Solved

Telekom Mail App: Unterordner im Papierkorb können nicht gelöscht werden

5 years ago

Hallo,

obwohl das Problem schon öfters im Forum gemeldet wurde, führte leider keine der angeführten Lösungen bei mir zum Erfolg.

Das Problem:

Nach dem Löschen von Unterordnern des Posteingangs in Outlook sind diese im T-Online E-Mail Center auch nicht mehr vorhanden, werden aber in der T-Online App immer noch angezeigt (siehe Screenshot), und zwar als leere Unterordner des Papierkorbs. In der App kann ich diese nicht benötigten Ordner leider nicht löschen. Wie kann ich diese Ordner in der App weg bekommen, bzw. den Inhalt des Papierkorbs dort löschen? Ich weiß, dass das Löschen nur im E-Mail Center funktioniert, aber dort sehe ich diese Ordner ja nicht mehr.

Was ich schon versucht habe:

Cache und Daten im App Speicher gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet, App neu installiert, Cache im Internet Browser gelöscht, Speicher im E-Mail Center freigegeben.

Meine Hardware/Software:

Galaxy S 7 mit Android 8.0.0, Outlook 2013, Telekom Freemail E-Mail Center.

Freue mich über Tipps und Hilfe.

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1766

27

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Elke1812,

    unsere Fachseite hat das Problem gelöst. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    14

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @HessenUser,

    herzlich willkommen in der Community.

    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Besteht das Problem noch? Hast Du es schon mal über den Weg, den @Norbi4711 beschrieben hat versucht?

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo!

    Leider hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen. Das Symptom ist identisch wie bei den ersten Nutzern in diesem Thread: In allen meiner Mail-Programme tauchen im Papierkorb gelöschte Unterordner auf, die ich einfach nicht entfernen kann. Nach jedem Neustart oder auch nach der Neueinrichtung der Mail-Programme sind sie wieder da. Im Telekom-Mail-Center sind sie nicht vorhanden. Ich vermute, dass hier auch die Technik manuell helfen muss.

    Aus anderen Foren habe ich erfahren, dass Problem sei, dass der Telekom-Imap-Server nicht mit Ordnern im Papierkorb zurechtkomme. Da viele Mailprogramme Ordner aber nicht direkt löschen, sondern erst in den Papierkorb verschieben, kommt es da manchmal zu Problemen.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @HessenUser ob ein manuelles Löschen durch uns erforderlich ist, kann ich so adhoc nicht sagen. Vorab würde mich noch interessieren, ob die Unterordner auch wirklich nicht beim Papierkorb als Unterordner angezeigt werden. Dafür benötige ich am besten einen Screenshot. Denn die gelöschten Ordner tauchen ja als Unterordner beim Papierkorb auf. Wenn diese da nicht entfernt werden, dann holen sich die genutzten E-Mail Programme diese natürlich wieder.

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Ja, die überflüssigen Unterordner sind jetzt weg. Vielen vielen Dank für die umgehende Hilfe!

    Vielleicht wäre hier für andere Betrofffene ein kleiner Hinweis zur Problemlösung hilfreich, damit sie beim gleichen Problem wissen was zu tun ist.

    Danke nochmal und viele Grüße

    0