Tatsächlich null Spielraum bei Verträgen?

4 years ago

Ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei der Telekom und wäre das auch gerne weiterhin geblieben. Durch den Umzug wollte ich mir gerne DSL in Magenta L Young Tarif buchen. In der Hoffnung, dass man mir als Bestandskunde preislich entgegenkommen kann. Tatsächlich scheint es keinen Verhandlungsspielraum zu geben oder man möchte nicht. 

 

Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist. 

Komisch, dass ich exakt den gleichen Tarif bei Check24  zu den gleichen Konditionen buchen kann, nur dass ich zusätzlich jeden Monat 4,17€  Rabatt erhalte und oben drauf noch  140€ Cashback bekommen würde. Allerdings ist mir so einen rumgewusel dann auch zu blöd. 

 

So werde ich nun meinen Mobilfunkvertrag zum nächsten Zeitpunkt kündigen und lebwohl Telekom sagen.  Leider. 

Eine für beide Seiten ansprechende Lösung ist anscheinend nicht gewollt.

 

2662

52

    • 4 years ago

      M_7

      und lebwohl Telekom sagen.

      und lebwohl Telekom sagen. 
      M_7
      und lebwohl Telekom sagen. 

      Und Tschüss.

      0

    • 4 years ago

      @M_7 Da hilft nur kündigen oder auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung hoffen. 

      Oft melden die sich dann selbst nach einer Kündigung oder du rufst einfach mal selber an unter

      Festnetz: 0800 33 00382
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      ak123

      Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.

      Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.

      ak123

      Alternativ geh einfach mal einen Shop. Die haben öfter mal auch bessere Konditionen als die Standardoptionen im Internet.


      Der T-Punkt ist eine Telekom-Tochter,

      die Mitarbeiter sind Verkäufer und können Verträge neben den "normalen" Angeboten abschließen,

      genau so wie die Kundenrückgewinnung; aber die Angebote sind nur mit dem Angebot gültig,

      da gibt es keine Bedenkzeit. Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      M_7

      aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge

      aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge
      M_7
      aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge

      Warum willst du dann einen Rabatt?

       

      37

      Answer

      from

      4 years ago


      @M_7  schrieb:
      Aber ist ja nicht Festnetz.

      ein DSL Vertrag ist aber Festnetz

       


      @M_7  schrieb:
      Durch den Umzug wollte ich mir gerne DSL in Magenta L Young Tarif buchen. In der Hoffnung, dass man mir als Bestandskunde preislich entgegenkommen kann. T

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz 

      Genau, aber den habe ich ja noch nicht. Stand jetzt habe ich lediglich einen Mobilfunkvertrag. Den wollte ich im Rahmen des Umzuges nun aufstocken.

      Answer

      from

      4 years ago

      M_7

      Doch, O2 bietet unlimitiert für 28. Mtl.

      Doch, O2 bietet unlimitiert für 28. Mtl.

      M_7

      Doch, O2 bietet unlimitiert für 28. Mtl.


      Wenn Du nicht alleinstehend bist: bei der Telekom bekommst Du für einen weiteren Vertrag unlimitiert ab 15 Euro (Daten-SIM).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      M_7

      Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist.

      Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist.
      M_7
      Ich erwarte keine Geschenke, aber ich zahle seit 7 Jahren gerne meine Beiträge und dann wird mir gesagt, dass ein Entgegenkommen absolut nicht möglich ist.

      Wenn man Dich tatsächlich in den Young wechseln lässt, dann ist das ein Entgegenkommen.

      In den kommst Du normalerweise soweit ich weiß nur als Neukunde rein.

       

      Aber klar - Du kannst natürlich auch wechseln. Aber sei Dir bewusst, dass der Teufel manchmal im (nicht auf den ersten Blick sichtbaren) Detail lauert. Z.B. wenn Du bei vielen anderen Anbietern keine richtige IPv4 mehr erhältst... da funktionieren dann halt möglicherweise irgendwelche vermeintlichen Selbstverständlichkeiten nicht mehr.

       

      Ich könnte auch ein paar Euro sparen, wenn ich einen Neukundentarif bei einem Konkurrenzunternehmen abschließen würde - allerdings weiß ich ein wenig um die Fallstricke.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @muc80337_2 

       

      Nein. Bin ja auch aktuell im Mobilfunk im Youngtarif. Kann wie gesagt den gleichen Tarif auch über Check 24 abschließen, nur noch Mal günstiger als die Telekom es mir hier direkt anbietet.

      Answer

      from

      4 years ago

      Du schreibst im Forenbereich Mobilfunk, aber in Deinem Eröffnungsbeitrag geht es um DSL. Passt nicht ganz zusammen. Wichtig zu wissen: die Telekom agiert in Mobilfunk und Festnetz unterschiedlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @M_7,

      ich möchte es einmal kurz zusammenfassen, dass ich es richtig verstanden.
      Du bist Umgezogen und hast im Moment keinen Internetanschluss und wolltest jetzt einen bei uns abschließen, weiter hast aus genannten Gründen deinen Mobilfunkvertrag auch gekündigt und möchtest nun ein "Kombi-Angebot"?

      Um vielleicht schon zu Informieren, es gibt bei uns den MagentaEins Vorteil, bekomme Kunden nur, wenn Festnetz u. Mobilfunk bei uns ist, allerdings wirst du weiterhin 2 Rechnungen erhalten.

      Wann bist du denn zu erreichen?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stella A. 

      Hey Stella!
      Genau, bisher habe ich nur einen Mobilfunkvertrag bei euch. Nun bin ich umgezogen und wollte gerne das "Kombi-Angebot".  Den Mobilfunkvertrag habe ich nun gekündigt, da anscheinend kein Entgegenkommen möglich ist (zumindest laut bisherigen Mitarbeitern) und ich mir dann leider woanders ein Angebot raussuche.

      Heute ab 14:00 Uhr zum Beispiel. Anonsten eigentlich ganztags. Fröhlich

      Liebe Grüße!

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stella A. 

       

      Hey Stella, wird man noch auf mich zukommen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @M_7,

      ich klinke mich kurz hier ein & entschuldige die verspätete Rückmeldung.

      Ich schlage den unkomplizierten Weg vor & würde gerne persönlich mit dir die nächsten Schritte besprechen.
      Wann passt es dir zeitlich am besten?

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Christina P. 

      Guten Morgen! Fröhlich

      Ja, das wäre mir auch lieb. Heute kann ich wohl nicht, aber morgen bin ich ab 9 Uhr erreichbar. Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wunderbar @M_7,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Da bin ich auch im Dienst.
      Dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag & bis morgen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • 4 years ago

      Hallöchen @M_7,

      vielen Dank für die netten Gespräche.
      Schön, dass wir auf einen Nenner kommen konnten. Fröhlich
      Die Auftragsbestätigung ist nun auf dem Weg zu dir. - Falls dazu Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden.
      Wie sonst auch gerne via PN. Fröhlich Alles Weitere besprechen darüber.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @M_7 

      Es freut mich zu hören, dass die Vermittlung zu einem Teami wohl zum Erfolg geführt hat.

      In Zukunft kann ich dir nur raten (wenn mal Probleme oder Sonstiges anstehen) genau über diesen Weg zu gehen.

       

      Die Teamis sind sehr kompetent, verständnisvoll und setzen sich für ihre Kunden ein.

       

      Telefonisch dagegen kann das schon mal schief gehen oder dass zumindest ein negativer Eindruck entsteht.

      Besonders dann, wenn man angerufen wird, da man nie genau weiß, wer sein Gegenüber ist.

      Wohl möglich ein Callcenter (Vertragspartner) der TK, die natürlich in erster Linie ihre Provision im Auge haben.

       

      Wir hoffen natürlich, dich in Zukunft als aktives Forum Mitglied (wenn zunächst auch nur mitlesend) begrüßen zu dürfen.

      Hier wirst du immer auf den aktuellsten Stand gehalten, was die Telekom (Hardware, Software, Technik allg.,Mitteilungen, Ankündigungen......usw.) angeht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too