Gelöst

Tarifwechsel Prepaid

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

muss heute auch mal meinen Unmut loswerden. Habe heute meine Prepaid-Tarif von XL auf L gewechselt. Finde es ja schon frech, dass man bei einem Prepaidtarif Wechselgebühren von 4,95 € bezahlen muss, wenn man downgraded. Das aber das Restguthaben des alten Tarifs (lief gerade mal 5 Tage nach der erneuten Aufladung von 24,95€) nicht gegengerechnet wird, ist unverschämt.

 

Das kannte ich vom großen Gegenspieler nicht. Da konnte man in der App normal zum Vertragende kündigen und auf den niedrigeren Tarif wechseln. Wollte man sofort wechseln, wurde man auf die erhöhten Kosten hingewiesen. In der Magentapp steht nur, dass man täglich kündigen kann und es steht auch nichts davon, dass das Restguthaben verloren geht. Habe das dann mal beim dem "freundlichen Mitarbeiter/ Chatbot?" angemerkt, woraufhin prompt die Antwort in dem Sinne kam, dass ich selber dran Schuld bin, wenn ich mitten im Monat wechsle und das steht doch alles in den AGB. Ja, is klar....

 

Ich hab es bis jetzt noch nicht gefunden, wo es in den AGB steht und in der Magenta-App gibt es keine Möglichkeit, ordnungsgemäß zum Laufzeitende zu kündigen. Habe ich jedenfalls dort auch nicht gefunden. Das ist meiner Meinung auch gewollt.

Leider musste ich wegen der Netzabdeckung zum rosa Riesen wechseln. Die ist auch wirklich ok, aber der Rest hat mit Kundenservice nichts zu tun. Na ja, man trifft sich aber immer zweimal im Leben....

 

Grüße

867

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @repas,

    wir haben jetzt eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

    Es wird in Zukunft einen Hinweistext im Kundencenter dazu geben.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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