Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Bucht Geld vom Konto ab, obwohl ich kein Kunde bin
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mir ist auf meinen Kontoauszügen aufgefallen das die Telekom bei mir sowohl diesen als auch letzten Monat Geld abgebucht hat und es sind zwei verschiedene Kundennummer auf den Kontoauszug drauf. Problem ist halt das ich nichts bei der Telekom bestellt habe und das gerne abbestellen möchten und mein Geld zurück bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
548
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
411
0
7
Gelöst
4929
0
7
Gelöst
5104
0
4
16654
0
3
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Hinterleg bitte mal eine Rückrufnummer und gerne auch die Infos was auf dem Kontoauszug steht in deinem Profil, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen und mit dir klären.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Gib Bescheid wenn du es erledigt hast, dann ruf ich die Teamies .
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Rücklastschrift...machen und kundencenter anrufen...
Evtl hat da jemand seine eigene kontonr falsch eingetragen..sind ja nur 12 zahlen
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Und genau deshalb hat der TE hier die besten Chancen dass ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie im weiterhilft bevor er voreilig handelt und was zurückgehen lässt. In so einem Gespräch ist alles viel besser zu klären.
Wenn man sich hier schon in der Community meldet weil man Hilfe sucht dann sollte man doch die Möglichkeit auch erst einmal ausschöpfen.
1
Ch38
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Beide Kundennummern sind drin und Handy Nummer auch
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ch38
Antwort
von
Ch38
vor einem Jahr
Wochenende ab 12 Uhr, unter der Woche ab 16:30
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lass es zurückbuchen.
Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.
Aber Vorsicht, dass du nicht doch über Umwege (z.B. über Congstar) Kunde der Telekom bist, und die Forderung zurecht besteht.
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@white_devil
Dann ist das eben eine der sehr seltenen Ausnahmen oder derjenige hat extra die iban genommen..geklaut..missbraucht..
.oder telekom buchungspgm hat nen Schlag weg...
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Ch38
Bist du inhaber einer Firma..o.ä.
steht deine iban evtl offen im internet oder Zeitung..
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Nochmal bzgl.
Das wäre aber merkwürdig, weil zwei verschiedene Kunden nummern auf den Kontoauszügen sind.
EIN Kunde kann zwei kundennrn haben.
eine für Festnetz und eine Mobilfunk...
.aber nur eine Iban
0
1
white_devil
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich habe zwei Banken und 10 IBAN-Nummern. Und ja, ich nutze die alle ^^ Ich meine, ich hab auch über die Telekom schonmal von zwei verschiedenen IBAN abbuchen lassen.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Ch38 ,
besten Dank für deine Nachricht hier an uns.
Ich möchte dem gerne auf den Grund gehen und gemeinsam schauen, ob es sich hierbei um Abbuchungen von uns handelt und falls ja, wie es hierzu kommen kann.
Aus diesem Grund hatte ich es soeben direkt telefonisch bei dir versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.
Aus diesem Grund werde ich mich morgen hierzu nach 12 Uhr telefonisch bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah D.
3
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@*PazVizsla*
Achtung OT
Ich mache nur tolle Vorschläge..bin aber kein Held..hab weder Rüstung.noch Waffen..Zauberkräfte.. keinen Raumgleiter..
Nur nen Trabi..
..und mein Humordetector ist grad kaputt..
Wie war nochmal dein Vorschlag zur Lösung ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Mein Vorschlag den er bekräftigt kam noch vor deinem Vorschlag gleich die Keule rauszuholen.
Und wenn du wirklich glaubst dass ein einfaches Zurückbuchen keinen Ärger verursacht (und wenn es nur die Zeit und Rennerei ist die ggfs hinterher kommt) dann wundert mich deine Meinung doch sehr.
Nochmal so als Tipp:
Wenn sich Menschen hier melden dann sollte man doch erstmal die normalen Möglichkeiten nutzen, zB dass es hier Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies gibt die Helfen können.
Du hast wahrscheinlich noch nie im Leben ohne eine Kundennummer bei der Hotline angerufen und versucht so ein Problem zu klären. Wenn doch dann wüsstest du dass er hier tausendmal besser aufgehoben ist als bei der Hotline so wie du es vorgeschlagen hast.
6
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Ch38 habe dich gerade leider nicht erreichen können. Wann passt es dir zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Weitere Antworten laden