Telekom kündigt Prepaid Jahrestarif zwei Wochen nach Buchung
vor 29 Tagen
Sehr geehrtes Forum,
ich habe meinen Mobilfunktarif am 18.04.2025 auf den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif umgestellt.
Nach der Umstellung habe ich die Karte auch mit dem entsprechenden Betrag aufgeladen. Der Tarif wurde daraufhin automatisch aktiviert und alles funktionierte.
Anfang Mai habe ich dann allerdings eine SMS sowie eine E-Mail erhalten, dass die SIM-Karte wegen Inaktivität (?) zum 23.06.2025 durch die Telekom gekündigt wird.
ich nutze mein Handy jeden Tag und habe auch für ein ganzes Jahr bezahlt. Den Grund für die Kündigung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich würde auch gerne den Tarif weiter nutzen und hoffe daher, dass mir hier eventuell jemand helfen kann den Sachverhalt aufzuklären.
Vielen Dank.
Hinweis:
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akzeptiert von
vor 29 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
2
Antwort
von
vor 29 Tagen
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Das System ist nicht schuld.
Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂
Antwort
von
vor 29 Tagen
das so programmiert haben
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Das System ist nicht schuld.
Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂
Irrtümer in der EDV sind normal..war wohl zu exotisch diese Konstellation
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von