Tatsächlich null Spielraum bei Verträgen?
vor 4 Jahren
Ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei der Telekom und wäre das auch gerne weiterhin geblieben. Durch den Umzug wollte ich mir gerne DSL in Magenta L Young Tarif buchen. In der Hoffnung, dass man mir als Bestandskunde preislich entgegenkommen kann. Tatsächlich scheint es keinen Verhandlungsspielraum zu geben oder man möchte nicht.
Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist.
Komisch, dass ich exakt den gleichen Tarif bei Check24 zu den gleichen Konditionen buchen kann, nur dass ich zusätzlich jeden Monat 4,17€ Rabatt erhalte und oben drauf noch 140€ Cashback bekommen würde. Allerdings ist mir so einen rumgewusel dann auch zu blöd.
So werde ich nun meinen Mobilfunkvertrag zum nächsten Zeitpunkt kündigen und lebwohl Telekom sagen. Leider.
Eine für beide Seiten ansprechende Lösung ist anscheinend nicht gewollt.
2662
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (52)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
917
0
2
vor 4 Jahren
367
0
2
386
0
2
der_Lutz
vor 4 Jahren
und lebwohl Telekom sagen.
Und Tschüss.
1
0
ak123
vor 4 Jahren
@M_7 Da hilft nur kündigen oder auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung hoffen.
Oft melden die sich dann selbst nach einer Kündigung oder du rufst einfach mal selber an unter
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.
2
1
Buster01
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.
Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.
Der T-Punkt ist eine Telekom-Tochter,
die Mitarbeiter sind Verkäufer und können Verträge neben den "normalen" Angeboten abschließen,
genau so wie die Kundenrückgewinnung; aber die Angebote sind nur mit dem Angebot gültig,
da gibt es keine Bedenkzeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
wari1957
vor 4 Jahren
aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge
Warum willst du dann einen Rabatt?
0
37
30 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
ein DSL Vertrag ist aber Festnetz
1
M_7
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Genau, aber den habe ich ja noch nicht. Stand jetzt habe ich lediglich einen Mobilfunkvertrag. Den wollte ich im Rahmen des Umzuges nun aufstocken.
0
muc80337_2
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Doch, O2 bietet unlimitiert für 28. Mtl.
Doch, O2 bietet unlimitiert für 28. Mtl.
Wenn Du nicht alleinstehend bist: bei der Telekom bekommst Du für einen weiteren Vertrag unlimitiert ab 15 Euro (Daten-SIM).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist.
Wenn man Dich tatsächlich in den Young wechseln lässt, dann ist das ein Entgegenkommen.
In den kommst Du normalerweise soweit ich weiß nur als Neukunde rein.
Aber klar - Du kannst natürlich auch wechseln. Aber sei Dir bewusst, dass der Teufel manchmal im (nicht auf den ersten Blick sichtbaren) Detail lauert. Z.B. wenn Du bei vielen anderen Anbietern keine richtige IPv4 mehr erhältst... da funktionieren dann halt möglicherweise irgendwelche vermeintlichen Selbstverständlichkeiten nicht mehr.
Ich könnte auch ein paar Euro sparen, wenn ich einen Neukundentarif bei einem Konkurrenzunternehmen abschließen würde - allerdings weiß ich ein wenig um die Fallstricke.
1
2
M_7
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Nein. Bin ja auch aktuell im Mobilfunk im Youngtarif. Kann wie gesagt den gleichen Tarif auch über Check 24 abschließen, nur noch Mal günstiger als die Telekom es mir hier direkt anbietet.
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Du schreibst im Forenbereich Mobilfunk, aber in Deinem Eröffnungsbeitrag geht es um DSL. Passt nicht ganz zusammen. Wichtig zu wissen: die Telekom agiert in Mobilfunk und Festnetz unterschiedlich.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich möchte es einmal kurz zusammenfassen, dass ich es richtig verstanden.
Du bist Umgezogen und hast im Moment keinen Internetanschluss und wolltest jetzt einen bei uns abschließen, weiter hast aus genannten Gründen deinen Mobilfunkvertrag auch gekündigt und möchtest nun ein "Kombi-Angebot"?
Um vielleicht schon zu Informieren, es gibt bei uns den MagentaEins Vorteil, bekomme Kunden nur, wenn Festnetz u. Mobilfunk bei uns ist, allerdings wirst du weiterhin 2 Rechnungen erhalten.
Wann bist du denn zu erreichen?
Liebe Grüße
Stella A.
2
2
M_7
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A.

Hey Stella!
Genau, bisher habe ich nur einen Mobilfunkvertrag bei euch. Nun bin ich umgezogen und wollte gerne das "Kombi-Angebot". Den Mobilfunkvertrag habe ich nun gekündigt, da anscheinend kein Entgegenkommen möglich ist (zumindest laut bisherigen Mitarbeitern) und ich mir dann leider woanders ein Angebot raussuche.
Heute ab 14:00 Uhr zum Beispiel. Anonsten eigentlich ganztags.
Liebe Grüße!
0
M_7
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A.
Hey Stella, wird man noch auf mich zukommen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein & entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Ich schlage den unkomplizierten Weg vor & würde gerne persönlich mit dir die nächsten Schritte besprechen.
Wann passt es dir zeitlich am besten?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
1
M_7
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
@Christina P.
Guten Morgen!
Ja, das wäre mir auch lieb. Heute kann ich wohl nicht, aber morgen bin ich ab 9 Uhr erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Da bin ich auch im Dienst.
Dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag & bis morgen.
Liebe Grüße
Christina P.
1
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die netten Gespräche.
Schön, dass wir auf einen Nenner kommen konnten.
Die Auftragsbestätigung ist nun auf dem Weg zu dir. - Falls dazu Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden.
Wie sonst auch gerne via PN.
Liebe Grüße
Christina P.
2
1
juergen3004
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Hallo @M_7
Es freut mich zu hören, dass die Vermittlung zu einem Teami wohl zum Erfolg geführt hat.
In Zukunft kann ich dir nur raten (wenn mal Probleme oder Sonstiges anstehen) genau über diesen Weg zu gehen.
Die Teamis sind sehr kompetent, verständnisvoll und setzen sich für ihre Kunden ein.
Telefonisch dagegen kann das schon mal schief gehen oder dass zumindest ein negativer Eindruck entsteht.
Besonders dann, wenn man angerufen wird, da man nie genau weiß, wer sein Gegenüber ist.
Wohl möglich ein Callcenter (Vertragspartner) der TK, die natürlich in erster Linie ihre Provision im Auge haben.
Wir hoffen natürlich, dich in Zukunft als aktives Forum Mitglied (wenn zunächst auch nur mitlesend) begrüßen zu dürfen.
Hier wirst du immer auf den aktuellsten Stand gehalten, was die Telekom (Hardware, Software, Technik allg.,Mitteilungen, Ankündigungen......usw.) angeht.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
M_7