Gelöst

Telekom App wechselt auf WLAN im Ausland

vor 6 Jahren

Hallo,

 

sobald ich im Ausland bin meldet die Telekom App dass sie das Profil gewechselt hat auf "WLAN beforzugen" um Kosten zu sparen.

Ich möchte das nicht, kann es in der App aber nicht ändern, beste Verbindung kann nicht mehr aktiviert werden.

Ist das ein Fehler in der App oder kann ich das doch irgendwie ändern?

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    • vor 6 Jahren

      Welche App meinst Du? Die Telekom Connect App?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @fbn,

      Dann musst du dich aus der Connect-App ausloggen.

      Oder einfach das WLan abschalten am Smartphone. Zwinkernd

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp mit dem WLAN ausschalten. Ich kann dann aber immer noch nicht beste Verbindung auswählen. Funktioniert das bei Dir?

       

      Aus der App anmelden meldet dass alle Einstellungen gelöscht werden. Ist das wirklich so?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das Abmelden aus der Connect App (das mache ich öfters, weil die App nicht so sehr zuverlässig ist, wie ich finde) löscht bei mir nicht wirklich was.
      Ich muss mich danach jeweils einmalig wieder mit dem WLAN verbinden. Aber das ist nicht schlimm.

      von

      vor 6 Jahren

      Das Abmelden hat bei mir nicht gereicht, ich musste die App noch hart beenden seitdem ist Ruhe.

      Ist da von der Telekom eine einfachere Lösung geplant oder soll das so sein?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @fbn,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Schade, dass Sie noch keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.

      Gerne gebe ich es an meine Kollegen aus der Technik weiter.

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W,

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Ist eingetragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Lieber @fbn,

      ich bitte Sie um Entschuldigung, leider habe wir zurzeit einen Fehler im System, sodass Ihre Kundendaten für uns nicht ersichtlich sind. Selbstverständlich melde ich mich, sobald alles wieder ordnungsgemäß läuft, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst ist.

      Herzlichen Gruß
      Susanne L.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fbn,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Ich benötige aus datenschutzrechtlichen Gründen noch Daten von Ihnen.
      Anschließend nehme ich Kontakt zur Technik auf.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      Daten sind eingetragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @FNB,

      meine Kollegen aus der Technik sind informiert.
      Sie erhalten direkt aus der Abteilung eine Rückmeldung.

      Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Marita W.

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      11

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fbn,

      wie schon @Gelöschter Nutzer schrieb: WLAN aus und manuelle Netzauswahl nutzen.

      LG Anna Lena L.

      von

      vor 6 Jahren

      Das funktioniert leider nicht (hatte ich schon mal als Antwort geschrieben)

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo ihr lieben,

      habt ihr noch eine Idee wie wir @fbn helfen können?

      @Piwi @ dunikohler @DerEinelstDa @muc80337_2

      Danke euch!

      LG Anna Lena L.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @fbn,

      nun habe ich eine Antwort bekommen:

      Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
      Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.


      LG Anna Lena L.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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