Telekom Angebote vs. fragliche Telekom Angebote

vor 23 Stunden

Hallo Community,

ich hatte Heute leider einen etwas unerfreulichen Weckruf der Telekom. Dazu muss ich etwas ausholen um es zu erklären. 

Vielleicht gibt es dazu von Euch stabile Meinungen oder Erfahrungen!

In 2024 bin ich von Congstar zur Telekom gewechselt nachdem ich sämtliche Angebote vorher ausgeschlagen hatte. Bis zu dem Tag als der Kollege der Telekom am Telefon auf meine Wette eingegangen ist. 2 Mobilfunkverträge von Congstar ca. 30€ im Monat auch bei der Telekom möglich zu machen. Kurz um nach 24 Stunden lag mir ein sehr Gutes Angebot vor. MagentaMobilM mit MagentaEinsVorteil usw. als 1 Vertrag mit KidsKarte für 29,95€. Punkt. Danke, Gemacht! Später kam dann noch unsere Tochter dazu,

da hat dann die 2. Zusatzkarte dann 19,95€ gekostet aber Gut. Passt immer noch, da wir dann vom M in den S Tarif runter sind, da mir 20GB pro Karte locker reichen. Irgendwann kam dann noch Glasfaser 150 als Angebot rein mit 6 Monate sparen usw. war aber auch sehr Gut. Anfang Juni diesen Jahres kam wieder ein Anruf. " Wir stellen auf 7.Generation um. Mit 30GB Unlimited bla bla bla aber MagentaEins Vorteil fällt weg. Sie bleiben trotzdem bei ca 50€ für ihren Tarif. Wollen Sie das unschlagbare Angebot annehmen, sie sind ja schon so lange Kunde (durch den Festnetz Anschluss seit 15 Jahren) und da machen wir immer ein tolles Angebot... Ich 24 Stunden überlegt. VVI am 02.06. noch eine VVI am 03.06. erhalten und dann zugesagt. Auftragsbestätigung erhalten am 03.06. Bandaufnahme usw. immer der gleiche Text am Telefon. Alles gut! (Dachte ich bis Heute). Die Rechnung im Juli war schon komisch. 68,35€. Ich mir nichts bei gedacht und bin kurz danach Krank geworden. Krankenhaus + 2x OP. Alles total vergessen. Heute die nächste Rechnung. Wieder 69,85€ .... What? Rechnung anguckt, vergliche mit den älteren.

MagentaMobilS = 39,95€ + Zusatzkarte 19,95€ + Kidskarte 9,95€ 

Ich mir alles nochmal angeschaut auch die Auftragsbestätigung usw. (Dort steht für den Laien halt beschissen beschrieben) Ich lese das so. MagentaMobilS Vorteil Unbegrenztes Datenvolumen inkl. Partnerkarte = 39,95€ + die Kidskarte, denke ich mir sind knapp 50€. Was aber wirklich drin steht ist, das die Partnerkarte auch unbegrenztes Datenvolumen hat. Das hat nichts damit zu tun, dass die Partnerkarte in den 39,95€ mit drin ist. Das weißt du als Laie nicht zumal es dir am Telefon ganz anders Verkauft wurde.

Also wurden aus 24,95€ - 5€ MagentaEinsVorteil = 19,95 einfach mal 39,95 € gemacht + 2 Karten für ca. 30€ 

Kundendienst angerufen, konnte mir nicht helfen und hat nur auf die Auftragsbestätigung verwiesen. Ich war PappeSatt. Drohung der Kündigung alle kompletten Telekomverträge hat sie null interessiert. Aus trotz hätte ich das gemacht. 

Was aber nun das Interessante ist und ich zu meiner FRAGE komme. Die Dame am Telefon fragte mich wie der Kollege hieß und ob der aus Bochum angerufen hat? Ich, Was? Woher soll ich das Wissen? Das steht nirgends und wenn melden die sich als "Telekom".

Sie sieht nicht wer das war weil die nicht zur gleichen Abteilung gehören.... Was soll das, wer ruft mich da an und wer kann mir Verträge unterjubeln aber den Aktionspreis nicht aktivieren oder Weitergeben. So klang das zumindest nach ihrer Aussage.

Beim nächsten mal habe ich dann einen Porsche Cayenne im 100 Jahres ABO für 79,95€ oder wie????

Was mir besonders auffällt, ist die Masche wie die Angebote im Gespräch verpackt werden. Wir machen ihnen das Angebot für 5 Jahre wenn sie nicht immer aller 2 Jahre neu machen wollen. (Ich hatte damals danach gefragt ob Laufzeiten auch länger gehen). Na klar, bei der Telekom geht das... Nein, es geht nicht. Die Laufzeit bleibt bei 24 Monaten. Nur der Aktionsrabatt wir dir für 5 Jahre draufgemacht. Wenn du nachfragst sind die wenigsten Ehrlich genug und erklären dir das genau. Erst wenn das Kind in den Brunnen

gefallen ist, kommt irgendwo jemand aus seinem Loch und sagt, "Nein, mein lieber". Das ist nicht gut as die da erzählen.....!!!

Wie soll ich denn bitte erkennen wer von der Guten telekom ist und wer von der bösen Telekom???? Weil der nächste Anruf kommt Ja in 2026.... laut meinem Gespräch was 3 Stunden her ist....

Unterm Strich habe ich ein 2. mal die Mobilfunk-Abteilung angerufen, die erscheint bevor du deine Kündigung abgeben willst.

Die Dame hat mir dann Angeboten einen Aktionsrabatt von mntl. 15€ für 5 Jahre eingestellt. Die in Ludwigsfelde konnte das dann wieder. Aber wer war der andere? Wollte mir keiner sagen.... Warum nicht gleich seriös und Gut. 

Warum sollte ich denn Freiwillig 20€ mehr im Monat bezahlen wollen??? Ich begreife es nicht!

Danke vorab für Guten Meinungsaustausch zu dem Thema auch wenns jede Menge schnell geschriebener Text ist...

Gute Nacht

103

0

8

    • vor 23 Stunden

      pierre83

      hat nur auf die Auftragsbestätigung verwiesen

      Hallo Community,

      ich hatte Heute leider einen etwas unerfreulichen Weckruf der Telekom. Dazu muss ich etwas ausholen um es zu erklären. 

      Vielleicht gibt es dazu von Euch stabile Meinungen oder Erfahrungen!

      In 2024 bin ich von Congstar zur Telekom gewechselt nachdem ich sämtliche Angebote vorher ausgeschlagen hatte. Bis zu dem Tag als der Kollege der Telekom am Telefon auf meine Wette eingegangen ist. 2 Mobilfunkverträge von Congstar ca. 30€ im Monat auch bei der Telekom möglich zu machen. Kurz um nach 24 Stunden lag mir ein sehr Gutes Angebot vor. MagentaMobilM mit MagentaEinsVorteil usw. als 1 Vertrag mit KidsKarte für 29,95€. Punkt. Danke, Gemacht! Später kam dann noch unsere Tochter dazu,

      da hat dann die 2. Zusatzkarte dann 19,95€ gekostet aber Gut. Passt immer noch, da wir dann vom M in den S Tarif runter sind, da mir 20GB pro Karte locker reichen. Irgendwann kam dann noch Glasfaser 150 als Angebot rein mit 6 Monate sparen usw. war aber auch sehr Gut. Anfang Juni diesen Jahres kam wieder ein Anruf. " Wir stellen auf 7.Generation um. Mit 30GB Unlimited bla bla bla aber MagentaEins Vorteil fällt weg. Sie bleiben trotzdem bei ca 50€ für ihren Tarif. Wollen Sie das unschlagbare Angebot annehmen, sie sind ja schon so lange Kunde (durch den Festnetz Anschluss seit 15 Jahren) und da machen wir immer ein tolles Angebot... Ich 24 Stunden überlegt. VVI am 02.06. noch eine VVI am 03.06. erhalten und dann zugesagt. Auftragsbestätigung erhalten am 03.06. Bandaufnahme usw. immer der gleiche Text am Telefon. Alles gut! (Dachte ich bis Heute). Die Rechnung im Juli war schon komisch. 68,35€. Ich mir nichts bei gedacht und bin kurz danach Krank geworden. Krankenhaus + 2x OP. Alles total vergessen. Heute die nächste Rechnung. Wieder 69,85€ .... What? Rechnung anguckt, vergliche mit den älteren.

      MagentaMobilS = 39,95€ + Zusatzkarte 19,95€ + Kidskarte 9,95€ 

      Ich mir alles nochmal angeschaut auch die Auftragsbestätigung usw. (Dort steht für den Laien halt beschissen beschrieben) Ich lese das so. MagentaMobilS Vorteil Unbegrenztes Datenvolumen inkl. Partnerkarte = 39,95€ + die Kidskarte, denke ich mir sind knapp 50€. Was aber wirklich drin steht ist, das die Partnerkarte auch unbegrenztes Datenvolumen hat. Das hat nichts damit zu tun, dass die Partnerkarte in den 39,95€ mit drin ist. Das weißt du als Laie nicht zumal es dir am Telefon ganz anders Verkauft wurde.

      Also wurden aus 24,95€ - 5€ MagentaEinsVorteil = 19,95 einfach mal 39,95 € gemacht + 2 Karten für ca. 30€ 

      Kundendienst angerufen, konnte mir nicht helfen und hat nur auf die Auftragsbestätigung verwiesen. Ich war PappeSatt. Drohung der Kündigung alle kompletten Telekomverträge hat sie null interessiert. Aus trotz hätte ich das gemacht. 

      Was aber nun das Interessante ist und ich zu meiner FRAGE komme. Die Dame am Telefon fragte mich wie der Kollege hieß und ob der aus Bochum angerufen hat? Ich, Was? Woher soll ich das Wissen? Das steht nirgends und wenn melden die sich als "Telekom".

      Sie sieht nicht wer das war weil die nicht zur gleichen Abteilung gehören.... Was soll das, wer ruft mich da an und wer kann mir Verträge unterjubeln aber den Aktionspreis nicht aktivieren oder Weitergeben. So klang das zumindest nach ihrer Aussage.

      Beim nächsten mal habe ich dann einen Porsche Cayenne im 100 Jahres ABO für 79,95€ oder wie????

      Was mir besonders auffällt, ist die Masche wie die Angebote im Gespräch verpackt werden. Wir machen ihnen das Angebot für 5 Jahre wenn sie nicht immer aller 2 Jahre neu machen wollen. (Ich hatte damals danach gefragt ob Laufzeiten auch länger gehen). Na klar, bei der Telekom geht das... Nein, es geht nicht. Die Laufzeit bleibt bei 24 Monaten. Nur der Aktionsrabatt wir dir für 5 Jahre draufgemacht. Wenn du nachfragst sind die wenigsten Ehrlich genug und erklären dir das genau. Erst wenn das Kind in den Brunnen

      gefallen ist, kommt irgendwo jemand aus seinem Loch und sagt, "Nein, mein lieber". Das ist nicht gut as die da erzählen.....!!!

      Wie soll ich denn bitte erkennen wer von der Guten telekom ist und wer von der bösen Telekom???? Weil der nächste Anruf kommt Ja in 2026.... laut meinem Gespräch was 3 Stunden her ist....

      Unterm Strich habe ich ein 2. mal die Mobilfunk-Abteilung angerufen, die erscheint bevor du deine Kündigung abgeben willst.

      Die Dame hat mir dann Angeboten einen Aktionsrabatt von mntl. 15€ für 5 Jahre eingestellt. Die in Ludwigsfelde konnte das dann wieder. Aber wer war der andere? Wollte mir keiner sagen.... Warum nicht gleich seriös und Gut. 

      Warum sollte ich denn Freiwillig 20€ mehr im Monat bezahlen wollen??? Ich begreife es nicht!

      Danke vorab für Guten Meinungsaustausch zu dem Thema auch wenns jede Menge schnell geschriebener Text ist...

      Gute Nacht

      pierre83

      hat nur auf die Auftragsbestätigung verwiesen

      Wenn Du die hast, wird dort beschrieben wie der Widerruf geht.

      Das schreibe ich nur, weil ich in den vielen Nebensächlichkeiten nicht die Fakten filtern will. 

      1

      von

      vor 23 Stunden

      die 14 Tage sind schon lange vorüber... Juni Auftragsbestätigung, wir haben August 

      aber darum ging es nicht! Es geht darum wer solche Tarife anbietet wenn es nicht die vermeintlich Richtige "Telekom" war!!!

      aber Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Tipp: InfoService deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten 

      Und auch sonst immer, wenn man was bucht oder ändert, schauen, diesen nicht wieder unbeabsichtigt zu aktivieren.

      5

      von

      vor 13 Stunden

      Berti15

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Tipp: InfoService deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten 

      Und auch sonst immer, wenn man was bucht oder ändert, schauen, diesen nicht wieder unbeabsichtigt zu aktivieren.

      Berti15

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Hier würfelst Du wieder einige Sachen durcheinander, die zu falschen Schlüssen bei @pierre83 führen. Ob Du das mutwillig oder aus Unwissenheit tust, weiß ich ich nicht. 

      Ja, es gibt Callcenter von 3. Anbietern, die sich als 

      Berti15

      die sich im Auftrag der Telekom ausgeben

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Tipp: InfoService deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten 

      Und auch sonst immer, wenn man was bucht oder ändert, schauen, diesen nicht wieder unbeabsichtigt zu aktivieren.

      Berti15

      die sich im Auftrag der Telekom ausgeben

      ausgeben. Allerdings haben diese Callcenter keinen Zugriff auf die Telekom-Kundendaten.

      Und dann gibt es Callcenter, die im Auftrag der Telekom arbeiten, direkten Zugriff auf die Telekom-Systeme haben und sich auch als Telekom melden. Sie bekommen die gleichen Informationen und Schulungen wie direkt bei der Telekom angestellten Mitarbeiter. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Provisionierungssystem bei der Telekom ausgeprägter ist als bei den Auftragnehmern. Also 

      Berti15

      Provisionen kassieren für Verträge

      Womöglich war dies kein Anruf von der Telekom selbst, sondern von welchen die sich im Auftrag der Telekom ausgeben und Provisionen kassieren für Verträge.

      Tipp: InfoService deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten 

      Und auch sonst immer, wenn man was bucht oder ändert, schauen, diesen nicht wieder unbeabsichtigt zu aktivieren.

      Berti15

      Provisionen kassieren für Verträge

      ist nicht die Hauptmotivation.

      von

      vor 9 Stunden

      Im Grunde genommen ist das Thema ja nun abgearbeitet. Evtl. für kommende Themen wird es aber so sein, dass ich vorher versuchen werde den Mitarbeiter zu legitimieren bzw. das er sich irgendwie erklären muss bevor ich wieder auf irgend ein Angebot eingehen werde. Abgesehen davon hab ich den Infoservice von allen Kontaktwegen ausgesperrt. Also kommt wahrscheinlich erstmal nichts wieder! Vertrauen vorne erarbeitet und hinten rum eingerissen macht halt bei der Marktstellung wie es die Telekom hat, im geringsten nichts aus! 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @pierre83 ,

       

      vielen Dank für die Antwort und Erklärung.

       

      Du kannst dich auch gerne hier bei Fragen oder Beratungen melden. Wir melden uns dann und du weißt, mit wem du sprichst.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    681

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    380

    0

    6

    Gelöst

    in  

    566

    0

    3

    Gelöst

    in  

    497

    0

    1

    Gelöst

    2393

    0

    12

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...