Solved
Telekom Mail App: Unterordner im Papierkorb können nicht gelöscht werden
5 years ago
Hallo,
obwohl das Problem schon öfters im Forum gemeldet wurde, führte leider keine der angeführten Lösungen bei mir zum Erfolg.
Das Problem:
Nach dem Löschen von Unterordnern des Posteingangs in Outlook sind diese im T-Online E-Mail Center auch nicht mehr vorhanden, werden aber in der T-Online App immer noch angezeigt (siehe Screenshot), und zwar als leere Unterordner des Papierkorbs. In der App kann ich diese nicht benötigten Ordner leider nicht löschen. Wie kann ich diese Ordner in der App weg bekommen, bzw. den Inhalt des Papierkorbs dort löschen? Ich weiß, dass das Löschen nur im E-Mail Center funktioniert, aber dort sehe ich diese Ordner ja nicht mehr.
Was ich schon versucht habe:
Cache und Daten im App Speicher gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet, App neu installiert, Cache im Internet Browser gelöscht, Speicher im E-Mail Center freigegeben.
Meine Hardware/Software:
Galaxy S 7 mit Android 8.0.0, Outlook 2013, Telekom Freemail E-Mail Center.
Freue mich über Tipps und Hilfe.
-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
1766
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
353
0
5
810
0
3
455
2
2
1720
0
5
Accepted Solution
Florian Sa.
Telekom hilft Team
accepted by
Florian Sa.
5 years ago
unsere Fachseite hat das Problem gelöst. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
2
14
Show older comments
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Besteht das Problem noch? Hast Du es schon mal über den Weg, den @Norbi4711 beschrieben hat versucht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
HessenUser
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
Hallo!
Leider hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen. Das Symptom ist identisch wie bei den ersten Nutzern in diesem Thread: In allen meiner Mail-Programme tauchen im Papierkorb gelöschte Unterordner auf, die ich einfach nicht entfernen kann. Nach jedem Neustart oder auch nach der Neueinrichtung der Mail-Programme sind sie wieder da. Im Telekom-Mail-Center sind sie nicht vorhanden. Ich vermute, dass hier auch die Technik manuell helfen muss.
Aus anderen Foren habe ich erfahren, dass Problem sei, dass der Telekom-Imap-Server nicht mit Ordnern im Papierkorb zurechtkomme. Da viele Mailprogramme Ordner aber nicht direkt löschen, sondern erst in den Papierkorb verschieben, kommt es da manchmal zu Problemen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Accepted Solution
Elke1812
accepted by
Elke1812
5 years ago
Ja, die überflüssigen Unterordner sind jetzt weg. Vielen vielen Dank für die umgehende Hilfe!
Vielleicht wäre hier für andere Betrofffene ein kleiner Hinweis zur Problemlösung hilfreich, damit sie beim gleichen Problem wissen was zu tun ist.
Danke nochmal und viele Grüße
0
0