tatsächlich verbrauchtes Datenvolumen bei Tarif Magenta Mobil L

vor 9 Monaten

Ich hatte heute früh einen Anruf zwecks Austausch meiner Multisim am Apple Air pad . Im Anschluss habe ich um einen Anruf durch einen Mitarbeiter der Technik gebeten, mich interessiert vor einer Vertragsverlängerung für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen. 

Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte. Er hat seinen Standard Text herunter gebetet und ist auf mich gar nicht eingegangen. Ich bin schon mehrere jahrzehnte Kunde der Telekom, aber zwischenzeitlich ist ein Anruf ein reines Glücksspiel geworden. 

Als der Supportmitarbeiter mir dann auch noch gesagt hat das es diese Option beim Tarif L nicht gibt  war ich , um es freundlich auszudrücken sehr ungehalten. Ich habe ihn um seinen Namen gebeten und eine Vermittlung an die Technik. Daraufhin hat er das Gespräch beendet.. Also ehrlich gesagt .. so geht das nicht! 

Ich erwarte einen Rückruf durch einen qualifizierten Mitarbeiter in den folgenden Tagen nach 17.00

 

 

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    • vor 9 Monaten

      Grüße @Claudia178 

      Claudia178

      für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen.

      für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen. 
      Claudia178
      für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen. 

      Da musst du in das Endgerät schauen. (Mobilfunkverbindung -- Datenverbrauch)

      Und bei Multisim in die jeweiligen Geräte und dann zusammenrechnen.

       

       

      Claudia178

      Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte.

      Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte.
      Claudia178
      Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte.

      Was auch stimmt, das speichert nicht die Telekom.

      Und eine Option das zu speichern gibt es auch nicht.

       

      Das wird dir auch das @Telekom-hilft-Team so mitteilen.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      CobraCane

      Aber 328 GB: Respekt

      Aber 328 GB:

      Respekt

       

      CobraCane

      Aber 328 GB:

      Respekt

       


      @CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk.

       

      Und ich habe auch eine MultiSim mit am laufen.

      Musste echt mal bei beiden schauen und zusammenrechnen.

       

       

      lejupp

      Selbstverständlich gibt es die, siehe mein anderes Posting. Das wird dann so angezeigt:

      Selbstverständlich gibt es die, siehe mein anderes Posting. Das wird dann so angezeigt:
      lejupp
      Selbstverständlich gibt es die, siehe mein anderes Posting. Das wird dann so angezeigt:

      @lejupp bei mir im unlimited:

      IMG-20240722-WA0005.jpg

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      →Mataimaki←

      @CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk

      @CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk
      →Mataimaki←
      @CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk

      Ok, wer es braucht.

      Ich komm da im Leben nicht dran.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Claudia178

      Könnte damit zu tun haben das ich einige Videos bei Rammstein gemacht habe.. Das ging natürlich über Mobilfunk.. Werde das nächsten Monat mal checken..

      Könnte damit zu tun haben das ich einige Videos bei Rammstein gemacht habe.. Das ging natürlich über Mobilfunk.. Werde das nächsten Monat mal checken.. 
      Claudia178
      Könnte damit zu tun haben das ich einige Videos bei Rammstein gemacht habe.. Das ging natürlich über Mobilfunk.. Werde das nächsten Monat mal checken.. 

      Ist so ein do.f... (dummes Problem mit der Cloud),
      die will immer sofort syncronisieren ;-(
      (bin auch mal im Urlaub drüber gestolpert),

      ich mache Bilder in HD (ca. 4-5 MB/Bild) dann schaue ich die durch und lösche auch wieder welche

      (natürlich wird alles in die Cloud übertragen und auch wieder gelöscht; jetzt nicht mehr),
      habe jetzt die Einstellung so geändert das nur im heimischen WLAN syncronisiert wird Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Claudia178  schrieb:
      mich interessiert vor einer Vertragsverlängerung für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen. 

      Das kannst du in einer Sekunde selbst abfragen:

       

      https://pass.telekom.de/datennutzung

       

      (Nachtrag: Das Handy/Tablet muss dabei über die SIM mit dem Internet verbunden sein, über WLAN geht es nicht. Außerdem darf kein VPN aktiv sein).

       

      Deine Erfahrung mit der Hotline ist leider nicht schön, deckt sich aber mit meinen und vielen hier in der Community berichteten Erlebnissen.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mister Burny

      Sicher, dass das bei einem L mit (wahrscheinlich) unbegrenzten Datenvolumen durch M1 funktioniert?

      Sicher, dass das bei einem L mit (wahrscheinlich) unbegrenzten Datenvolumen durch M1 funktioniert?
      Mister Burny
      Sicher, dass das bei einem L mit (wahrscheinlich) unbegrenzten Datenvolumen durch M1 funktioniert?

      Von Magenta 1 und unbegrenztem Datenvolumen steht im Ursprungsposting nichts.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nein, das mit dem Pass funktioniert bei meinem Tarif nicht. Dieses Feature kannte ich und wusste, dass das nicht geht.. Trotzdem danke. Ich habe jetzt schon die richtige Antwort von einem andern Nutzer der community erhalten.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      genau.. das funktioniert nicht.. der Datenverbrauch wird übrigens auch nicht über die Rechnung ausgewiesen.. Auch da steht Verbrauch "0"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Wenn kein Unlimited-Vertrag dann sollte das auch auf jeder Rechnung stehen was tatsächlich genutzt wurde.

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Claudia178

      Das der Mitarbeiter etwas nicht wusste mache ich ihm nicht zu Vorwurf.

      Das der Mitarbeiter etwas nicht wusste mache ich ihm nicht zu Vorwurf.
      Claudia178
      Das der Mitarbeiter etwas nicht wusste mache ich ihm nicht zu Vorwurf.

      Der Mitarbeiter wusste offenbar ganz genau was Sache ist. MagentaMobil L mit MagentaEINS halt.

      Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

       

      Spekulation: wenn Du im Telefonat genauso beratungsresistent und besserwisserisch warst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dem Telefonmitarbeiter seine Freundlichkeit abhanden gekommen ist.

      Aber ich war nicht dabei, weiß nicht wie das Gespräch losgelaufen ist.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      muc80337_2

      Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

      Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

       

      muc80337_2

      Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

       


      Weiß man.

      Claudia178

      Hi, Ja super danke.. Alleine der Verbrauch an meinem Handy liegt bei 328 GB für 24 Tage..

      Hi, Ja super danke.. Alleine der Verbrauch an meinem Handy liegt bei 328 GB für 24 Tage..
      Claudia178
      Hi, Ja super danke.. Alleine der Verbrauch an meinem Handy liegt bei 328 GB für 24 Tage..

       

      muc80337_2

      obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

      obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.
      muc80337_2
      obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.

      Fand man mit meiner Aufklärung... 😉

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Claudia178,

       

      ich freue mich sehr, dass dir unser Forum hier gut gefällt.

       

      Um so mehr, tut es mir leid, dass du an der Hotline eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.

       

      Wenn sich dein Anliegen jetzt soweit erledigt hat, dann denke ich ist ein Rückruf nicht mehr erforderlich, sollte ich es falsch verstanden haben, einfach hier wieder melden und ich stelle einen Rückruf ab 17 Uhr wie gewünscht ein.

       

      Ich wünsche dir noch einen guten Start in den Tag. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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