Gelöst
Telekom App wechselt auf WLAN im Ausland
vor 6 Jahren
Hallo,
sobald ich im Ausland bin meldet die Telekom App dass sie das Profil gewechselt hat auf "WLAN beforzugen" um Kosten zu sparen.
Ich möchte das nicht, kann es in der App aber nicht ändern, beste Verbindung kann nicht mehr aktiviert werden.
Ist das ein Fehler in der App oder kann ich das doch irgendwie ändern?
1056
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
8442
0
7
Gelöst
121
0
3
Gelöst
341
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
Welche App meinst Du? Die Telekom Connect App?
0
0
vor 6 Jahren
Hallo @fbn,
Dann musst du dich aus der Connect-App ausloggen.
Oder einfach das WLan abschalten am Smartphone.
4
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp mit dem WLAN ausschalten. Ich kann dann aber immer noch nicht beste Verbindung auswählen. Funktioniert das bei Dir?
Aus der App anmelden meldet dass alle Einstellungen gelöscht werden. Ist das wirklich so?
0
von
vor 6 Jahren
Ich muss mich danach jeweils einmalig wieder mit dem WLAN verbinden. Aber das ist nicht schlimm.
von
vor 6 Jahren
Das Abmelden hat bei mir nicht gereicht, ich musste die App noch hart beenden seitdem ist Ruhe.
Ist da von der Telekom eine einfachere Lösung geplant oder soll das so sein?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass Sie noch keine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.
Gerne gebe ich es an meine Kollegen aus der Technik weiter.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W,
0
1
von
vor 6 Jahren
Ist eingetragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich bitte Sie um Entschuldigung, leider habe wir zurzeit einen Fehler im System, sodass Ihre Kundendaten für uns nicht ersichtlich sind. Selbstverständlich melde ich mich, sobald alles wieder ordnungsgemäß läuft, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst ist.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
0
1
von
vor 6 Jahren
Alles klar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Ich benötige aus datenschutzrechtlichen Gründen noch Daten von Ihnen.
Anschließend nehme ich Kontakt zur Technik auf.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
1
von
vor 6 Jahren
Daten sind eingetragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
meine Kollegen aus der Technik sind informiert.
Sie erhalten direkt aus der Abteilung eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita W.
0
11
von
vor 6 Jahren
wie schon @Gelöschter Nutzer schrieb: WLAN aus und manuelle Netzauswahl nutzen.
LG Anna Lena L.
von
vor 6 Jahren
Das funktioniert leider nicht (hatte ich schon mal als Antwort geschrieben)
0
von
vor 6 Jahren
habt ihr noch eine Idee wie wir @fbn helfen können?
@Piwi @ dunikohler @DerEinelstDa @muc80337_2
Danke euch!
LG Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
nun habe ich eine Antwort bekommen:
Rückmeldung der Entwickler: Das Verhalten "WLAN bevorzugen" im Roaming Fall immer zu aktivieren ist so angefordert und gewollt.
Der Kunde muss dies im Ausland so wie beschrieben ausschalten, falls diese Einstellung nicht gewollt ist.
LG Anna Lena L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von