Gelöst
Tarifwechsel
vor 3 Jahren
Guten Morgen Telekom,
ich habe am 27.05. einen Tarifwechsel von meinem Vertrag auf Prepaid vorgenommen. Kann ein Teamie bitte mal nachsehen, ob dieses auch hinterlegt ist. Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
1037
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
305
0
6
vor 3 Jahren
Hallo @Tracer700
Wenn das Datum stimmt, ist dies ja bereits vollzogen.
Falls der 27.06. gemeint war, geschieht dies ja erst noch.
Da dieser "Tarifwechsel" nur über eine Kündigung des Mobilfunkvertrages geht, kommt meines Erachtens eine Auftragsbestätigung über die Kündigung und erst kurz vor der bzw bei der Umstellung die Bestätigung für den Prepaid-Tarif per SMS.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten
Bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten
@Tracer700 Steht im Kundencenter unter Vertrag gekündigt oder nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter unter Vertrag steht nur "Kann ab sofort verlängert werden"; nicht von gekündigt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Trotzdem ist es kein Tarifwechsel,weil es nur über eine Kündigung geht.
Nein, das ist offenbar nicht mehr so. Seit der Änderung vom 1.12.21 verlängern sich 24-Monatsverträge ja nicht mehr um 12 Monate sondern gehen auf ein unbefristetes Vertragsverhältnis über, das jederzeit auf einen Zeitpunkt ein Monat in der Zukunft gekündigt werden kann. Seither lässt die Telekom wohl auch "einfach" einen Tarifwechsel auf Prepaid zu, ganz ohne Kündigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tracer700 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern schaue ich nochmal genau für dich nach und prüfe, ob der Tarifwechsel soweit korrekt hinterlegt ist.
Dazu müssen wir einmal kurz telefonieren.
Aufgrund des Feiertags heute möchte ich ungern ohne vorherige Absprache anrufen.
Passt es dir heute oder wollen wir einen Termin für morgen machen? 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Tracer700 ,
leider hat es gestern nicht mehr geklappt.
Bitte entschuldige.
Wie sieht es denn heute bei dir aus?
Beste Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geht bis 10.00 Uhr heute
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tracer700
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen kann ich dir bestätigen, dass der Tarifwechsel zum 27. Juni hinterlegt ist.
Somit ist alles erledigt.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bei Fragen kannst du mich jederzeit gern kontaktieren. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Tracer700
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen kann ich dir bestätigen, dass der Tarifwechsel zum 27. Juni hinterlegt ist.
Somit ist alles erledigt.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bei Fragen kannst du mich jederzeit gern kontaktieren. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von