Gelöst
Telekom Laufzeitvertrag 2. Generation downgrade zu Prepaid
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
momentan habe ich noch einen MagentaMobil S 2. Generation. Nun möchte ich allerdings einen wechsel zum Prepaid Tarif MagentaMobil Prepaid M durchführen weil mir 1-2 GB Datenvolumen im Monat locker reichen und diese deutlich günstiger sind. Mir wurde zwar vor kurzem per Hotline der neue Magenta S angeboten. Der kostet allerdings 5€ mehr als ich bisher Zahle und das Datenvolumen brauche ich in dem Umfang eigentlich nicht. So Spielereien wie VoLTe & WiFi Calling gibts im Prepaid Bereich war noch nicht, allerdings waren das jetzt Features die ich bisher auch kaum bis nie genutzt hatte.
Ein Downgrade ist ja normal immer nur zum Ende der Laufzeit möglich. Allerdings hatte ich hier im Forum gelesen das ein Downgrade auch jederzeit gegen eine Gebühr von 49€ möglich ist. Stimmt das?
Könnte ich sofort zum Prepaid M inkl. alter Rufnummer wechseln obwohl mein Vertrag erst vor 6-8 Wochen automatisch um 12 Monate verlängert wurde gegen eine Einmalzahlung von 49€?
Welche alternativen würde es sonst nocht geben? Einfach kündigen und auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung warten? Oder kann man auch hier im Forum persönliche Angebote erhalten?
570
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
332
0
2
7875
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Geduld. Heute morgen konnte ich nun alles wie vereinbart hinterlegen.
Das Kündigungsformular ist im System eingegangen und ich konnte wie gewünscht den Wechsel in einen Prepaid-Tarif zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit im kommenden Jahr einstellen. Eine Vorabbestätigung habe ich dir soeben auch noch via E-Mail zukommen lassen.
Sollten weitere Fragen aufkommen oder sich etwas anderes ergeben - gerne jederzeit wieder hier melden.
Ich freue mich.
Beste Grüße
Sarah D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 4 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Der Wechsel erfolgt dann in die aktuelle Generation aus unserem Tarifportfolio - in deinem Fall müsste das dann der MagentaMobil Prepaid M sein.
Hierbei musst du nichts weiter unternehmen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.