Gelöst

Telekom For Friends nur 15% statt 30% Rabatt

vor 7 Jahren

Moin,

 

ich habe heute eine Vertragsverlängerung vom Tarif Magenta Mobil S ohne Handy in den Tarif Magenta Mobil M forFriends (ohne Handy) durchgeführt und sollte mit dem erhaltenen Code aufgrund der geltenden Aktion 30% Rabatt erhalten.

 

Gemäß Auftragsbestätigung und Kundencenter werden mir jedoch nur 15% gewährt. 

 

Woran könnte das liegen? Der Besitzer des Codes ist leider ebenfalls ratlos, weil eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Liebe Grüße!

2745

20

    • vor 7 Jahren

      Auf der For Friends Seite werden die bereits um 15 % reduzierten Preise angezeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Magenta Mobil m forFriends kostet 44,95 € regulär, mit 15% Rabatt 38,21 € und dieser Preis wird mir auch in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter angezeigt. Mir wurden aber 30% zugesagt, also wären 31,47 € korrekt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Das war noch nie die Stärke der Telekom, alles transparent und einfach und nachvollziehbar darzustellen.

       

      Es ist sicher richtig, dass der von Dir gewählte Tarif langfristig/regulär "nur" 15% Preisnachlass hat. Dass die zustäzlichen 15% ein zeitlich befristeter Vorteil sind. Und es ist sicher auch richtig

       

      Ob Du 30 oder nur 15% hast... liegt es nur an einem Darstellungsmangel in Auftragsbestätigung und Kundencenter... wissen wirst Du es nachdem jemand von der Telekom Einblick genommen hat und hier schreibt. Oder wenn Du eine erste Rechnung hast wo Du das nachvollziehen kannst.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Denn wie heißt es bei der Telekom so schön? Rabatte und Aktionen werden erst bei Rechnungsstellung abgezogen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Auftragsbestätigung müsen die richtigen Preise stehen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Auftragsbestätigung sollte der richtige Preis stehen, im Kundencenter werden ja alle Preise ohne Rabatte gezeigt. So kannte ich das von den vorherigen Tarifen ja auch. 

       

      Ich hab bei der forFriends-Hotline angerufen. Die Promotion wurde nicht gebucht, also tatsächlich nur 15% hinterlegt. Der Mitarbeiter prüfte die Voraussetzungen und meinte auch, dass ich 30% erhalten müsste. Er hat jetzt die Buchung per Online-Formular angeordnet. Ich bekomme eine Antwort per E-Mail.

       

      Da bin ich jetzt mal gespannt Fröhlich Ich halte euch auf den Laufenden Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pegatan, so ganz kann ich im System auch nicht nachvollziehen, wieso die 30 % nicht gebucht wurden. Ich kann aber bestätigen, dass diese nicht vorhanden sind. Sie hatten heute bereits telefonisch Kontakt mit uns und dort wurde dies bereits per Reklamation eingestellt. Bitte lassen Sie uns die Antwort dort einmal abwarten, damit wir uns nicht gegenseitig behindern. Viele Grüße Stefanie W.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BaronHH!

      Die fehlenden 15% wurden hinterlegt, rückwirkend zu gestern! Nun stimmt also alles, was du auf der ersten Rechnung sehen wirst.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank Romina. Und Danke, ja bin ganz neu hier und schwer beeindruckt. Was ist denn mit meinem beauftragten Stream on? Kann ich meinen magenta zuhause m als magenta eins kombinieren? Natürlich ohne extra Rabatt. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @BaronHH, na das lesen wir doch gerne. Fröhlich Da bereits alle Daten hinterlegt waren, habe ich den MagentaEins Vorteil auf der Festnetz- und Mobilfunkseite gebucht und in diesem Zuge StreamOn Music&Video Max gebucht. Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @pegatan,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Die 30% Aktion wurde nachgebucht und die Aktion siehst du auch in deinem Kundencenter.

      Grüße
      Christoph T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BaronHH!

      Die fehlenden 15% wurden hinterlegt, rückwirkend zu gestern! Nun stimmt also alles, was du auf der ersten Rechnung sehen wirst.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @BaronHH, na das lesen wir doch gerne. Fröhlich Da bereits alle Daten hinterlegt waren, habe ich den MagentaEins Vorteil auf der Festnetz- und Mobilfunkseite gebucht und in diesem Zuge StreamOn Music&Video Max gebucht. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      534

      0

      2

      Gelöst

      in  

      763

      0

      3

      in  

      330

      0

      2

      Gelöst

      in  

      775

      0

      2