Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom-Kundencenter: Wir konnten Ihren Vertrag nicht hinzufügen
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich bin mit meinen Mobilfunkverträgen von Geschäftskunden auf Privatkunden gewechselt .
Wenn ich nun in meinem Privatkunden-Kundencenter diese Verträge hinzufügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
„Wir konnten Ihren Vertrag nicht hinzufügen“
„Wir bitten um Ihr Verständnis“
Ich denke, dass die Umschlüsselung (Änderung) des Kundensegments nicht erfolgt ist?
Bitte um schnelle Erledigung, da ich eine eSim Karte bestellen möchte
Vielen Dank
712
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
361
0
3
196
0
1
vor 22 Tagen
103
0
2
vor 4 Jahren
171
0
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Guido03,
du hast recht! Die Tarife sind zwar Privatkunden Tarife, aber die Kundennummer ist noch im Geschäftskunden Segment.
Das heißt, wir müssen eine neue Kundennummer vergeben.
Wann passt die hierzu ein Rückruf?
Viele Grüße
Elvira H.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Antwort
von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Morning @fnab1488,
ich schaue auch gerne für dich nach und baue es gegebenenfalls um.
Wenn die Kundennummer noch im GK-Segment verankert ist, kommt es genau zu diesen Problemen.
Lösung ist auch bei dir: eine Übernahme auf eine Privatkunden-Kundennummer.
Hinterlege dafür bitte alle deine Daten in deinem Profil und gebe uns einen "Wink" dazu.
Frühe Grüße
Anna Lena L.
0