Gelöst
Telekom Email-App kann keine PDF-Dateien öffnen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein neues Smartphone (Samsung S10) und kann mit der Telekom-Email App keine PDF-Dateien öffnen. Stattdessen öffnet sich jedes Mal die Sparkassen-App, kann mit einer PDF-Datei aber natürlich nichts anfangen (*).
Adobe Reader ist installiert und ist als Standard-App für PDFs eingerichtet, entsprechend öffnet er abgespeicherte PDFs auch auch standardmäßig. Wenn ich mich über die T-Online Internetseite einlogge, kann ich die PDFs auf dem Handy speichern und dann ebenfalls über Adobe Reader öffnen. Ich habe die Telekom-App auch schon neu installiert, das hat keine Besserung gebracht.
(*) Das klingt erstmal seltsam, hat aber vermutlich eine einfache Erklärung: Als ich das erste Mal eine gespeicherte PDF-Datei geöffnet habe, konnte man die Standard-App auswählen. Zur Auswahl standen "Sparkasse", "Adobe Reader" etc - in dieser Reihenfolge. Ich habe natürlich den Adobe Reader gewählt und wie oben gesagt funktioniert das auch außerhalb der Telekom Email-App. Aber die Telekom Email-App scheint diese Standard-App-Auswahl zu ignorieren und greift deswegen auf die Sparkassen-App zu.
Versionsinformationen:
- Telekom-App Version 2.2.4 (136)
- Samsung S10 mit Android 10
Ist das ein bekannter Bug in der aktuellen Version? Falls nein, hat noch jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Thomas K.
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vor 4 Jahren
Hallo @perroquet
Gehen Sie mal bitte folgenden Weg:
Danach:
Bitte gehen sie folgende Schritte:
Danach sollte es beim erneuten starten von der TelekomMail keine Probleme mehr geben.
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vor 4 Jahren
Hallo Thomas,
Gruß
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@khk.bon etwas Zeit und Geduld musst du haben, sonst schreibe bitte in 2-3 Tagen einmal Peter_Hö. an - das geht wie folgt @Peter Hö.
die haben noch andere Möglichkeiten, können Sich das Ticket anschauen inkl. Status.
THX für das Update.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, Geduld ist wohl angesagt. Werde mich, wenn es notwendig wird, an deinen Ratschlag wenden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @khk.bon ,
ich biete gerne meine Unterstützung an.
Dafür bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und eine kurze Rückmeldung hier.
Ich melde mich dann gerne bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, heute kam ein Update raus, ggf. das einmal testen und probieren, Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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