Solved

Techniker Einsatz

2 years ago

Hallo zusammen 

Nach tagelangem schlechten Wlan Empfang haben wir eine Störung gemeldet und heute kam der Techniker. 

Dieser bestätigte den schlechten Wlan Empfang und erneuerte das Kabel in der Telefondose und die Dose selbst. 

Gerade bekam ich eine Nachricht  zu diesem Vorgang und hab mit erschrecken im Kleingedruckten gelesen das die dafür anfallenden Kosten mit einer der nächsten Rechnungen abgerechnet werden.  Ist das richtig? Bin über keine Anfallenden Kosten informiert worden und habe das Problem ja auch nicht selbst verschuldet. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.  Grüße Katja 

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    • 2 years ago

      Naja..
      Hier muss man unterscheiden ob es der WLAN Empfang ist (kostenpflichtig).
      Oder ob der Router selbst ganze DSL Aussetzer hat.
      Ich denke die Dose wurde einfach als Maßnahme getauscht weil alt (ohne zu wissen wie es vor Ort ist)

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      2 years ago

      Vielen Dank,  so mache ich das.  Bis nächste Woche.  

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      2 years ago

      @Elvira H.  @Julia U. @Hallo Elvira und Julia 👋 

      Wie besprochen melde ich mich heute nochmal hier.  Die letzen Tage war der Anschluss wie gehabt gestört. Heute morgen funktionierte das WLAN dann auf einmal und der Download im Speedtest lag bei 58 Mbps. Leider funktioniert es jetzt schon wieder nicht mehr!!! Downloadwert  lag gerade bei 1,1 Mbps und das obwohl ich vorhin eine Nachricht von der Telekom erhalten habe das die Störung behoben wurde. 🙈🤷

      Grüße Katja 

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      2 years ago

      Hallo @Kate9,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Hast du eigentlich noch die Powerlines in deinem Heimnetzwerk angeschlossen?
      Falls ja, entferne sie bitte und nimm dem Router auch nochmal für zwei Minuten vom Strom.

      Wie sieht es dann aus?

      In meiner Messung kommt die Bandbreite an und es sind auch keine Abbrüche zu sehen.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

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    • 2 years ago

      Kate9

      Dieser bestätigte den schlechten Wlan Empfang und erneuerte das Kabel in der Telefondose und die Dose selbst.

      Dieser bestätigte den schlechten Wlan Empfang und erneuerte das Kabel in der Telefondose und die Dose selbst. 
      Kate9
      Dieser bestätigte den schlechten Wlan Empfang und erneuerte das Kabel in der Telefondose und die Dose selbst. 

      Ich glaube, du meinst einen schlechten Datendurchsatz generell und die Verbindung vom Router zur TAE Dose war gestört.

      Was steht denn auf der Rechnung im Bezug Fehlerbehebung?

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      2 years ago

      Sorry bin Laie.....

      Ich habe noch keine Rechnung. Es stand nur in der Nachricht von der Telekom die ich gerade über den erfolgten Techniker Einsatz bekommen habe, im Kleingedruckten das der Einsatz mit einen der nächsten Rechnungen abgerechnet wird.

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    • 2 years ago

      @Kate9  schrieb:
      dafür anfallenden Kosten mit einer der nächsten Rechnungen abgerechnet werden

       

      @Everything  schrieb:
      Was steht denn auf der Rechnung im Bezug Fehlerbehebung?

      Noch nichts @Everything 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Kate9,

       

      wenn du magst, lass und doch einfach mal telefonieren, gerne schaue ich dann für dich rein, ob es einen Servicenachweis gibt.

      Da es jetzt schon etwas sehr spät ist, teile mir gerne ein Zeitfenster für morgen mit.

       

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Ich danke für das nette Gespräch, @Kate9. Fröhlich 

       

      Wie besprochen sollte der Technikereinsatz auf der Rechnung berechnet werden, melde dich. 

       

      Und gib uns gern Feedback in der kommenden Woche, ob der Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert. 


      Viele Grüße 

      Elvira H.

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