Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung
5 years ago
Seit 13.08.2020 werden befristet bis 30.09.2020 auf die Magenta Mobil Young For Friends-Tarife 30% Rabatt gewährt. Wir möchten nun gerne aus einem Magenta Mobil M For Friends im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen Magenta Mobil M Young For Friends wechseln. Wir bemühen uns jetzt schon seit über eine Woche eine verbindliche Aussage darüber zu erhalten, ob dieser Wechsel möglich ist oder nicht.
395
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3728
2
3
Solved
161
0
5
506
2
9
348
0
2
Gadich
5 years ago
Soweit mir bekannt geht eine Vertragsverlängerung von einem M for Freinds in einen M Young for Friends ohne Handy nicht! Eine VVL von M for Friends in eine M Young for Friends mit Handy sollte aber möglich sein! Spiele es doch einfach mal im Kundencenter durch!
2
2
piroww
Answer
from
Gadich
5 years ago
Es handelt sich schon um einen Wechsel von M For Friends in einen M Young For Friends mit Endgerät. Dennoch war ein Wechsel bisher nicht möglich, da im Kundencenter dieser Tarif nicht zur Auswahl angeboten wird.
0
Has
Answer
from
Gadich
5 years ago
Der Wechsel dürfte erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sein.
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
MP0602
5 years ago
Hallo @piroww,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Bei den normalen Tarifen ist es so, dass ein Wechsel in die Young-Tariflinie erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist. Ich nehme stark an, dass es auch im forFriends Bereich so aussehen wird. Für mich sind die neuen Young-Tarif im forFriends Bereich auch noch Neuland😅
Um aber eine finale Antwort zu erhalten, kannst du dich auch einmal unter der 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr) melden, da kommst du direkt beim forFriends Experten-Team raus und die sollten dir eine finale Antwort liefern können. Eventuell kannst du bereits die Verlängerung beauftragen, wenn du einen Code parat hast, aber dafür gebe ich dir keine Garantie!
0
3
piroww
Answer
from
MP0602
5 years ago
Bei den "For Friends-Experten" hatte unsere Odyssee begonnen. Hier wurde uns empfohlen, den aktuellen For Friends Tarif zum Zwecke der Umstellung auf einen Young For Friends erst einmal auf einen "normalen" (also kein For Friends) umstellen zu lassen. Dann sollten wir wieder zum "Experten" zurück, der uns dann den Wechsel einstellen könnte. Problem hierbei war, dass der "Experte" sich nicht sicher war, ob ihm dann auch ein Young For Friends zur Auswahl angeboten wird. Wer bitte lässt sich auf einen solchen Lösungsvorschlag ein?
0
MP0602
Answer
from
MP0602
5 years ago
@piroww Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
0
piroww
Answer
from
MP0602
5 years ago
Die gewünschten Daten habe ich jetzt ergänzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
muc80337_2
5 years ago
0
5
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Bitte verlinke mal "Young for Friends"...
2
tobias18
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@MP0602 Bitte verlinke mal "Young for Friends"...
Bitte verlinke mal "Young for Friends"...
@muc80337_2 Ich denke mal, das wäre das hier:
https://for-friends-young.telekom-dienste.de/telekom-magenta-mobil-young-22155?
1
MP0602
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@muc80337_2 HIER
Sorry @tobias18 hatte deine Antwort übersehen😅
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Natascha A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @piroww ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deine Nachricht.
Gerne bin ich behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Speichern nicht vergessen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
1
piroww
Answer
from
Natascha A.
5 years ago
die gewünschten Angaben habe ich jetzt eingetragen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
auch hier nochmal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Es tut mir sehr leid, dass zumindest aktuell kein Wechsel in den gewünschten Tarif möglich ist.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
5
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
5 years ago
sollte auch bei VVL gehen.
Grüße
Peter
0
piroww
Answer
from
Kathrin W.
5 years ago
Leider geht es nicht.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
5 years ago
grundsätzlich wird dir bei einer Vertragsverlängerung auch das angeboten, was an Tarifen möglich ist. Ansonsten wurde dazu ja hier schon einie Antwort gegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-im-Rahmen-einer-Vertragsverlaengerung/m-p/4722629#M326051
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
Unlogged in user
Ask
from
piroww