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Telekom empfehlen nur noch ein Witz oder total schlecht organisiert

5 months ago

Da warter man und wartet nix kommt. Es geht zwart nur um 5 € dür den Empfeher und den Beworbenen aber das ganze grenzt ja schon an Täuschung wie man zu Hauf auch hier lesen kann.

 

Weil man länger nicht hörte habe ich eine Mail an den Telekom Hilft Support geschrieben.

Der Support anworte zeitnahe:

 

Guten Tag Herr Weiß,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Empfehlung ist bei uns im System eingegangen. Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.

Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Prämienanfrage gewährleisten zu können, werden Sie gebeten, einige Angaben zu Ihrem noch offenen Vorgang in das Onlineformular unter www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/ zu hinterlegen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Reklamation Ihrer Provision nach Erhalt der Daten aus dem Onlineformular 4-6 Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten Sie nach Ablauf der Frist den Status der Provisionsprüfung bei uns erneut anzufragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Was soll das Ganze ? Die ID Vorgansnummer ist bekannt und nun wird man gebeten eine irre lange Liste auszufüllen wo man sich mühevoll die ganzen Daten zusammenkratzen soll wo man teilweise auf Anhieb nicht weiß woher man diese bekommt und wo man sich dazu nicht auskennt ob man jetzt den zu Bewerbenden seine Daten oder die eigenen angeben soll.

Sorry so gewinnt man keine Kunden


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      5 months ago

      @bernhardweiss81 

      Ist doch überall und mit allen Dingen so.

      Wenn die vorgegebenen Wege für die Vergünstigungen nicht eingehalten werden, gibt es Probleme bis hin zur Ablehnung.

      bernhardweiss81

      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.

      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.
      bernhardweiss81
      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.

       

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    • 5 months ago

      So hoher Blutdruck und so viel Zeit für das Tippen des Textes investiert? So angenervt sein, dass vor lauter Frust zig Schreibfehler im Text sind? Wegen 5 Euro?

      Deine Probleme möchte ich haben... 

      3

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      5 months ago

      Hey @bernhardweiss81 

      erst einmal vielen Dank für das Empfehlen. 

      In dem Fall kann ich nur bitten, die Angaben zu machen. 

      Nur so, kann dies vom entsprechenden Team gelöst werden.

       

      Nun wünsche ich einen schönen Abend.

      Grüße Cosa 

      Answer

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      5 months ago

      ES geht da einfach ums Prinzip. Aber einige haben anscheined auch genug Zeit sich wegen Schreibfehler aufzuregen. Ihre Probleme möchte ich haben

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      5 months ago

      War meine erste und letzte Empfehlung. Und so geht es nicht nur mir sondern genug anderen auch. Danke für nichts.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 months ago

      Hey @bernhardweiss81 

      erst einmal vielen Dank für das Empfehlen. 

      In dem Fall kann ich nur bitten, die Angaben zu machen. 

      Nur so, kann dies vom entsprechenden Team gelöst werden.

       

      Nun wünsche ich einen schönen Abend.

      Grüße Cosa 

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    • 5 months ago

      bernhardweiss81

      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt.

      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt.
      bernhardweiss81
      Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt.

      Damit ist alles gesagt. Hat mit Witz oder schlechtem Service nichts zu tun.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

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      5 months ago

      Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus

       

      Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link

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      5 months ago

      bernhardweiss81

      Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link

      Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus

       

      Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link

      bernhardweiss81

      Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus

       

      Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link


      Dann hat deine Person die deine Empfehlung erhielt einen Fehler gemacht, ist aber einfach bei der telekom zu reklamieren, oder? Die 5 Euro an Arbeitszeit hst hier nun schon bei weiten getoppt. 

       

      Answer

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      5 months ago

       Bei der Person die die Empfehlung erhielt ist ja das gleiche Problem. Wir haben das Ganze sogar synchron telefonisch gemacht mit den ganzen Links. Egal, ist der ganzen Mühe und Aufwand wirklich nicht wert. Selbst wenn es 50 oder 100 € wäre. Bekommen tut man eh nichts bei diesen System. Das ist schon extra so gemacht, dass der Kunde ein Haufen Aufwand hat. Und wegen 5€ werden sich die meisten nicht beschweren. Den Konzern freuts Fröhlich
      Lieber den Kunden viel Aufwand um die Ohren hauen obwohl selbst eine Vorgangs ID erstellt wurde. Aber interessiert anscheinend nicht. Man schickt einfach den Link zum nochmal ausfüllen zu.
      Ich für meinen Teil werde so schnell nichts mehr empfehlen.
      Aber kann ja jeder selber seine eigenen Erfahrungen machen.

      Und das ganze dann als "Gelöst" markieren ist schon sehr traurig und ein wenig arrogant. Was soll man auch erwarten wenn die Schuld natürlich, wie soll es auch anders sein bein "Kunden" liegt.

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    • 5 months ago

      @bernhardweiss81 

      wenn die Person der du die Empfehlung gegeben hast, den Link nicht nutzt, dann gibt es keine Verknüpfung und dann musst du eben das Formular ausfüllen. Das hatTet ihr doch in der Hand, warum nun der Telekom den schwarzen Peter zuschieben?

      0

    • 5 months ago

      Solltest auch bedenken, dass es heute viele Browser gibt, die Ref-Links per default ungültig machen.

      Da werden Cookies geblockt/eingeschlossen oder IDs aus der URL beim Aufruf entfernt.

       

      Gibt auch welche (o Addons) die Ref-Links umbiegen.

       

      Füll einfach das Formular aus und hör mit dem MiMiMi auf.

      Oder lass es halt.

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      5 months ago

      Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂

      Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst.

      Ja ich leave mit meinen Verträgen.

      Somit wird es dann gelöst sein

      Answer

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      5 months ago

      bernhardweiss81

      Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂 Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst. Ja ich leave mit meinen Verträgen. Somit wird es dann gelöst sein

      Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂

      Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst.

      Ja ich leave mit meinen Verträgen.

      Somit wird es dann gelöst sein

      bernhardweiss81

      Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂

      Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst.

      Ja ich leave mit meinen Verträgen.

      Somit wird es dann gelöst sein


      Na dann gute Reise. Wenn man wg. 5 Euro so einen Aufriss veranstaltet ist eh alles verloren. Dir wird eine Lösung angeboten und du dümpelst im Tal der Tränen rum weil du keine Lust hast das Formular auszufüllen das dir direkt für dein Anliegen übermittelt wurde. Warum kannst du eigentlich Provis kassieren? Ach ja, genau, nun hast du aber ein Problem weil ein fehler vorliegt und verteufelst die Telekom weil für deinen Heiermann nicht schnellstmöglich 5 Mitarbeiter auf die Suche gehen. 

      Also, bisserl Eigeneinsatz muss du schon zeigen, nicht nur kassieren. 

       

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      5 months ago

      Guten Morgen @bernhardweiss81

       

      es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind, dass die Prämie noch nicht ausgezahlt wurde.

      Woran das liegt kann ich hier im Kundenservice leider nicht sehen, da wir auf dieses Programm keinen Zugriff haben.

      Ich nehme zu dem Team aber gerne einmal Kontakt auf und gebe Ihre Daten zum Prüfen weiter.

       

      Parallel haben Sie die Möglichkeit es über diesen Link https://www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/  zu reklamieren.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

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