Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel mit alten Family Cards
vor 2 Jahren
Liebes Support-Team,
nachdem ich bei Hotline und Chat nicht weiterkomme, poste ich hier mein Anliegen: Ich bin aktuell im Special LTE Allnet mit 3 GB. Ich würde gerne diesen Hauptvertrag auf den aktuellen MagentaMobil XS mit 10 GB wechseln (ich habe MagentaEINS, daher 2x 5GB für 29,95€). Soweit sollte das kein Problem sein, jetzt das Aber: Ich habe noch 2 Family Card Basic (5. Generation), die derzeit über MagentaEINS kostenlos sind (4,95€ Grundpreis - 4,95€ Vorteil = 0€). Außerdem besteht noch eine Family Card Start aus 2017, die mich monatlich 2,95€ kostet (hier ist der MagentaEINS-Vorteil beim Wechsel in den Special LTE Allnet rausgefallen, die war zuvor auch kostenneutral).
Wenn ich mich im Kundencenter durch den Tarifwechsel klicke, werden nach der Tarifauswahl die beiden Family Card Basic zunächst weiterhin als "Bestehende Zusatzkarten" mit 0€ (durch MagentaEINS Vorteil je -4,95€) angezeigt. Klicke ich nun "In den Warenkorb", sehe ich im Warenkorb nur noch meine Hauptkarte. Auch wenn ich einen Schritt weiter "Zur Kasse" gehe, werden die Zusatzkarten nicht mehr angezeigt.
Aufgrund der Auskunft der Hotline, dass meine bisherige Konstellation nach der Tarifumstellung - falls die Zusatzkarten rausfallen oder kostenpflichtig werden - selbst innerhalb der Widerruffrist technisch nicht mehr zurückgedreht werden kann, scheue ich mich davor die Tarifumstellung "auszuprobieren".
Ich bitte um Unterstützung.
Danke und viele Grüße
Rudi
PS: Die Family Card Start scheint vom Tarifwechsel nicht betroffen zu sein, die läuft im System irgendwie separat, soweit ich die Anzeige im Kundecenter richtig interpretiere. Daher geht es wohl primär um die beiden Family Card Basic (5. Gen.).
217
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
156
0
2
96
0
1
694
0
1
vor einem Jahr
96
0
2
vor 4 Jahren
313
0
5
Gadich
vor 2 Jahren
@Rudi- das macht keine Unterschied, die Family Cards bleiben unverändert.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Rudi-,
verständlich, dass es für Verwirrung gesorgt hat.
Du hast die korrekte Antwort bereits erhalten. Der Tarifwechsel ändert nichts an deiner Family Card.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah E.
0
0