Telefonieren im Festnetz

vor 5 Jahren

Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. 

Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören.

 

Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.

 

Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.

 

Das Telefon schon 3 mal abgemeldet und wieder angemeldet.

 

Mein Internet und mein Magenta arbeiten einwandfrei. 

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    • vor 5 Jahren

      @Guenni.stodo 

       

      Leider viel zu wenige Infos.,

       

      Es gibt mehrere Modelle der Speedphone-Serie -  w e l c h e s  Modell wird verwendet?

       

      Ist das Telefon über seine Basisstation mit dem Smart 2 verbunden oder  d  i  r e k t   am Router angemeldet?

       

      Kaufdatum?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo Guenni,

       

      wenn ich das richtig verstanden hab, geht jedes Mal deine Sprache nicht raus, egal ab eingehender oder ausgehender Anruf. 

      Das könnte jetzt am Mikrofon oder dessen Verstärker liegen, dass da einfach was kaputt gegangen ist. 
      Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen, damit wir den Router ausschließen können?

       

      Grüße

      Piwi

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Guenni.stodo,

       

      hast du schon mal die Akkus für ein paar Minuten aus dem Speedphone herausgenommen?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schon mal ein anderes Telefon ausprobiert?

      Für mich klingt es auch nach einem defekten Mikrofon.

      Bei Speedphones keine Seltenheit.

      Habe ich hier schon öfter mal gelesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guenni.stodo

      Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.

      Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.

      Guenni.stodo

      Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.


      Das ist ungefähr so, als wenn Du den Satellitenreceiver an und aus machst und hoffst, dass dadurch der Fernseher repariert wird.

       

      Das Speedphone wird einfach kaputt sein, so wie die Waschmaschine oder der Kühlschrank auch mal kaputt gehen @Guenni.stodo 

      0

    • vor 5 Jahren

      Guenni.stodo

      Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören. Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.

      Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. 

      Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören. Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.

      Guenni.stodo

      Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. 

      Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören. Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.


      Ich hatte auch schon mehrfach exakt dieses Problem. Es lag nicht am Mikrofon oder der Hardware. Es lag an der Verbindung, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich konnte andere hören, die mich aber nicht. Wie bei dir.

       

      Bei mir hat folgendes geholfen:

       

      • Im Speedport oben den Abschnitt "Einstellungen" aufrufen
      • In der linken Leiste dann "Problembehandlung"
      • Dann im Menü den Punkt "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen"
      • Einen Haken setzen bei " DECT -Mobilteile und -Repeater sollen angemeldet bleiben"
      • Dann auf "Zurücksetzen" klicken
      • Wenn der Router alles abgearbeitet hat, nochmal den Router neu starten ("Einstellungen - Problembehandlung - Neu starten")

      Danach sollte das Speedphone wieder funktionieren. Falls nicht, dann würde ich tatsächlich ein neues Speedphone kaufen. Aber es sollte so funktionieren, wie beschrieben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Guenni.stodo,

      welches Speedphone nutzen Sie? Wie ist dies mit dem Router verbunden? Besteht die Möglichkeit, mal ein anderes Telefon zu testen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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