Solved
Telekom kündigt grundlos meinen laufenden Prepaid-Vertrag!
1 year ago
Da Mails an den Service wohl direkt im Shredder landen, probiere ich es mal hier.
T-Mobil Prepaid Jahresvertrag für 99,- Euro.
Anfangs hatte ich mal falsch aufgeladen:
3 Familienmitglieder unter meinem Account, aber die Aufladung geht natürlich nur immer auf EIN Konto.
Daher waren 200,- Euro auf dem Konto, statt 100 (für die Verlängerung).
Also habe ich 2 Jahre NICHT aufgeladen. War ja genug Geld auf dem Prepaid-Konto.
Die Verlängerung hat auch problemlos funktioniert. Es ist ein AKTIVER Vertrag, der auch genutzt wird!
Die Telekom schreibt mir jetzt, dass sie der Meinung ist, ich hätte kein Interesse mehr, weil ich schon lange nichts mehr aufgeladen habe.
Hallo Telekom - wieso soll ich aufladen, wenn der Vertrag für über 2 Jahre im Voraus bezahlt ist?
Ich lade dann auf, wenn es notwendig ist!
Es ist ja nicht so, dass die Handynummer mittlerweile nicht für wichtige Dinge genutzt wird, überall ist Onlinezwang (Banking, 2-Faktor-Authentifizierung, usw). Eine Kündigung meiner Rufnummer durch die Telekom ist also NICHT WITZIG!
Habe natürlich gleich wie gefordert mal 15,- Euro aufgeladen und an den Support geschrieben.
Antworten gibt es auch nach 3 Wochen keine.
Das war übrigens KEINE Phishing -Nachricht. Es gab keinen Anklick-Link, dafür INTERNE Daten (Kundennummer, usw).
Aufgeladen habe ich am PC über die Telekom-Webseite (durch eine Aufladung soll die Kündigung hinfällig werden)
Also - muss ich jetzt zu Vodafone oder gar Aldi-Talk wechseln oder bleibt der Vertrag bestehen?
Eine Bestätigung über die Laufzeit gibt es bei Prepaid-Verträgen ja nicht.
Irgendjemand bei der Telekom anwesend, der mir das sagen kann?
Wer hat diese bekloppte Prüfung und Kündigungsfunktion zu verantworten?
Wenn bezahlt ist und der Vertrag läuft, wieso wird dann zwischendrin gekündigt?
Wollt Ihr keine Kunden mehr?
738
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1098
0
5
11 months ago
1009
0
9
7 months ago
559
0
4
Accepted Solution
bastel42
accepted by
bastel42
1 year ago
jetzt hat es geklappt, Problem ist erledigt
0
0
Accepted Solution
Natascha A.
Telekom hilft Team
accepted by
Natascha A.
1 year ago
Hallo @bastel42 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melden dich hier gerne wieder.
Beste Grüße
Natascha A.
0
0