Solved
Telekom behält nach Kündigung einfach das Restguthaben, keinerlei Kundenservice?
10 months ago
Ich habe meine Prepaidkarte gekündigt und bin zu Congstar gewechselt, Rufnummer wurde mitgenommen. Durch die Mitnahme verlängerte sich das Ganze um 6 Tage, wofür nochmals 25€ drauf- und abgebucht wurden. Ich habe das Formular ausgefüllt für die Erstattung, wurde leider abgelehnt wegen falscher Kartennummer - Problem- ich hatte die SIM nicht im Handy (dort als e-SIM), hatte 3 Karten vor mir liegen und wusste nicht welche es ist. Habe den Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert (04.06.). Habe dem Mitarbeiter die Kartennummern vorgelesen und die richtige war dabei. Er hat daraufhin die Auszahlung veranlasst, oder er hat es nur so kommuniziert. Habe ausserdem 15€ Gutschrift aus Kulanz ausgehandelt, also insgesamt 33€. Bis heute habe ich die Gutschrift nicht erhalten. Gestern rief ich erneut an. Die Dame hat sich dazu nicht geäußert (sie sollte den Vorgang ja sehen im System?). Sie meinte, da hätte ich Pech gehabt, das geht nur über das Formular und wenn ich die Kartennummer nicht habe, ist das Geld halt weg?????
Die Telekom sieht mein Kundenkonto, meine Rufnummer, da ist nur eine Karte, sie sieht das Restguthaben und man zahlt es mir nicht aus? Mein mir zustehendes Geld? Warum überhaupt so kompliziert mit einem kompletten Formular ausfüllen, obwohl man sich einloggen kann und das mit einem Klick lösen können müsste? Ist das eine Strategie und Telekom behält regelmäßig Restguthaben ein? Ich bin stinksauer. Besonders über die Dame gestern, die mir erzählte, dass das Telefonat mit dem Mitarbeiter nichts mit der Auszahlung des Restguthabens zu tun hatte. Da fühlt man sich dermaßen veräppelt. Wie komme ich nun an meine 18 bzw 33€ ohne einen Anwalt einzuschalten (was sich ja nicht lohnt, und das weiß die Telekom).
349
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
131
0
2
2410
0
4
661
2
5
867
0
8
189
0
3
Accepted Solution
keep.smiling
accepted by
keep.smiling
10 months ago
Lieber Mario,
herzlichen Dank für die Lösung meines Problems.
LG Steffi
0
0
Accepted Solution
Mario Sa.
Telekom hilft Team
accepted by
Geralt von Riva
10 months ago
Gude Steffi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass ich dir behilflich sein durfte und sollte es zukünftig weitere Anliegen geben, komm gerne wieder auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
0