Gelöst

Telekom-Konto kann nicht zum Play Store als Zahlungsmethode hinzugefügt werden

vor 7 Tagen

Mein Telekom Konto kann beim PlayStore nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt werden.

Ich probiere das schon mehrere Monate in unregelmäßigen Abständen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Dein Telekom-Konto konnte nicht hinzugefügt werden. Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden".

Heute hat mir im Service Chat ein freundlicher Mitarbeiter geschrieben, bei mir liegt eine Drittanbietersperre vor.

Er hat aus dieser Drittanbietersperre Google entfernt, trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Langsam bin ich deswegen etwas genervt. Was kann ich tun damit es endlich funktioniert?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 13.08.2025 16:53 eskaliert.

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    • vor 7 Tagen

      @Irgendwo in Filderstadt 

      sicherlich kann hier einer der Teamies helfen 👍

      Gruß Waage1969 

      0

    • vor 7 Tagen

      Irgendwo in Filderstadt

      Er hat aus dieser Drittanbietersperre Google entfernt, trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

      Mein Telekom Konto kann beim PlayStore nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt werden.

      Ich probiere das schon mehrere Monate in unregelmäßigen Abständen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Dein Telekom-Konto konnte nicht hinzugefügt werden. Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden".

      Heute hat mir im Service Chat ein freundlicher Mitarbeiter geschrieben, bei mir liegt eine Drittanbietersperre vor.

      Er hat aus dieser Drittanbietersperre Google entfernt, trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Langsam bin ich deswegen etwas genervt. Was kann ich tun damit es endlich funktioniert?

      Irgendwo in Filderstadt

      Er hat aus dieser Drittanbietersperre Google entfernt, trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

      Solche "Entsperrungen" haben gern einen Datumswechsel, sollte also morgen funktionieren!

      Grüßle

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Irgendwo in Filderstadt,

       

      im Kundencenter können Sie die Drittanbietersperren verwalten und einzelne oder alle Dienste individuell für Ihre Mobilfunk-Rufnummer sperren beziehungsweise freischalten.

      Gehen Sie dazu wie folgt vor:

      Verträge › Mobilfunk-Vertrag auswählen › Drittanbieter verwalten › Bearbeiten › Rufnummer auswählen › Weiter › Bearbeiten › gewünschte Änderungen vornehmen › Speichern

      Ausführliche Informationen und Anleitungen zum Bezahlen per Handyrechnung haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen-handyrechnung

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

      2

      von

      vor 7 Tagen

      Vielen Dank Kathrin W.

      Diese Vorgehensweise hat funktioniert.

      Konnte jetzt die Telekomrechnung im PlayStore aktivieren.🙂

      von

      vor 7 Tagen

      Danke dir für deine Rückmeldung @Irgendwo in Filderstadt

       

      Es freut mich, dass es nun funktioniert hat.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

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