Telekom Bucht Geld vom Konto ab, obwohl ich kein Kunde bin
1 year ago
Hallo zusammen,
Mir ist auf meinen Kontoauszügen aufgefallen das die Telekom bei mir sowohl diesen als auch letzten Monat Geld abgebucht hat und es sind zwei verschiedene Kundennummer auf den Kontoauszug drauf. Problem ist halt das ich nichts bei der Telekom bestellt habe und das gerne abbestellen möchten und mein Geld zurück bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
708
31
This could help you too
Solved
550
0
8
Solved
5019
0
7
Solved
5137
0
6
16834
0
3
1 year ago
Hinterleg bitte mal eine Rückrufnummer und gerne auch die Infos was auf dem Kontoauszug steht in deinem Profil, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen und mit dir klären.
2
Answer
from
1 year ago
Okay werde es erstmal machen
Answer
from
1 year ago
Okay werde es erstmal machen
Okay werde es erstmal machen
Gib Bescheid wenn du es erledigt hast, dann ruf ich die Teamies .
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Rücklastschrift...machen und kundencenter anrufen...
Evtl hat da jemand seine eigene kontonr falsch eingetragen..sind ja nur 12 zahlen
9
Answer
from
1 year ago
Rücklastschrift...machen und kundencenter anrufen... Evtl hat da jemand seine eigene kontonr falsch eingetragen..sind ja nur 12 zahlen
Rücklastschrift...machen und kundencenter anrufen...
Evtl hat da jemand seine eigene kontonr falsch eingetragen..sind ja nur 12 zahlen
Was bist du für einer? Wie kann man sowas empfehlen 🙈
Lass es zurückbuchen. Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Lass es zurückbuchen.
Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Da ist ja noch so einer. 🙈 Der sich mit den Vorgang bei großen Unternehmen nicht auskennt.
Ganz toll
Ihr seid meine Helden 🤭
Answer
from
1 year ago
. . . . . .Was bist du für einer? Wie kann man sowas empfehlen 🙈 Käseblümchen Lass es zurückbuchen. Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang. Lass es zurückbuchen. Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang. Käseblümchen Lass es zurückbuchen. Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang. Da ist ja noch so einer. 🙈 Der sich mit den Vorgang bei großen Unternehmen nicht auskennt. Ganz toll Ihr seid meine Helden 🤭
Lass es zurückbuchen. Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Lass es zurückbuchen.
Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Da ist ja noch so einer. 🙈 Der sich mit den Vorgang bei großen Unternehmen nicht auskennt.
Ganz toll
Ihr seid meine Helden 🤭
Du gehst also davon aus, dass sich Firmen wie die Telekom nicht an die im Zusammenhang mit SEPA erlassenen Nationalen und EU-Regeln und Rechtsvorschriften halten, und statt dessen bei Rücklastschriften sofort die Grosse Keule rausholen ?
P.S.
Als ich vor einiger Zeit mal eine Abbuchung von einer seriösen großen deutschen Firma hatte, mit der keine Geschäftsverbindung meinerseits bestand, habe ich dort angerufen.
Aus "Datenschutzgründen" konnte/wollte man mir keinerlei Auskunft erteilen.
Man empfahl mir, den Betrag einfach SEPA-konform zurückzuholen.
Dann würde bei ihnen der Vorgang überprüft
Habe nie wieder was von denen gehört.
Answer
from
1 year ago
Und genau deshalb hat der TE hier die besten Chancen dass ein Teamie im weiterhilft bevor er voreilig handelt und was zurückgehen lässt. In so einem Gespräch ist alles viel besser zu klären.
Wenn man sich hier schon in der Community meldet weil man Hilfe sucht dann sollte man doch die Möglichkeit auch erst einmal ausschöpfen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Beide Kundennummern sind drin und Handy Nummer auch
2
Answer
from
1 year ago
Team ist informiert, zu welchen Zeiten bist du denn am Besten erreichbar?
Answer
from
1 year ago
Wochenende ab 12 Uhr, unter der Woche ab 16:30
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Lass es zurückbuchen.
Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Aber Vorsicht, dass du nicht doch über Umwege (z.B. über Congstar) Kunde der Telekom bist, und die Forderung zurecht besteht.
0
1 year ago
@white_devil
Dann ist das eben eine der sehr seltenen Ausnahmen oder derjenige hat extra die iban genommen..geklaut..missbraucht..
.oder telekom buchungspgm hat nen Schlag weg...
0
1 year ago
@Ch38
Bist du inhaber einer Firma..o.ä.
steht deine iban evtl offen im internet oder Zeitung..
0
1 year ago
Nochmal bzgl.
Das wäre aber merkwürdig, weil zwei verschiedene Kunden nummern auf den Kontoauszügen sind.
EIN Kunde kann zwei kundennrn haben.
eine für Festnetz und eine Mobilfunk...
.aber nur eine Iban
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe zwei Banken und 10 IBAN-Nummern. Und ja, ich nutze die alle ^^ Ich meine, ich hab auch über die Telekom schonmal von zwei verschiedenen IBAN abbuchen lassen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Ch38 ,
besten Dank für deine Nachricht hier an uns.
Ich möchte dem gerne auf den Grund gehen und gemeinsam schauen, ob es sich hierbei um Abbuchungen von uns handelt und falls ja, wie es hierzu kommen kann.
Aus diesem Grund hatte ich es soeben direkt telefonisch bei dir versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.
Aus diesem Grund werde ich mich morgen hierzu nach 12 Uhr telefonisch bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah D.
0
1 year ago
@*PazVizsla*
Achtung OT
Ich mache nur tolle Vorschläge..bin aber kein Held..hab weder Rüstung.noch Waffen..Zauberkräfte.. keinen Raumgleiter..
Nur nen Trabi..
..und mein Humordetector ist grad kaputt..
Wie war nochmal dein Vorschlag zur Lösung ?
3
Answer
from
1 year ago
Meine Vorschlag schließt sich dem von @Sarah D. an, das ein Teami mal drauf schaut so wie es auch von @CobraCane angedacht war.
Kein Nonsens wie " Lass rückbuchen". Das bringt meistens nur Ärger. Aber du bist ja noch nicht all zu lange in der THC, daher vergebe ich dem Helden ohne Schwert und Zauberrüstung.
Answer
from
1 year ago
@*PazVizsla*
..dein vorschlag kommt ziemlich spät...
.und Rücklastschrift ist total normal.
..bringt null ärger wenns ok war....see
@Käseblümchen
Stimmt.erst seit 2 monaten in dem Haifischbecken THC...ich kauf mir einen TitanGanzkörperanzug mit Teflonbeschichtung wg. abperlen..
Answer
from
1 year ago
Mein Vorschlag den er bekräftigt kam noch vor deinem Vorschlag gleich die Keule rauszuholen.
Und wenn du wirklich glaubst dass ein einfaches Zurückbuchen keinen Ärger verursacht (und wenn es nur die Zeit und Rennerei ist die ggfs hinterher kommt) dann wundert mich deine Meinung doch sehr.
Nochmal so als Tipp:
Wenn sich Menschen hier melden dann sollte man doch erstmal die normalen Möglichkeiten nutzen, zB dass es hier Teamies gibt die Helfen können.
Du hast wahrscheinlich noch nie im Leben ohne eine Kundennummer bei der Hotline angerufen und versucht so ein Problem zu klären. Wenn doch dann wüsstest du dass er hier tausendmal besser aufgehoben ist als bei der Hotline so wie du es vorgeschlagen hast.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Ch38 habe dich gerade leider nicht erreichen können. Wann passt es dir zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.
0
Unlogged in user
Ask
from