633
0
7
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Andreas__
4 years ago
Eine Rechnung wird nicht zurückgezogen. Mit der darauffolgenden Rechnung wird die Grundgebühr dann rückgerechnet und Du erhälst für den Zeitraum eine Gutschrift.
0
15
Load 12 older comments
der_Lutz
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Noch eine Nachfrage und ich bin verschwunden.
Auch das würde uns andere Kunden nicht tangieren.
Es ist und bleibt halt dabei, dass diese Community vorrangig ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
0
Anonymous User
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.
Ich fürchte, dabei bleibt es eh nicht. Du antwortest, solange ich auf deine Beiträge eingehe... das ist immer so. Du siehst ja nicht mal ein, dass du hier zu erst beleidigend wurdest und zwar schon in deinem ersten Beitrag hier.
Mit Fragen wie "Was verstehst du nicht an..." und Ähnlichem, lässt man dem Adressaten eine gewisse Dummheit angedeihen.
Dem Lutz muss ich nicht mal mehr antworten, denn zum Thema kam von ihm rein gar nichts und es tangiert mich auch nicht, was er von mir denkt. Ich stelle fest, dass erfahrene Telekom-Kunden auch nicht klüger sind, als deren Berater. Zeit zu gehen.
0
BigWoelfi2
Answer
from
Andreas__
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Was Du in eine so einfache Frage hinein interpretiert, liegt bei Dir und nicht bei mir.
Eine Beleidigung war das jedenfalls nicht.
Es war der Erläuterung von mir vorangestellt, für den Fall, dass Du es eben nicht verstanden hattest.
Tschüß
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Lisa K.
Telekom hilft Team
4 years ago
dies ist ein Forum, wo sich User gegenseitig helfen. Ich bedauere sehr, dass du diese Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest und nicht richtig beraten wurdest.
Und vielen Dank an @BigWoelfi2 @der_Lutz für eure Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße
Lisa K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User