Kundenrückgewinnung ein Witz

3 hours ago

Hallo,

ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.

Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.

Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat. 

Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...   

Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...

Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

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    • 3 hours ago

      asuries

      Der total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen!

      Hallo,

      ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.

      Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.

      Der total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat. 

      Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...   

      Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...

      Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

      asuries

      Der total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen!

      Das hättest Du auch online erledigen können, ganz ohne Wartezeit.

      3

      from

      3 hours ago

      Das ist Korrekt, habe ich ja auch online gemacht. Dabei wurde mir ein Rückruf angeboten, weil sie mich doch so gerne als Kunde behalten möchten und eine spezielles Angebot für mich hätten. 

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      from

      2 hours ago

      diese Stellungnahme hilft keinem weiter

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      2 hours ago

      oldPrepaid
      diese Stellungnahme hilft keinem weiter

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      oldPrepaid

      diese Stellungnahme hilft keinem weiter

      Deine leider auch nicht, bitte zitiere auf wen oder was Du Dich beziehst, vielen Dank.

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      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      asuries

      Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte

      Hallo,

      ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.

      Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.

      Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat. 

      Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...   

      Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...

      Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

      asuries

      Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte

      Du hast also schon Sonderkonditionen und möchtest nun noch Sonder-Sonderkonditionen @asuries ? Viel Spaß beim neuen Anbieter.

      1

      from

      3 hours ago

      Leider hatte ich bisher keine Sonderkonditionen. Eine ganz normalen DSL 50 (mehr geht hier auf dem Land leider nicht) mit Megastream. Dazu noch zusätzlich Router und Magenta TV Box (1. Version). Kostet mich bisher im Monat 78.90 €. Eine Restlaufzeit habe ich nicht mehr.

      Das Angebot welches ich heute erhalten habe 78.90€/Monat aber weitere 24 Monate gebunden. 

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      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Hallo @asuries,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.😊

       

      Es tut mir leid, dass bisher kein passendes Angebot für dich dabei war. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir noch was Passendes finden.

       

      Teil mir doch gerne mit wann ich dich erreichen kann & hinterlege deine Daten im Profil. Dann klingel ich durch & leite dich an die Kolleg*innen weiter. So musst du dich nicht durch die Hotline quälen.🫶

       

      Viele Grüße Lisa

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      from

      2 hours ago

       @Lisa W. 

      Jederzeit.

      Habe das Profil aktualisiert.

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      from

      2 hours ago

      Dank an Lisa & ein konstruktives Herangehen. Ich entnehme dem Verlauf,dass diesser Altkunde bereits gewchselt hat

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      from

      2 hours ago

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht @asuries.

       

      Wann passt dir ein Rückruf?

       

      Sören

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Es ist bedauerlich,dass das so gelaufen ist. Da hätte ein KI Chat ggf. schneller und einfühlsamer reagiert? Mit der Warteschleife nach Rückrufvereinbahrung ist sehr ungewöhnlich und ggf. einem Automatismus geschuldet. Übrigens jeder Provider reagiert mit dem "Rückgewinnungsversuch" , aber alle kochen nur mit Wasser!!! Viele gute Ehrfahrungen mit dem NEUEN Vertragspartner

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    • 2 hours ago

      asuries

      Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

      Hallo,

      ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.

      Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.

      Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat. 

      Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...   

      Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...

      Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

      asuries

      Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....

      asuries

      Jederzeit.

      Habe das Profil aktualisiert.

       @Lisa W. 

      Jederzeit.

      Habe das Profil aktualisiert.

      asuries

      Jederzeit.

      Habe das Profil aktualisiert.

      Wie geht das denn zusammen?  @asuries 

      Doch lieber das Hintertürchen mit den Sonderkonditionen öffnen 😄

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    • 30 minutes ago

      @Sören G. 

      Sorry, bin jetzt wieder erreichbar. 

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    Unlogged in user

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