Gelöst
Telekom For Friends nur 15% statt 30% Rabatt
vor 7 Jahren
Moin,
ich habe heute eine Vertragsverlängerung vom Tarif Magenta Mobil S ohne Handy in den Tarif Magenta Mobil M forFriends (ohne Handy) durchgeführt und sollte mit dem erhaltenen Code aufgrund der geltenden Aktion 30% Rabatt erhalten.
Gemäß Auftragsbestätigung und Kundencenter werden mir jedoch nur 15% gewährt.
Woran könnte das liegen? Der Besitzer des Codes ist leider ebenfalls ratlos, weil eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Liebe Grüße!
2745
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
534
0
2
170
0
1
vor 5 Jahren
330
0
2
vor 7 Jahren
Auf der For Friends Seite werden die bereits um 15 % reduzierten Preise angezeigt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Magenta Mobil m forFriends kostet 44,95 € regulär, mit 15% Rabatt 38,21 € und dieser Preis wird mir auch in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter angezeigt. Mir wurden aber 30% zugesagt, also wären 31,47 € korrekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das war noch nie die Stärke der Telekom, alles transparent und einfach und nachvollziehbar darzustellen.
Es ist sicher richtig, dass der von Dir gewählte Tarif langfristig/regulär "nur" 15% Preisnachlass hat. Dass die zustäzlichen 15% ein zeitlich befristeter Vorteil sind. Und es ist sicher auch richtig
Ob Du 30 oder nur 15% hast... liegt es nur an einem Darstellungsmangel in Auftragsbestätigung und Kundencenter... wissen wirst Du es nachdem jemand von der Telekom Einblick genommen hat und hier schreibt. Oder wenn Du eine erste Rechnung hast wo Du das nachvollziehen kannst.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Denn wie heißt es bei der Telekom so schön? Rabatte und Aktionen werden erst bei Rechnungsstellung abgezogen
Antwort
von
vor 7 Jahren
In der Auftragsbestätigung müsen die richtigen Preise stehen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
In der Auftragsbestätigung sollte der richtige Preis stehen, im Kundencenter werden ja alle Preise ohne Rabatte gezeigt. So kannte ich das von den vorherigen Tarifen ja auch.
Ich hab bei der forFriends-Hotline angerufen. Die Promotion wurde nicht gebucht, also tatsächlich nur 15% hinterlegt. Der Mitarbeiter prüfte die Voraussetzungen und meinte auch, dass ich 30% erhalten müsste. Er hat jetzt die Buchung per Online-Formular angeordnet. Ich bekomme eine Antwort per E-Mail.
Da bin ich jetzt mal gespannt
Ich halte euch auf den Laufenden 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die fehlenden 15% wurden hinterlegt, rückwirkend zu gestern! Nun stimmt also alles, was du auf der ersten Rechnung sehen wirst.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank Romina. Und Danke, ja bin ganz neu hier und schwer beeindruckt. Was ist denn mit meinem beauftragten Stream on? Kann ich meinen magenta zuhause m als magenta eins kombinieren? Natürlich ohne extra Rabatt. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die hinterlegten Daten. Die 30% Aktion wurde nachgebucht und die Aktion siehst du auch in deinem Kundencenter.
Grüße
Christoph T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die fehlenden 15% wurden hinterlegt, rückwirkend zu gestern! Nun stimmt also alles, was du auf der ersten Rechnung sehen wirst.
Viele Grüße
Romina D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von