Gelöst

Telekom-Mail App funktioniert auf meinem Smartphon nicht mehr

vor 6 Jahren

Bis vor kurzem war ich Telekom-Kunde, habe aber dann den Anbieter gewechselt. Um meine Mails zu erhalten, bin ich zu Telekom-Freemail gewechelt. Alles hat gut funkioniert, mit meinem PC (Laptop) habe ich weiterhin Verbindung über Telekom-Freenet. Nicht so mit meinem Smartphon (Samsung Galaxy J5 2016). Hatte ich vorher über die Telekom-Mail App einwandfreie Verbindung und konnte ich über mein Smartphon auch alles machen, ist dies nach dem Wechsel nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt die Telekom-Mail App aufrufe, kommt ständig: "Konto-Tpy wählen". Auch wenn ich "T-Online (Telekom Login)" mit ok bestätigt, kommt immer wieder nun die Maske "Telekom Mail"und nichts tut sich anschließend. Der Neustart meines Smartphones oder das Neu-Laden der Telekom Mail App führten zu nichts. Ich bin jetzt mit meinem Latein an Ende. Wer kann mir helfen?

2540

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo LERNI, 

    ich habe "K-9 Mail" App. installiert. Nachdem ich unter "Konto einrichten" meine E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben hatte, kam die Anzeige: Einrichtung konnte nicht abgeschlössen werden (command: *senitive* response: #2# [NO, Invalid login]).

    Den Zugang als POP3 oder IMAP einrichten - wie soll das mit meinem Smartphon gehen? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Martin.VDB 

    ich hab jetzt mal versucht, den Fehler auf Android 5.01 nachzustellen, eines vorweg, es ist mir nicht gelungen.

     

    Jedoch ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:

     

    Nach dem Download der Telekom-Mail-App und dem Start wird nach dem klick auf "Telekom-Login" ein Browserfenster geöffnet (je nachdem, welcher Browser als Standard gesetzt ist), worin dann die Login-Zugangsdaten abgefragt werden. Offensichtlich scheitert es bei Dir daran, dass sich das Browserfenster nicht öffnet, oder nur im Hintergrund dargestellt wird. Folgich liegt der Fehler nach meiner Meinung nicht an der Mail-App, sondern an der Konfiguration Deines Smartphones. Könnte ja auch sein, dass da eine "Sicherheitssoftware" das öffnen eines Browsers verhindert. Such mal bitte in dieser Richtung weiter.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo LERNI,

    dein Hinweis hat mir toll geholfen! Die Telekom-Mail-App funktioniert auf meinem Smartphone jetzt wieder!

    Der Fehler lag offenichtlich an meinem Gerät und der verwendeten Sicherheitssoftware.

    Bei mir ist "Internet Security" von G DATA installert. Ansich eine solide Sache.

    Ich habe nun die App aufgerufen und unter Menu die Einstellungen angewählt. Dann habe ich den "Secure Browser" ausgeschaltet (den Haken entfernt). Anschießend habe ich alles wieder geschlossen und danach Telekom-Mail-App erfolgreich geladen. Zum Schluss habe ich die Internet-Security-App nochmals aufgerufen und den Secure Browser wieder eingeschaltet  (den Haken wieder gesetzt). Und alles funktioniert wieder!!

    Ich weiß nicht, welche Funktion dieser "Secure Browser" hat, aber geholfen hat die Aktion auf jeden Fall.

    Besten Dank für deine Unterstützung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von