Telekom Bucht Geld vom Konto ab, obwohl ich kein Kunde bin

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

Mir ist auf meinen Kontoauszügen aufgefallen das die Telekom bei mir sowohl diesen als auch letzten Monat Geld abgebucht hat und es sind zwei verschiedene Kundennummer auf den Kontoauszug drauf. Problem ist halt das ich nichts bei der Telekom bestellt habe und das gerne abbestellen möchten und mein Geld zurück bekomme.

 

Kann mir da jemand helfen?

548

31

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hinterleg bitte mal eine Rückrufnummer und gerne auch die Infos was auf dem Kontoauszug steht in deinem Profil, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen und mit dir klären.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Ch38  schrieb:

    Okay werde es erstmal machen 


    Gib Bescheid wenn du es erledigt hast, dann ruf ich die Teamies .

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Rücklastschrift...machen und kundencenter anrufen...

     

    Evtl hat da jemand seine eigene kontonr falsch eingetragen..sind ja nur 12 zahlen

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Käseblümchen  schrieb:

     

    Als ich vor einiger Zeit mal eine Abbuchung von einer seriösen großen deutschen Firma hatte, mit der keine Geschäftsverbindung meinerseits bestand, habe ich dort angerufen.

    Aus "Datenschutzgründen" konnte/wollte man mir keinerlei Auskunft erteilen.

    Und genau deshalb hat der TE hier die besten Chancen dass ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie im weiterhilft bevor er voreilig handelt und was zurückgehen lässt. In so einem Gespräch ist alles viel besser zu klären.

    Wenn man sich hier schon in der Community meldet weil man Hilfe sucht dann sollte man doch die Möglichkeit auch erst einmal ausschöpfen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Beide Kundennummern sind drin und Handy Nummer auch

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wochenende ab 12 Uhr, unter der Woche ab 16:30

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Lass es zurückbuchen.

     

    Das ist im Rahmen von SEPA ein ganz normaler Vorgang.

     

    Aber Vorsicht, dass du nicht doch über Umwege  (z.B. über Congstar) Kunde  der Telekom bist, und die Forderung zurecht besteht.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @white_devil 

     

    Dann ist das eben eine der sehr seltenen Ausnahmen  oder derjenige hat extra die iban genommen..geklaut..missbraucht..

    .oder telekom buchungspgm hat nen Schlag weg...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Ch38 

     

    Bist du inhaber einer Firma..o.ä.

     

    steht deine iban evtl offen im internet oder Zeitung..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Nochmal bzgl.

    Das wäre aber merkwürdig, weil zwei verschiedene Kunden nummern auf den Kontoauszügen sind.

     

    EIN Kunde kann zwei kundennrn haben.

    eine für Festnetz und eine Mobilfunk...

    .aber nur eine Iban

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     


    @HARTMUTIX  schrieb:
    aber nur eine Iban

    Ich habe zwei Banken und 10 IBAN-Nummern. Und ja, ich nutze die alle ^^ Ich meine, ich hab auch über die Telekom schonmal von zwei verschiedenen IBAN abbuchen lassen. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Ch38 ,

     

    besten Dank für deine Nachricht hier an uns.

    Ich möchte dem gerne auf den Grund gehen und gemeinsam schauen, ob es sich hierbei um Abbuchungen von uns handelt und falls ja, wie es hierzu kommen kann.

     

    Aus diesem Grund hatte ich es soeben direkt telefonisch bei dir versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

     

    Aus diesem Grund werde ich mich morgen hierzu nach 12 Uhr telefonisch bei dir melden.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @*PazVizsla* 

     

    Achtung OT

    Ich mache nur tolle Vorschläge..bin aber kein Held..hab weder Rüstung.noch Waffen..Zauberkräfte.. keinen Raumgleiter..

    Nur nen Trabi..

     

    ..und mein Humordetector ist grad kaputt..

     

    Wie war nochmal dein Vorschlag zur Lösung ?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:

    @*PazVizsla* 

     

    ..dein vorschlag kommt ziemlich spät...

    Mein Vorschlag den er bekräftigt kam noch vor deinem Vorschlag gleich die Keule rauszuholen.

     

    Und wenn du wirklich glaubst dass ein einfaches Zurückbuchen keinen Ärger verursacht (und wenn es nur die Zeit und Rennerei ist die ggfs hinterher kommt) dann wundert mich deine Meinung doch sehr.

     

    Nochmal so als Tipp:
    Wenn sich Menschen hier melden dann sollte man doch erstmal die normalen Möglichkeiten nutzen, zB dass es hier Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies gibt die Helfen können.

    Du hast wahrscheinlich noch nie im Leben ohne eine Kundennummer bei der Hotline angerufen und versucht so ein Problem zu klären. Wenn doch dann wüsstest du dass er hier tausendmal besser aufgehoben ist als bei der Hotline so wie du es vorgeschlagen hast.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Ch38 habe dich gerade leider nicht erreichen können. Wann passt es dir zeitlich? Liebe Grüße Cosa M. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2628

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4929

0

7