Solved
Telekom-Mail App Benachrichtigungen/Mailabruf
7 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paarTagen mal wieder die Mail-App zum Abrufen der Mails benutzt hab, verhält sie sich komisch.
Ich habe hier in der Community die meisten Benachrichtigungen auf "Standard (Sofort)" eingestellt. Dementsprechend häufig erhalte ich tagsüber Mails. In den letzten 3 oder 4 Tagen kamen jedoch keine Push-Benachrichtigungen. Aufgefallen ist mir das jedoch erst gestern Nacht, als alle(!) Benachrichtigungen auf einmal eintrafen. Insgesamt wurde ich über mehr als 50 Mails benachrichtigt. Hab heute mal in meinen Posteingang im Mailcenter geschaut - das ist das Mailaufkommen mehrerer Tage! Ist jetzt nicht kritisch, aber wenn zu nachtschlafender Zeit das Handy vor Benachrichtigungen schier durchdreht, nicht so toll...
Was ich ausschließen kann:
- Generelles Benachrichtigungsproblem - die Benachrichtigungen anderer Apps kommen zeitnah.
- Abschaltung der Benachrichtigungen - ist nur bei einer Handvoll Apps der Fall, Mail gehört nicht dazu.
- Zeitgleicher Versand all dieser Mails - hab mir einige im E-Mail-Center angeschaut, die sind tatsächlich von unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten
- Dass es an schlechtem/fehlenden Empfang liegt - Internetempfang lag die ganze Zeit vor, mehrere Stunden auch per WLAN. Und dass Mail dieselbe Macke wie Whatsapp hat, per Datenvolumen oft nicht abzurufen, wäre mir noch nicht aufgefallen.
Meine Ausstattung: Samsung A3 (2017), Android 7.0 (Android und App sind beide auf aktuellem Stand)
Gestern hatte ich die App dann nach dem "Vibrations-Terror" auch wieder mal offen - heute kamen wieder vereinzelt Push-Benachrichtigungen, aber auch nicht alle. Ich befürchte, der Rest kommt wieder heute nacht...
Langer Rede kurzer (Un)sinn - hatte jemand das schon mal?
Hab ich hier irgendwas aus Versehen verstellt?
Oder ist das ein neues Feature?
1521
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too