Telekom kündigt Prepaid Jahrestarif zwei Wochen nach Buchung
vor 7 Tagen
Sehr geehrtes Forum,
ich habe meinen Mobilfunktarif am 18.04.2025 auf den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif umgestellt.
Nach der Umstellung habe ich die Karte auch mit dem entsprechenden Betrag aufgeladen. Der Tarif wurde daraufhin automatisch aktiviert und alles funktionierte.
Anfang Mai habe ich dann allerdings eine SMS sowie eine E-Mail erhalten, dass die SIM-Karte wegen Inaktivität (?) zum 23.06.2025 durch die Telekom gekündigt wird.
ich nutze mein Handy jeden Tag und habe auch für ein ganzes Jahr bezahlt. Den Grund für die Kündigung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich würde auch gerne den Tarif weiter nutzen und hoffe daher, dass mir hier eventuell jemand helfen kann den Sachverhalt aufzuklären.
Vielen Dank.
Hinweis:
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vor 11 Monaten
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vor 7 Tagen
Hallo @Tobapas
vermutlich kan dier hier nur das Team weiterhelfen,
vervollständige bitte deine Kundendaten in im Profil.
Danach bitte Rückmeldung, dan kann sich das Team das ansehen
0
vor 7 Tagen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir die hinterlegten Kundeninformationen noch einmal angeschaut. Meiner Ansicht nach sind diese aktuell und sollten somit korrekt sein.
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vor 7 Tagen
Das Team ist informiert.
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vor 7 Tagen
Hast du im kundencenter nachgesehen ob das so stimmt..war die sms mit links...
Könnte phishing sein..
Die Karte hast du bezahlt...aufladen reicht evtl nicht
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vor 7 Tagen
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Liste für die Benachrichtigung schon gezogen wurde, bevor du das neue Aufladeding gemacht hast.
Zumindest wär die Telekom für sowas bekannt ^^
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vor 7 Tagen
Ich kann die E-Mail leider nicht anfügen, da diese so viele private Informationen enthält.
Die SMS vom 03.05.2025 war folgende:
Die E-Mail ist meiner Ansicht nach auch „echt“.
Im Kundencenter ist am 03.05.2025 auch ein „Optionsauftrag“ zu sehen, der als abgeschlossen markiert ist. Ich selbst habe an dem Tag oder die Tage davor aber nichts gebucht o.Ä.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 7 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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Antwort
von
vor 7 Tagen
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Das System ist nicht schuld.
Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂
Antwort
von
vor 7 Tagen
das so programmiert haben
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen.
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Tobapas
Leider hat das System bei der Umstellung auf deinen Jahrestarif vergessen das neue Zahldatum anzupassen. 🙈
Deshalb wirkte es im System so, als ob du nahc der Umstellung den Tarif nicht mit Guthaben gefüttert hast.
Das Datum habe ich nun kurzerhand ins kommende Jahr verfrachtet und die angedrohte Kündigung gelöscht. :-)
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Das System ist nicht schuld.
Schuld sind die Fachleute in der Fachabteilung, die das so programmiert haben….oder eben nicht…peinlich 😂
Irrtümer in der EDV sind normal..war wohl zu exotisch diese Konstellation
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von