Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung

5 years ago

Seit 13.08.2020 werden befristet bis 30.09.2020 auf die Magenta Mobil Young For Friends-Tarife 30% Rabatt gewährt. Wir möchten nun gerne aus einem Magenta Mobil M For Friends im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen Magenta Mobil M Young For Friends wechseln. Wir bemühen uns jetzt schon seit über eine Woche eine verbindliche Aussage darüber zu erhalten, ob dieser Wechsel möglich ist oder nicht.

397

21

    • 5 years ago

      Soweit mir bekannt geht eine Vertragsverlängerung von einem M for Freinds in einen M Young for Friends ohne Handy nicht! Eine VVL von M for Friends in eine M Young for Friends mit Handy sollte aber möglich sein! Spiele es doch einfach mal im Kundencenter durch!

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Es handelt sich schon um einen Wechsel von M For Friends in einen M Young For Friends mit Endgerät. Dennoch war ein Wechsel bisher nicht möglich, da im Kundencenter dieser Tarif nicht zur Auswahl angeboten wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Wechsel dürfte erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @piroww,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Bei den normalen Tarifen ist es so, dass ein Wechsel in die Young-Tariflinie erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist. Ich nehme stark an, dass es auch im forFriends Bereich so aussehen wird. Für mich sind die neuen Young-Tarif im forFriends Bereich auch noch Neuland😅

       

      Um aber eine finale Antwort zu erhalten, kannst du dich auch einmal unter der 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr) melden, da kommst du direkt beim forFriends Experten-Team raus und die sollten dir eine finale Antwort liefern können. Eventuell kannst du bereits die Verlängerung beauftragen, wenn du einen Code parat hast, aber dafür gebe ich dir keine Garantie!

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei den "For Friends-Experten" hatte unsere Odyssee begonnen. Hier wurde uns empfohlen, den aktuellen For Friends Tarif zum Zwecke der Umstellung auf einen Young For Friends erst einmal auf einen "normalen" (also kein For Friends) umstellen zu lassen. Dann sollten wir wieder zum "Experten" zurück, der uns dann den Wechsel einstellen könnte. Problem hierbei war, dass der "Experte" sich nicht sicher war, ob ihm dann auch ein Young For Friends zur Auswahl angeboten wird. Wer bitte lässt sich auf einen solchen Lösungsvorschlag ein? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @piroww Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die gewünschten Daten habe ich jetzt ergänzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      "Young for Friends" - seit wann gibt es dieses doppelt gemoppelte Konstrukt? Ich dachte entweder Young oder for Friends.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @MP0602
      Bitte verlinke mal "Young for Friends"...

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      @MP0602 Bitte verlinke mal "Young for Friends"...

      @MP0602
      Bitte verlinke mal "Young for Friends"...
      muc80337_2
      @MP0602
      Bitte verlinke mal "Young for Friends"...

      @muc80337_2 Ich denke mal, das wäre das hier:

      https://for-friends-young.telekom-dienste.de/telekom-magenta-mobil-young-22155?

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 HIER

       

      Sorry @tobias18 hatte deine Antwort übersehen😅

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @piroww ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deine Nachricht.

      Gerne bin ich behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Speichern nicht vergessen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Natascha,
      die gewünschten Angaben habe ich jetzt eingetragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @piroww,

      auch hier nochmal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
      Es tut mir sehr leid, dass zumindest aktuell kein Wechsel in den gewünschten Tarif möglich ist.
      Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MP0602,

      sollte auch bei VVL gehen.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider geht es nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @piroww,

      grundsätzlich wird dir bei einer Vertragsverlängerung auch das angeboten, was an Tarifen möglich ist. Ansonsten wurde dazu ja hier schon einie Antwort gegeben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-im-Rahmen-einer-Vertragsverlaengerung/m-p/4722629#M326051

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from