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Telekom Kundenservice: "Wenn Sie mich nicht endlich ausreden lassen, beende ich das Gespraech !"
6 years ago
Telekom Kundenservice: "Wenn Sie mich nicht endlich ausreden lassen, beende ich das Gespraech!"
Ich hatte eben eine sehr unerfreuliche Interaktion mit dem Kundenservice (0171-2522202). Der Anruf erfolgte aus China um ca. 11.30 Ortszeit, d.h. um 5:30 Ortszeit Deutschland.
Der Grund fuer meinen Anruf war der Wunsch, eine Rufnummernumleitung auf eine andere deutsche Mobilfunknummer zu schalten. Das geht wohl leider nicht mehr vom Telefon aus, wenn man schon im Ausland ist.
Die Mitarbeitering beim Kundenservice fragte mich nach meiner Telefonnummer und nach der Kundenummer. Die Kundenummer habe ich aus meinen Vertragsdaten auf der Telkeom-Webseite abgelesen. Die Mitarbeiterin behauptete aber, dass sei eine Festnetz-Kundennummer, obwohl ich sie darauf hinwies, dass diese Kundenummer auf der Telekom-Webseite direkt ueber meiner Mobilfunknummer steht. Die Dame wurde dann sehr ungeduldig und behauptete, ich wuerde immer dazwischen reden. Nach etwa einer Minute sagte sie, sie koenne mir nicht helfen, da ich immer dazwischen rede. Danach verabschiedete sie sich und legte auf.
Mein zweiter Versuch landete nach ca. 12 Minuten Warteschleife bei einer anderen Mitarbeiterin, die aber wohl ueberfordert war, denn sie erklaerte mir, die umgeleiteten Anrufe seien kostenpflichtig. Das Gespraech wurde dann nach einer weiteren Rueckfrage von mir von ihr abgebrochen.
Ich kann nur sagen, dass die Einstellung zum Servicegedanken sowie die technische Kompetenz bei beiden Mitarbeitern nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich bin jetzt hier in China, und mir ist nicht klar, ob meine Gespraeche umgeleitet werden oder nicht.
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6 years ago
Hallo @wk_11,
die Erfahrungen, die du mit dem Kundenservice machen musstest tut mir leid! So soll der Service absolut nicht aussehen:-/
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten, den Beitrag werde ich gleichzeitig auch noch eskalieren, dass man sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen kann, damit du eine zufriedenstellende Antwort erhälst:-)
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6 years ago
Die Kundenummer habe ich aus meinen Vertragsdaten auf der Telkeom-Webseite abgelesen. Die Mitarbeiterin behauptete aber, dass sei eine Festnetz-Kundennummer, obwohl ich sie darauf hinwies, dass diese Kundenummer auf der Telekom-Webseite direkt ueber meiner Mobilfunknummer steht.
Die Kundenummer habe ich aus meinen Vertragsdaten auf der Telkeom-Webseite abgelesen. Die Mitarbeiterin behauptete aber, dass sei eine Festnetz-Kundennummer, obwohl ich sie darauf hinwies, dass diese Kundenummer auf der Telekom-Webseite direkt ueber meiner Mobilfunknummer steht.
Ich weiß nicht wo du geschaut hast, bei mir steht die Kundennummer Mobilfunk jedenfalls nicht in der Nähe der Mobilnummer.
Und die Dame an der Hotline tippt einfach die genannte Nummer von dir ein und sieht dann Festnetz, das kannst du ihr schon glauben.
Klar ich war nicht beim Gespräch dabei, wenn aber 2 CCA kurz hintereinander sich so verhalten würde ich mir Gedanken über mein Verhalten machen.
Den Rest hat @MP0602 schon geschrieben.
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6 years ago
Vielleicht ist das bei mir anders, da ich Magenta Eins habe. Auf jeden Fall denke ich, dass eine Kundennummer, die direkt ueber der Mobilfunknummer steht, schon richtig sein muesste. Die zweite Dame bestand uebrigens nicht auf der Kundennummer, sondern wollte nur meinen Namen und das Geburtsdatum wissen.
Man sollte natuerlich immer sein eigenes Verhalten ueberpruefen. Ich bin mir aber keiner besonderen Schuld bewusst. Ich habe versucht, der ersten Dame zu erklaeren, dass ich aus China uber VOIP anrufe und es deshalb einen Latenzeffekt geben kann, der den Eindruck erweckt, man hoert nicht zu oder man redet dazwischen. Aber bevor ich das erklaeren konnte, hatte sie sich schon verabschiedet. Sie hat mich behandelt wie einen kleinen dummen Jungen, der sie beim Fruehstueck stoert.
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6 years ago
@wk_11
Ich habe auch MagentaEins und bei mir steht keine Kundennummer in Nähe der Mobilfunknummer aber beide Kundennummer einträchtig nebeneinander.
Zum Rest habe ich ja schon angemerkt dass ich nicht dabei war und mir kein Urteil zum Verlauf erlauben kann.
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6 years ago
@wk_11
Was für ein Handy hast du denn.
An meinem Samsung kann ich die Rufumleitung einstellen. (eben probiert)
Anleitung: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-beim-galaxy-s8-s8-plus-die-rufumleitung-einstellen/
Du kannst aber auch die Hotline anrufen und eine Rufumleitung setzen lassen
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202
Mobilfunk-Anliegen: Kundenkennwort, Kartennummer, Kundenkonto oder Kundennummer bereithalten
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6 years ago
Wenn man das macht, versucht das iPhone, die entsprechenden GSM - Steuercodes abzusetzten. Wenn du im Ausland bist, funktioniert das nur, wenn der auslaendische Provider, bei dem du eingebucht bist (z.B. China Mobile), diese Steuercodes an die Telekom weiterleitet. Das ist in der Regel jedoch nicht der Fall. Man muss die Rufumleitung dann durch einen Anruf beim Telekom Service machen lassen. Die 0800 - Nummer oder 2202 geht im Ausland nicht. Daher mein Anruf bei der im ersten Post genannten Telekom-Nummer.
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6 years ago
@HAMAPA
da werden doch auch nur die Steuercodes gesendet
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6 years ago
Im Ausland kann keine Rufumleitung gesetzt werden, aber eine bereits gesetzte kann ein und aus geschalten werden.
Aber über WLAN Call kann man Rufumleitung an auch aus dem Ausland setzen.
0171 252 2202 war schon die Richtige Nummer.
Die Mobilfunk Kundennummer steht im Kundencenter als diese ausgewiesen und ist 8stellig. Die Festnetz Kundennummer ist 10 stellig.
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6 years ago
vielen lieben Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige die bisherigen Umstände!
Ich hatte gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Wann hast du einen Moment für mich, damit wir uns um die gewünschte Rufumleitung kümmern können?
Liebe Grüße nach China
Katharina S.
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6 years ago
Liebe Katharina,
vielen Dank. Ich habe dir eine private Mail mit meiner Telefonnr. gesendet.
Liebe Gruesse,
Wolfgang
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6 years ago
Melde dich gerne, wenn du dazu noch Fragen hast.
Lieben Gruß
Katharina S.
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6 years ago
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from
6 years ago
Hallo Wolfgang ( @wk_11 ),
alles gut, wir haben uns am Ende ja verständigen können.
Ich hatte nach unserem Gespräch noch den ein oder anderen Gedanken dazu, es hat mich ehrlicherweise nicht losgelassen. Wenn sich beide SIM-Karten in Deutschland befinden und du für dich eine VoIP Lösung gefunden hast, entstehen von unserer Seite aus natürlich keinen Roaming-Gebühren. Entscheidend ist, wie du das Gespräch in Peking empfängst und ob diese Gebühren ggf. durch deinen Tarif abgedeckt sind.
Hab eine tolle Zeit und melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst.
Lieben Gruß aus Norddeutschland
Katharina S.
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