Gelöst

Tarifumstellung ohne Auftragserteilung

vor 3 Jahren

Mitte September erhielt ich telefonisch von der Telekom das Angebot eines neuen Vertrages mit schnellerem Internet zu günstigeren Konditionen. Ich lehnte ausdrücklich ab, da ich nicht die Notwendigkeit einer Änderung einsah und aus Zeitgründen auch nicht bereit war mich auf ein längeres Gespräch einzulassen. 

Am 27.09.2021 kontaktierte ich meinerseits telefonisch die Telekomkundenbetreuung, jedoch mit einer Fragestellung, die den hier beschriebenen Sachverhalt nicht betrifft.

Am 9. Oktober erhielt ich per Post eine Auftragsbestätigung zu einem vermeintlichen  Auftrag am 27.09.2021, über MagentaZuhauseL, der den bisherigen TarifMagentaZuhauseM ablösen soll. Die Freischaltung erfolgte am 28.09. 2021.

Ich habe am 27.09.2021 keinen Auftrag erteilt, auch nicht an einem anderen Termin. Ich wünsche keine Tarifänderung.

Am 12. Oktober wandte ich mich daraufhin telefonisch an den Kundenservice.

Die Kundenberaterin erklärte mir die vermeintlichen Vorzüge von MagentaZuhauseL und bedauerte, dass die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen sei.

Das Schreiben der Auftragsbestätigung wurde aber erst am 5.10.2021 von der Telekom verschickt.

Dieses Vorgehen finde ich nicht in Ordnung, da ich keinen Auftrag erteilt und auch keinem Angebot zugestimmt habe.

Außerdem wurde das Schreiben der Bestätigung des vermeintlichen Auftrags erst acht Tage nach dem vermeintlichen Auftragsdatum von der Telekom versandt(s.h. Poststempel).

Ich brauche MagentaZuhauseL nicht, sondern will bei MagentaZuhauseM bleiben. Was ist zu tun?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @em10  schrieb:
    Am 9. Oktober erhielt ich per Post eine Auftragsbestätigung

    Dann hast Du doch noch die Möglichkeit für den Widerspruch, egal was die Hotline sagt.

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