Telefonanschluss

vor 3 Jahren

Ich bin richtig sauer 

wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

seit dem Melder sich 

 

710

11

    • vor 3 Jahren

      Dein Beitrag ist schwer zu lesen - sorry.

       

      Es wurde also

      zwischen APL und TAE ein neues Kabel angeschlossen, welches ihr verlegt habt?

      Welcher Stecker fehlt nun? oder fehlt die TAE Dose?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Allerberger Christian

      wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt

      wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt
      Allerberger Christian
      wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt

      Ich verstehe gar nicht, warum man dann einen "neuen" Telefonanschluss braucht?

      Da reicht doch einfach das Einbauen eines neuen Kabels, ich nehme an, im Haus zur vorhandenen TAE -Dose und Anschluss durch einen Telekom-Techniker und dann funktioniert doch der alte Anschluss wieder.

       

      Anschluss = Kabel vom Verteiler ins Haus zu Hausanschluss.

      Anschließend ein Kabel zur TAE .

       

      Oder hattet Ihr noch gar keinen Vertrag bei der Telekom vorher?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Allerberger Christian

      wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

      wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei
      Allerberger Christian
      wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

      Und warum macht der Techniker dann das mit der TAE -Dose nicht?

       

      Vermutlich liegt es an Deiner Art, wie Du Dir hier alles aus der Nase ziehen lässt.

      Kannst Du das nicht vernünftig beschreiben?

       

      Also nächste Frage:

      Dann habt Ihr also einen Tarif gebucht und genutzt und dann ist die Leitung kaputt gegangen oder in welcher Reihenfolge ist das alles gelaufen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Allerberger Christian,

      denkst du bitte noch daran die Kundennummer zu hinterlegen?
      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Allerberger Christian

      Ich bin richtig sauer wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE) weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE) nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt) hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht seit dem Melder sich

      Ich bin richtig sauer 

      wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE)

      weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE)

      nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

      seit dem Melder sich 

       

      Allerberger Christian

      Ich bin richtig sauer 

      wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE)

      weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE)

      nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

      seit dem Melder sich 

       


       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

      @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

      Chill erst mal

      @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?


      Schon klar.

      Mir gings hier aber nur um die Sätze.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Allerberger Christian,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      So ganz hat sich das mir noch nicht erschlossen. Lief der Auftrag dazu über den Bauherrenservice?
      Bitte hinterlege noch deine Kundennummer im Nutzerprofil und gib uns hier eine kurze Rückmeldung wenn das erledigt ist.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      224

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      1166

      0

      5

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      2060

      0

      2

      Gelöst

      in  

      20391

      2

      6

      vor 7 Monaten

      in  

      633

      0

      2