Solved
Telekom Mail App: Unterordner im Papierkorb können nicht gelöscht werden
5 years ago
Hallo,
obwohl das Problem schon öfters im Forum gemeldet wurde, führte leider keine der angeführten Lösungen bei mir zum Erfolg.
Das Problem:
Nach dem Löschen von Unterordnern des Posteingangs in Outlook sind diese im T-Online E-Mail Center auch nicht mehr vorhanden, werden aber in der T-Online App immer noch angezeigt (siehe Screenshot), und zwar als leere Unterordner des Papierkorbs. In der App kann ich diese nicht benötigten Ordner leider nicht löschen. Wie kann ich diese Ordner in der App weg bekommen, bzw. den Inhalt des Papierkorbs dort löschen? Ich weiß, dass das Löschen nur im E-Mail Center funktioniert, aber dort sehe ich diese Ordner ja nicht mehr.
Was ich schon versucht habe:
Cache und Daten im App Speicher gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet, App neu installiert, Cache im Internet Browser gelöscht, Speicher im E-Mail Center freigegeben.
Meine Hardware/Software:
Galaxy S 7 mit Android 8.0.0, Outlook 2013, Telekom Freemail E-Mail Center.
Freue mich über Tipps und Hilfe.
-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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5 years ago
Hallo @Elke1812,
willkommen in der Community - ich habe die Anlage einmal aus Datenschutzgründen entfernt, auf dieser war die Emailadresse zu sehen.
Ich würde einmal in den Speichereinstellungen des Emailcenters => Einstellungen Speicher
Um dort auch die zum Teil im Emailcenter nicht sichtbaren gelöschten Elemente zu löschen.
VG
Peuki
5
Answer
from
5 years ago
Der Papierkorb in Outlook ist auch komplett leer, d.h. von dort kann ich die Ordner nicht mehr zurückholen.
Answer
from
5 years ago
Der Papierkorb in Outlook ist auch komplett leer, d.h. von dort kann ich die Ordner nicht mehr zurückholen.
Der Papierkorb in Outlook ist auch komplett leer, d.h. von dort kann ich die Ordner nicht mehr zurückholen.
Vermutlich auch nicht über die Wiederherstellungsfunktion?
Answer
from
5 years ago
Nehme an mit Wiederherstellungsfunktion ist das Importieren aus einer pst Datei gemeint. Es existiert zwar eine ca. 2 Wochen alte pst Datei mit vermutlich auch diesen Unterordnern, allerdings habe ich seither in die Umstrukturierung und das Ausmisten meines Outlooks mehrere Tage investiert. Nun möchte ich die alte Sicherung nicht wieder einspielen, sonst wären mehrere Tage Arbeit umsonst. Ich vermutete die Ursache des Problems im beschränkten Speicherplatz und der beschränkten Ordner Anzahl (30) die im Freemail Konto zur Verfügung stehen. Dieses Anzeigeproblem existiert übrigens seit wir vom POP Server auf IMAP umgestellt haben, und dadurch Outlook mit Telekom synchronisiert wird. Obwohl ich jetzt nur ca. 12 Ordner in Outlook angelegt habe, werden nicht alle synchronisiert - vermutlich da immer noch die 20 alten Ordner irgendwo im Hintergrund existieren. Wenn nun diese alten Ordner weg wären, würden evtl. alle meine aktuellen Ordner synchronisiert werden.
Kann denn evtl. ein Telekom Administrator hier eingreifen und die Ordnerleichen löschen? (Natürlich nur nach vorheriger Absprache).
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from
5 years ago
ich danke für eure Kommentare!
@Elke1812 ich stehe zu dem Thema gerade schon mit unserer Fachseite in Kontakt und gehe das Ganze Schritt für Schritt durch. Du hörst so schnell wie möglich wieder von uns, sobald es einen neuen Lösungsansatz gibt.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
5 years ago
auf Seiten unserer Fachseite sind weitere Fragen aufgekommen bzw. benötige ich den betroffenen E-Mail-Alias.
Hast du einen Moment, um dazu einmal zu telefonieren?
Lieben Gruß
Katharina S.
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Answer
from
5 years ago
Hallo Katharina,
gerne können wir telefonieren. Geht das am Mittwoch ab 14:30 Uhr, oder am Donnerstag zwischen 07:00 und 09:00 Uhr? Meine Rufnummer ist hinterlegt.
Viele Grüße
Elke1812
Unlogged in user
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from
5 years ago
na klar, das bekommen wir hin
Bis dahin,
Sarah S.
0
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir prüfen jetzt für Sie und melden uns wieder.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
unsere Fachseite hat das Problem gelöst. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
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from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Besteht das Problem noch? Hast Du es schon mal über den Weg, den @Norbi4711 beschrieben hat versucht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
4 years ago
Hallo!
Leider hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen. Das Symptom ist identisch wie bei den ersten Nutzern in diesem Thread: In allen meiner Mail-Programme tauchen im Papierkorb gelöschte Unterordner auf, die ich einfach nicht entfernen kann. Nach jedem Neustart oder auch nach der Neueinrichtung der Mail-Programme sind sie wieder da. Im Telekom-Mail-Center sind sie nicht vorhanden. Ich vermute, dass hier auch die Technik manuell helfen muss.
Aus anderen Foren habe ich erfahren, dass Problem sei, dass der Telekom-Imap-Server nicht mit Ordnern im Papierkorb zurechtkomme. Da viele Mailprogramme Ordner aber nicht direkt löschen, sondern erst in den Papierkorb verschieben, kommt es da manchmal zu Problemen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ja, die überflüssigen Unterordner sind jetzt weg. Vielen vielen Dank für die umgehende Hilfe!
Vielleicht wäre hier für andere Betrofffene ein kleiner Hinweis zur Problemlösung hilfreich, damit sie beim gleichen Problem wissen was zu tun ist.
Danke nochmal und viele Grüße
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