Tarifänderung per Telefon.

vor 4 Jahren

Meiner blinden Tante 80 Jahre alt, wurden in diesem Jahr, 3 Verträge zu Tarifänderung von M zu XL untergejubelt ! 

Die Krönung war noch ein Magenta TV Vertrag ( als blinde ) den  Sie nie bestellt hat oder hätte. (selbst abbestellt )

Des weiteren ein Digital Home Service S Vertrag !

Im Netz keine Adressen o.ä. zu Kündigung oder Beschwerde.

 

Wer dieses war, sollte der Telekom anhand der Vertragsnummern (3 verschiedene) bekannt sein.

Ich komme in der Angelegenheit nicht  weiter und denke das Ich Öffentlich werden muss !

 

mit freundlichen Grüßen 

Werner82

324

0

9

    • vor 4 Jahren

      @Werner82  Du schreibst 'per Telefon '.

      Also hat die 'alte Dame' doch telefoniert?!

      Warum?

      Warum kein Widerspruch?

      7

      von

      vor 4 Jahren

      weil ich die AB erst jetzt gefunden habe, nach dem wir Tante in Pflege gebracht haben!

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Werner82 schreibt 

      ... nach dem wir Tante in Pflege gebracht haben

       

      Beim Umzug in eine Pflegeeinrichtung besteht die Möglichkeit, den vertrag ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-in-pflegeeinrichtung?

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      Ich entnehme der Aussage von @Werner82 , dass die Umstellung (Monate?) eine Weile her ist... und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Die Info hat sich erst beim Aufräumen der Schubladen ergeben...
      Der Link von Dir zeigt allerdings auch nicht viel Anderes auf, wie bei einem normalen "Umzug nach TKG ":

      "Ist dort kein eigener Anschluss möglich, kann der Festnetz-Anschluss bei einem dauerhaften Einzug ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden."

      Was fehlt ist der Passus mit den 3 Monaten... Insofern vermute ich mal so 6-Tage-Frist...

      Wäre schön, wenn da noch Jemand zustoßen könnte, der genau bei dem Thema fit ist...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Werner82,

      es sieht so aus als habe man anderweitig eine Lösung gefunden. Falls noch etwas zutun ist, stehe ich ebenfalls liebend gerne zur Verfügung.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    249

    2

    2

    vor 11 Monaten

    in  

    665

    0

    6

    in  

    373

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...