Telekom kündigt Prepaid Jahrestarif zwei Wochen nach Buchung

vor 7 Tagen

Sehr geehrtes Forum,

ich habe meinen Mobilfunktarif am 18.04.2025 auf den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif umgestellt.

Nach der Umstellung habe ich die Karte auch mit dem entsprechenden Betrag aufgeladen. Der Tarif wurde daraufhin automatisch aktiviert und alles funktionierte.

Anfang Mai habe ich dann allerdings eine SMS sowie eine E-Mail erhalten, dass die SIM-Karte wegen Inaktivität (?) zum 23.06.2025 durch die Telekom gekündigt wird.

ich nutze mein Handy jeden Tag und habe auch für ein ganzes Jahr bezahlt. Den Grund für die Kündigung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich würde auch gerne den Tarif weiter nutzen und hoffe daher, dass mir hier eventuell jemand helfen kann den Sachverhalt aufzuklären.

Vielen Dank.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Mar_kus am 15.05.2025 12:09.

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    • vor 7 Tagen

      Hallo @Tobapas 
      vermutlich kan dier hier nur das Team weiterhelfen,
      vervollständige bitte deine Kundendaten in im Profil.


      Danach bitte Rückmeldung, dan kann sich das Team das ansehen

      0

    • vor 7 Tagen

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Ich habe mir die hinterlegten Kundeninformationen noch einmal angeschaut. Meiner Ansicht nach sind diese aktuell und sollten somit korrekt sein.

      0

    • vor 7 Tagen

      Das Team ist informiert.

      0

    • vor 7 Tagen

      Hast du im kundencenter nachgesehen ob das so stimmt..war die sms mit links...

      Könnte phishing sein.. 

      Die Karte hast du bezahlt...aufladen reicht evtl nicht

      0

    • vor 7 Tagen

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Liste für die Benachrichtigung schon gezogen wurde, bevor du das neue Aufladeding gemacht hast. 

      Zumindest wär die Telekom für sowas bekannt ^^ 

      0

    • vor 7 Tagen

      Ich kann die E-Mail leider nicht anfügen, da diese so viele private Informationen enthält.

      Die SMS vom 03.05.2025 war folgende:

      Lieber Telekom Kunde, wichtige Information: Zu Ihrem Prepaid Tarif haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail gesendet. Ihre Telekom

      Die E-Mail ist meiner Ansicht nach auch „echt“.

      Im Kundencenter ist am 03.05.2025 auch ein „Optionsauftrag“ zu sehen, der als abgeschlossen markiert ist. Ich selbst habe an dem Tag oder die Tage davor aber nichts gebucht o.Ä.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas

       

      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈

      Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast. 

      Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-) 

       

      Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Carolin L.

      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas

       

      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈

      Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast. 

      Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-) 

       

      Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Carolin L.
      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.

      Das System ist nicht schuld.

      Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Espresso doppio

      das so programmiert haben

      Carolin L.

      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas

       

      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈

      Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast. 

      Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-) 

       

      Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Carolin L.
      Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.

      Das System ist nicht schuld.

      Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂

      Espresso doppio
      das so programmiert haben

      Irrtümer in der EDV sind normal..war wohl zu exotisch diese Konstellation 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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