Tarifwechsel mit Fehlinformationen und falschen Abrechnungen

vor 3 Jahren

Durch eine Vertragsverlängerung wollte ich mich über einen neuen Tarif informieren, da ich auch gerne schnelleres Internet haben wollte. 
Mir wurde der Telekom Hybrid mit 5 g Empfänger empfohlen für monatlich 39,95 für 6 Monate danach 49,95. Ich bestellte den Anschluss und erkundigte mich wie dies alles laufen wird. Gesagt wurde mir ich bekomme einen neuen Router eine SIM Karte für den 5 g Empfänger und eben den Empfänger selbst, für die oben genannten Preise. Der Tarifwechsel sollte am 28.03.23 stattfinden. Der  Wechsel in den Tarif war kein Problem, der Router und Empfänger waren sogar vor dem Wechsel da. Es schien alles zu funktionieren. 

Doch die SIM Karte kam nicht an. 
Also rief ich nochmal an und erkundigte mich nach dem Verbleib der SIM Karte mir wurde gesagt am 31.03.23 wäre sie bei mir. 

Bis heute den 3.04.23 kam keine Sim Karte an also erkundigte ich mich erneut. 

und nun erfahre ich das ich die SIM Karte extra dazu buchen muss für 4,95 was mir mit keinem Wort in keinem Telefonat oder Chat gesagt wurde. 
Mir wurde etwas vollkommen anderes mitgeteilt und niemand hat mir gesagt die Karte kommt extra dazu. Schlussendlich habe ich jetzt einen Tarif Magenta M mit Magenta TV bezahle mehr als mir versprochen wurde und bin sehr enttäuscht . Sowas ist mir noch nie passiert und mehrere Mitarbeiter konnten mir keine Auslunft geben und haben mir noch Hoffnung gemacht, die SIM Karte sei unterwegs. 

Da ich den Vertrag leider schon verlängert habe und die Frist abgelaufen ist komme ich aus dem Schlamassel nicht mehr raus aber ich bin maßlos enttäuscht. 

Es geht mir nicht alleine um die Preise die sich änderten,sondern auch das viele Fehlinformationen bis gar keine Information vorhanden war - und ich jetzt da stehe und nichts mehr ändern oder machen kann

 

Ich habe die Geräte nun storniert und bekomme ein neues Gerät, habe kein schnelleres Inernet aber Magenta Tv. Ist nicht was ich haben wollte und stecke nun zwei Jahre fest. 

Gelernt habe ich alles doppelt und dreifach schriftlich zu dokumentieren und nicht blind zu vertrauen 

 

Als langjährige Kundin bin ich geschockt und überlege wirklich meinen Handyvertrag nicht zu verlängern, wer weiß was da für Überraschungen warten 

 

Danke für den Ärger ! 

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    • vor 3 Jahren

      vanessaarzberger

      Gelernt habe ich alles doppelt und dreifach schriftlich zu dokumentieren und nicht blind zu vertrauen

      Gelernt habe ich alles doppelt und dreifach schriftlich zu dokumentieren und nicht blind zu vertrauen 
      vanessaarzberger
      Gelernt habe ich alles doppelt und dreifach schriftlich zu dokumentieren und nicht blind zu vertrauen 

      Hast Du keine Auftragsbetätigung bekommen in der alles schriftlich dokumentiert wurde?

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    • vor 3 Jahren

      Also du hast selbst was bestellt ... vorm absenden des Warenkorbs nichts geprüft?

      Auftragsbestätigung dann nicht gecheckt? 

       

       

      vanessaarzberger

      Es geht mir nicht alleine um die Preise die sich änderten,sondern auch das viele Fehlinformationen bis gar keine Information vorhanden war - und ich jetzt da stehe und nichts mehr ändern oder machen kann

      Es geht mir nicht alleine um die Preise die sich änderten,sondern auch das viele Fehlinformationen bis gar keine Information vorhanden war - und ich jetzt da stehe und nichts mehr ändern oder machen kann
      vanessaarzberger
      Es geht mir nicht alleine um die Preise die sich änderten,sondern auch das viele Fehlinformationen bis gar keine Information vorhanden war - und ich jetzt da stehe und nichts mehr ändern oder machen kann

      Irgendwie klingt es eher, als hättest du irgendwo was falsch verstanden. 

      Deswegen gibts ja den Papierkram (o. per Mail als PDF) damit du nochmal nachlesen kannst, ob du alles richtig verstanden hast. 

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      von

      vor 3 Jahren

      @vanessaarzberger 

      So wie du, in deinem inzwischen wieder gelöschten Beitrag,  für dich in Anspruch nimmst, etwas falsch verstanden oder übersehen zu haben, gilt das halt auch umgekehrt.

      Fehler passieren - nicht schön aber Fakt.

      von

      vor 3 Jahren

      @vanessaarzberger 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vanessaarzberger,

       

      ich kann verstehen, dass du verärgert bist.

       

      Es ist immer sehr wichtig die Auftragsbestätigung genau zu prüfen.

       

      Du hattest geschrieben, dass die Bereitstellung am 28. März 2023 gewesen ist. Somit könntest du noch das 14 tägige Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

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