Gelöst
Tarifwechsel Magenta Prepaid
vor 3 Jahren
Hallo, gestern haben meine Frau und ich unsere jeweiligen Prepaid Tarife für die nächsten 4 Wochen gezahlt. Heute bekamen wir beide die gleiche Mail der Telekom: Ein besserer Tarif zum gleichen Preis sei verfügbar. Natürlich wechselten wir beide. Leider mussten wir feststellen, dass die gestern getätigte Zahlung nicht angerechnet wurde und wir den neuen Tarif für die nächsten 4 Wochen erneut voll zahlen mussten. Im Wechselprozess wurde darauf nicht eindeutig hingewiesen. Entsprechend sauer sind wir nun. Ein Mitarbeiter im Chat wollte Gutschriften auf unsere Guthabenkonten veranlassen. Er wusste, dass es möglich ist, kannte aber nicht die nötigen Schritte. Können Sie uns weiterhelfen?
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vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/tarifwechsel?
"Hinweis: Der Wechsel eines Prepaid-Tarifs erfolgt immer zu sofort und das bereits bezahlte Guthaben Ihres aktuellen Tarifs verfällt. Wechseln Sie am besten erst zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums."
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vor 3 Jahren
Nichtwissenheit ist keine Begründung, da hätte man sich vorher informieren müssen.
Einen Grund für eine Gutschrift sehe Ich hier definitiv nicht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Servicemitarbeiter hat einer Gutschrift bereits zugestimmt, wusste nur den Weg nicht. Insofern... aber danke für die Belehrungen.
Solche Informationen erwarte ich im Laufe des Bestellprozesses zu bekommen und nicht erst nach Recherche auf der Website. Im Bestellprozess wird auf viele andere Dinge hingewiesen, da wäre es ein Einfaches gewesen diese wichtige Info dazuzunehmen. Und dass die Infomail bzgl. optimalem Tarif bei uns Beiden genau einen Tag nach Zahlung des Folgemonats eintrifft... ein Schelm, der Böses dabei denkt. Auch in dieser Mail wäre Platz für den Hinweis gewesen. Dieses Thema existiert ja nun wohl schon seit Jahren und ich habe mehrere Stellen gefunden an denen angekündigt wurde im Wechselprozess einen entsprechenden Hinweis zu ergänzen. Wurde aber offensichtlich nie gemacht. Warum nicht?
Zum Kommentar bzgl. "Nichtwissenheit": Ja, ich hätte mich vorab durch Recherche informieren können. Dem Kunden aber alle wichtigen Informationen bei Relevanz zukommen zu lassen ist was man "guten Service" nennt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lowpass,
wie ich sehe, haben sich schon die Kollegen um alles gekümmert.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lowpass,
wie ich sehe, haben sich schon die Kollegen um alles gekümmert.
Viele Grüße
Elvira H.
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vor 3 Jahren
Hi, dasselbe bei mir .
ich bin von meinem 2. Gen Prepaid M zum aktuellen Prepaid M gewechselt. Laut SMS gleicher Preis, etc. nur mehr Datenvolumen. Ich hatte noch ca 17 Tage Laufzeit + Datenvolumen übrig.
Der Wechsel unterwegs ging komplett schief, meine Nummer war nicht mehr erreichbar und ich konnte nichtmal die Hotline anrufen. Super ärgerlich plötzlich komplett ohne Handy dazustehen.
Dies wurde mittlerweile durch einen Mitarbeiter behoben.
Dass jegliches Restguthaben sofort verfällt hätte ich auch gerne im Bestellprozess erfahren. So hinterlässt das einen sehr faden Nachgeschmack
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @emmgee
Ich bitte um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Als kleiner Hinweis an dieser Stelle - nach der Umstellung bist du auch weiterhin telefonisch erreichbar gewesen und die 2202 kann als Kurzwahl dennoch über deine Nummer kontaktiert werden.
Lediglich das Anwählen anderer Nummern ist nicht möglich gewesen und auch die Nutzung von Datenvolumen war nicht möglich, da die gebuchte Tarifoption durch das "Prepaid-Prozedere" nicht bedient werden konnte.
Wann würde dir zeitlich ein Telefonat in den kommenden Tagen am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von