Telekom Freemail von alten Telekom Login zu neuen Telekom Login übertragen

2 days ago

Hallo!

Ich habe eine Telekom Freemailadresse. Diese hängt an einem Telekom Login den ich vor einigen Monaten für ein kurzes Abo MagentaSport genutzt hatte. 

Seit 3 Monaten bin ich Mobilfunkkunde bei der Telekom und habe einen neuen Telekom Login über eine andere Mailadresse (Arcor).

Jetzt würde ich gerne die Telekomfreemailadresse auf meinen neuen Telekom Login (der mit dem Mobilfunk) anwenden. Ich kann aber den 1. Telekom Login nicht löschen, da ich da noch die Option Freemail (mit der Telekom Freemailadresse) laufen habe.

Muss ich wirklich Telekom Freemail kündigen und dann hier die Freigabe der Mailadresse beantragen (damit die nicht 90 Tage gesperrt ist)?

Ich würde auch gerne den 1. Telekom Login (den mit der Telekom Freemail) als Haupttelekom Login nutzen. Dies ist aber schlecht, da

ich da nur der Nutzer und nicht der Vertragspartner bin. Das kann man auch nicht beheben. Hatte da schon mehrmals Kontakt zum Service. Die wussten auch nicht warum ich da nicht auf Vertragspartner umstellen kann.

Mein Problem würde sich auch lösen lassen, wenn ich bei meinem 1. Telekom Login einfach der Vertragspartner werden kann. Somit habe ich in diesem Login meine Telekom Freemailadresse schon drin und ich müsste nur noch meinen Mobilfunkvertrag auf den 1. Login anwenden.

29

0

9

    • 1 day ago

      Guten Morgen @RGM007,

       

      wir müssen einmal miteinander zur Legitimation telefonieren. Wann wäre das am besten möglich? 
      Dann gebe ich das an die Fachabteilung weiter und die lösen für uns das Problem.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      8

      from

      1 day ago

      Verdammt, so sollte das natürlich nicht laufen @RGM007

       

      Ich kümmere mich darum. Sobald ich was genaues weiß, melde ich mich wieder hier.

       

      Dickes Sorry dafür!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      from

      1 day ago

      Ok. Ich habe erstmal 10€ aufgeladen, da der Tarif heute Nacht weiter gebucht wird. Die automatische Aufladung ist weg. Ich kann mich nur normal in der App anmelden, wenn ich das über die automatische Erkennung machen lasse. Da bin ich dann Vertragspartner.

      Mache ich das mit Login 1 oder 2, werde ich immer auf den Login geführt (t-online.de) da wo ich nur Nutzer bin. 

      Komischerweise kann ich da auch keinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.

      0

      from

      1 day ago

      Alles klar @RGM007

       

      Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    120

    0

    5

    Solved

    in  

    631

    0

    3

    Solved

    in  

    353

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...