Solved
Telefonie von NL nach De funktioniert nicht
6 years ago
Schönen Tag zusammen,
bin ich in den Niederlanden unterwegs und habe seit heute folgendes Problem:
An meinem Handy (Magenta mobil M) funktioniert seit heute keine Anrufe nach Deutschland mehr ( mit landesvorwahl +49 und 0049). Mobile Daten funktionieren ohne Probleme...
Landesinnere Telefonate funktionieren ebenfalls.
Aktuell ist es der 5 Tag im Ausland, was nicht der Grund sein dürfte.
Folgendes habe ich schon probiert:
Flugmodus ein /aus
Handy Neustart
Anbieter manuell gewählt
Anbieter automatisch gewählt
Nur 3g
Nur 2g
Nachher will ich noch die simkarte tauschen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wo es denn klemmt...
306
9
This could help you too
502
0
1
Solved
378
0
3
Solved
509
0
4
3 years ago
389
0
3
6 years ago
@Scalextric
Du bist nicht der einzige mit dem Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/abgehende-Mobilfunkgespraeche-aus-den-Niederlanden-nicht-moeglich/m-p/3963298#M86636
6
Answer
from
6 years ago
Ein Dual-SIM Gerät hätte auch nicht weitergeholfen .
Ein Dual-SIM Gerät hätte auch nicht weitergeholfen .
Klar, da ist man nicht auf ein Anbieter angewiesen und hätte einen deutlich günstigeren prepaid tarif in den NL benutzen können
Answer
from
6 years ago
Ein Dual-Sim Gerät hätte auch nicht weitergeholfen, 2 Abieter hier verfügbar, bei beiden das gleiche Problem.
Günstiger als 0 € geht nicht, oder doch
Answer
from
6 years ago
Ein Dual-Sim Gerät hätte auch nicht weitergeholfen, 2 Abieter hier verfügbar, bei beiden das gleiche Problem. Günstiger als 0 € geht nicht, oder doch
Ein Dual-Sim Gerät hätte auch nicht weitergeholfen, 2 Abieter hier verfügbar, bei beiden das gleiche Problem.
Günstiger als 0 € geht nicht, oder doch
Wenn beide Netze in den Niederlanden "futsch" sind, sprich auch kein niederländischer Kunde von dort aus nach Deutschland telefonieren kann, dann bringt auch Dual SIM nichts.
Dann - so zumindest der Internetzugang funktioniert - kann man u.U. noch auf VoIP ausweichen. Aber "unterwegs" wenn das nicht zuvor mal eingerichtet wurde ist das natürlich auch nichts.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Nach Aussage der Telekom gibt es
0
6 years ago
die Nachricht von @Field-Tester sehe ich erst jetzt. Funktioniert es bei Ihnen auch jetzt wieder, @Scalextric?
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from