Tarife

vor 4 Jahren

Folgendes:

Ich habe einen MagentaZuhause M mit Magenta-TV Tarif von 2016

https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQJB6Be7r

Dieser soll ab 5.6.2021 genauso viel kosten, wie der selbe Tarif in L

https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQVDXpQzV

Was ich mir nun nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, dass beide Tarife exakt so angeboten werden, dass die Kosten tatsächlich gleich sind und in der Tat, ohne Rabatte ist der aktuelle M Tarif 5€ günstiger (44,95€; M mit TV-Basic)

https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl

Und das war exakt der Betrag, den ich als Telekom-Kunde schon seit Anfang 2020 zahlte.

Ich hielt also telefonisch Rücksprache mit einem Berater (von diesem habe ich auch die beiden oberen Links) und dieser sagte mir, dass er mir nur die L Option anbieten könne und die von mir ermittelte günstigere M Option, mit der ich auf meinem Kosten-Level bleibe, nicht in Frage käme - zumindest sah er diesen Tarif nicht und den Link konnte ich ihm auch nicht zukommen lassen. Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, hier falsch beraten worden zu sein, denn mir wird die M Option tatsächlich vergünstigt für die nächsten 6 Monate angezeigt, wenn ich online wechseln würde und danach erst werden die 44,95€ fällig.

Wenn der Wechsel jetzt doch möglich sein sollte, wie ginge das, damit die bereits gelegte Rechnung für Juni (anteilig 49,95€) zurück gezogen wird?

510

17

  • vor 4 Jahren

    Eine Rechnung wird nicht zurückgezogen. Mit der darauffolgenden Rechnung wird die Grundgebühr dann rückgerechnet und Du erhälst für den Zeitraum eine Gutschrift.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Was Du in eine so einfache Frage hinein interpretiert, liegt bei Dir und nicht bei mir.

    Eine Beleidigung war das jedenfalls nicht.

     

    Es war der Erläuterung von mir vorangestellt, für  den Fall, dass Du es eben nicht verstanden hattest. 

     

    Tschüß

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    dies ist ein Forum, wo sich User gegenseitig helfen. Ich bedauere sehr, dass du diese Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest und nicht richtig beraten wurdest.
    Und vielen Dank an @BigWoelfi2 @der_Lutz für eure Hilfe und Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Lisa K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

606

0

7

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

782

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1147

2

1

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

222

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

571

0

3