Tarife
vor 4 Jahren
Folgendes:
Ich habe einen MagentaZuhause M mit Magenta-TV Tarif von 2016
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQJB6Be7r
Dieser soll ab 5.6.2021 genauso viel kosten, wie der selbe Tarif in L
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQVDXpQzV
Was ich mir nun nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, dass beide Tarife exakt so angeboten werden, dass die Kosten tatsächlich gleich sind und in der Tat, ohne Rabatte ist der aktuelle M Tarif 5€ günstiger (44,95€; M mit TV-Basic)
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl
Und das war exakt der Betrag, den ich als Telekom-Kunde schon seit Anfang 2020 zahlte.
Ich hielt also telefonisch Rücksprache mit einem Berater (von diesem habe ich auch die beiden oberen Links) und dieser sagte mir, dass er mir nur die L Option anbieten könne und die von mir ermittelte günstigere M Option, mit der ich auf meinem Kosten-Level bleibe, nicht in Frage käme - zumindest sah er diesen Tarif nicht und den Link konnte ich ihm auch nicht zukommen lassen. Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, hier falsch beraten worden zu sein, denn mir wird die M Option tatsächlich vergünstigt für die nächsten 6 Monate angezeigt, wenn ich online wechseln würde und danach erst werden die 44,95€ fällig.
Wenn der Wechsel jetzt doch möglich sein sollte, wie ginge das, damit die bereits gelegte Rechnung für Juni (anteilig 49,95€) zurück gezogen wird?
510
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
606
0
7
Andreas__
vor 4 Jahren
Eine Rechnung wird nicht zurückgezogen. Mit der darauffolgenden Rechnung wird die Grundgebühr dann rückgerechnet und Du erhälst für den Zeitraum eine Gutschrift.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Was Du in eine so einfache Frage hinein interpretiert, liegt bei Dir und nicht bei mir.
Eine Beleidigung war das jedenfalls nicht.
Es war der Erläuterung von mir vorangestellt, für den Fall, dass Du es eben nicht verstanden hattest.
Tschüß
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Lisa K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dies ist ein Forum, wo sich User gegenseitig helfen. Ich bedauere sehr, dass du diese Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest und nicht richtig beraten wurdest.
Und vielen Dank an @BigWoelfi2 @der_Lutz für eure Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße
Lisa K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User