Gelöst

Telekom Mail App: Anhänge lassen sich nicht öffnen bzw. abspeichern (PDF und JPG)

vor 9 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit dem ich die Telekom Mail App habe, habe ich zwei Probleme (die ich mit anderen Apps, Anbietern oder Microsoft Exchange nicht habe). Ich nutze ein Sony Xperia Z2.

  • mir zugeschickte JPG Dateien werden mir als Bild in der Mail zwar angezeigt, aber lassen sich nicht abspeichern, so dass ich diese in meinem Fotoalbum habe und selbst weiterleiten kann (z. B. per WhatsApp)
  • PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, Office Suite, etc. vorhanden, in anderen Apps geht es auch, nur bei der Telekom Mail App nicht

"Externe Inhalte (z. B. Bilder) automatisch laden" ist aktiviert.

 

Was kann ich tun, damit beides geht und ich die Mails nicht an andere Mail-Adressen (z. B. @Gelöschter Nutzer.de) weiterleiten muss, die ich ja gar nicht mehr nutzen will...?

 

Danke vorab für Ihre Hilfe!!

 

VG Kristina Müller

16470

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo, da bin ich wieder. Die Fachabteilung hat es nachgestellt. Die Antwort gebe ich einmal 1:1 an Sie weiter:

    Wir haben es mit einem Sony Xperia gestestet. Bilder können geöffnet werden, aber nicht gespeichert. PDF-Dateien können wiederum gespeichert und auch weitergeleitet werden. Mit einem Galaxy S4 haben wir das gleiche - jpg Dateien können angeschaut werden und auch als Hintergrundbild oder Profilbild hinterlegt werden, aber es wird nicht in Dateien oder Galarie gespeichert.

    Der Funktionsumfang der Telekom Mail App wird kontinuierlich erweitert und über Updates zur Verfügung gestellt. Derzeit steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung. Alternativ den Clienten des Xperia nutzen, damit funktioniert es.

     

    Viele Grüße Marco K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1165

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3981

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2682

0

2