Gelöst

Tarifumstellung ohne Auftragserteilung

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

ich habe den Tarif Junge Leute Tarife: Magenta M für 15,77 Euro gebucht. Dieser wurde im Mai von der Telekom auf einen Magenta M + Magenta TV für 44,95 Euro umgestellt. Dazu habe ich aber keinen Auftrag erteilt. Mein Vater hatte über die selbe E-Mail Adresse nach seinem Auftrag gefragt und somit wurde von der Telekom versehentlich bei mir der Tarif umgestellt und mir ein Gerät zugesendet. Als dies bei mir ankam habe ich direkt bei der Telekom angerufen und das geklärt. Das Gerät wurde zurück gesendet und ich erhielt eine Bestätigung per E-Mail. Damit war die Angelegenheit für mich geklärt und erledigt. Nun habe ich eine Rechnung von der Telekom erhalten, in der ich 44,95 Euro berechnet bekomme. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, um die Sache zu klären. Es wurde mir jedoch die Auskunft erteilt, dass ich nicht wieder in meinen alten Tarif zurück kann und für die Zukunft mindestens die 39,95 Euro für Magenta M zahlen soll. Dies kann jedoch nicht korrekt sein, da ich meinen Tarif nie aktiv geändert habe und keinen Auftrag erteilt habe.  Mir bleibt scheinbar nur noch der Gang zur Verbraucherzentrale oder ?
LG Jan

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    vor 3 Jahren

    @mboettcher 

     

    Vielen Dank!

    Heute morgen hat sich ein Mitarbeiter der Telekom gemeldet und die Tarifumstellung rückabgewickelt. Das wurde mir auch schriftlich bestätigt.  Somit ist die Angelegenheit erledigt. 

     

    Vielen Dank alles Teilnehmern des Chats 👍 und einen erfolgreichen Tag 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Manuel D. 

     

    Ich wurde bereits heute morgen von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen. Der Fehler wurde behoben und die Tarifumstellung rückgängig gemacht. Vielen Dank. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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