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Telekom Kundenservice: "Wenn Sie mich nicht endlich ausreden lassen, beende ich das Gespraech !"
6 years ago
Telekom Kundenservice: "Wenn Sie mich nicht endlich ausreden lassen, beende ich das Gespraech!"
Ich hatte eben eine sehr unerfreuliche Interaktion mit dem Kundenservice (0171-2522202). Der Anruf erfolgte aus China um ca. 11.30 Ortszeit, d.h. um 5:30 Ortszeit Deutschland.
Der Grund fuer meinen Anruf war der Wunsch, eine Rufnummernumleitung auf eine andere deutsche Mobilfunknummer zu schalten. Das geht wohl leider nicht mehr vom Telefon aus, wenn man schon im Ausland ist.
Die Mitarbeitering beim Kundenservice fragte mich nach meiner Telefonnummer und nach der Kundenummer. Die Kundenummer habe ich aus meinen Vertragsdaten auf der Telkeom-Webseite abgelesen. Die Mitarbeiterin behauptete aber, dass sei eine Festnetz-Kundennummer, obwohl ich sie darauf hinwies, dass diese Kundenummer auf der Telekom-Webseite direkt ueber meiner Mobilfunknummer steht. Die Dame wurde dann sehr ungeduldig und behauptete, ich wuerde immer dazwischen reden. Nach etwa einer Minute sagte sie, sie koenne mir nicht helfen, da ich immer dazwischen rede. Danach verabschiedete sie sich und legte auf.
Mein zweiter Versuch landete nach ca. 12 Minuten Warteschleife bei einer anderen Mitarbeiterin, die aber wohl ueberfordert war, denn sie erklaerte mir, die umgeleiteten Anrufe seien kostenpflichtig. Das Gespraech wurde dann nach einer weiteren Rueckfrage von mir von ihr abgebrochen.
Ich kann nur sagen, dass die Einstellung zum Servicegedanken sowie die technische Kompetenz bei beiden Mitarbeitern nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich bin jetzt hier in China, und mir ist nicht klar, ob meine Gespraeche umgeleitet werden oder nicht.
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6 years ago
Melde dich gerne, wenn du dazu noch Fragen hast.
Lieben Gruß
Katharina S.
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6 years ago
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6 years ago
Hallo Wolfgang ( @wk_11 ),
alles gut, wir haben uns am Ende ja verständigen können.
Ich hatte nach unserem Gespräch noch den ein oder anderen Gedanken dazu, es hat mich ehrlicherweise nicht losgelassen. Wenn sich beide SIM-Karten in Deutschland befinden und du für dich eine VoIP Lösung gefunden hast, entstehen von unserer Seite aus natürlich keinen Roaming-Gebühren. Entscheidend ist, wie du das Gespräch in Peking empfängst und ob diese Gebühren ggf. durch deinen Tarif abgedeckt sind.
Hab eine tolle Zeit und melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst.
Lieben Gruß aus Norddeutschland
Katharina S.
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